Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 02:45:11
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|13|8|Wo ein Wille ist, ist auch die Katastrophe. (Frl. Helga)

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 187883 mal)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20868
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #180 am: 06. Juni 2015, 14:09:04 »

Auch wenn vieles noch ungewohnt oder gar neu ist, an dieser Stelle mal ein dickes Danke schön an alle, die am Neustart beteiligt waren. Das war bestimmt eine nervenaufreibende Zeit. Ich vermute und hoffe mal, viele Probleme werden sich lösen lassen. Hauptsache, wir sind wieder zusammen, oder?  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

enigma

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #181 am: 06. Juni 2015, 14:09:22 »

Bristlecone, ist das ein Link zu einem Post aus der Zeit vor oder während des Upgrades?

Lieben Gruß
Thomas

Der Thread wurde vor dem Update gestartet: http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,55929.0.html

Der Link sollte hierhin führen:
Eines der größten Highlights der ganzen Reise in botanischer Hinsicht war aber diese Pflanze, die in den dortigen Wäldern an lichten, etwas trockeneren Stellen gar nicht so selten ist und meist gleich in ganzen Gruppen wächst:

Cypripedium acaule!



Der Beitrag (#51) ist vom 29. Mai, also auch vor dem Upgrade.

In der "Interimszeit" wurde dort genau ein Beitrag von Axel verfasst (der ist jetzt natürlich weg - also der Beitrag, nicht Axel).
« Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 14:11:12 von Bristlecone »
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26533
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #182 am: 06. Juni 2015, 14:15:03 »

Ui, es ist fertig!  ;D

Man wird auch so vornehm begrüßt. "Bitte loggen sie sich ein".
sie. Sie. sie 8)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

potz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2966
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #183 am: 06. Juni 2015, 14:17:48 »

Die „neuen Posts“ wurden im alten Forum erheblich komfortabler und übersichtlicher angezeigt.

dito
Man sah die ungelesenen Beiträge und hatte schnell den Überblick. Ohne richtig nörgeln zu wollen, aber wenn das wieder möglich wäre, wäre das toll :D ( Mir geht es nicht um das "Ignorieren" ;) )

Bei allem Respekt den Programmieren gegenüber - ich muß da leider gewaltig nörgeln :
So wie's jetzt mit den "neuen Posts" läuft, ist das Forum für mich nicht sinnvoll nutzbar.

Werde mich in Abstinenz üben, bis da was nachgebessert wird.
Bis irgendwann dann ......
Gespeichert

Admin

  • Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Alles wird besser!
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #184 am: 06. Juni 2015, 14:26:05 »

@Bristlecone: Schau mal hier, da habe ich zwei Varianten von Links zu Posts vor dem Upgrade getestet - die funktionieren.

Was ist anders in deinem Fall?

Lieben Gruß
Thomas
Gespeichert

Admin

  • Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Alles wird besser!
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #185 am: 06. Juni 2015, 14:27:06 »

Werde mich in Abstinenz üben, bis da was nachgebessert wird.
Bis irgendwann dann ......

Danke für die Aufmunterung  ::)

Wir werden mal sehen, was sich machen lässt.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26533
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #186 am: 06. Juni 2015, 14:29:46 »

Hmm, wenn ich ein Foto einbinden will, kann ich das in Fotogröße lassen und muss es nicht vorher selbst verkleinern? Macht das Programm automatisch?
Oder ist die Verkleinerung vorher sinnvoll (wie bisher)?
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #187 am: 06. Juni 2015, 14:37:08 »

@Zausel und Bristlecone: Eure Bilder im Anhang kann ich nicht anschauen, gibt ne Fehlermeldung. Die Vorschau ist allerdings sichtbar.

Ich kann die angehängten Screenshots auch nicht sehen - "Die Grafik xxx kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält".

für alle, die nur mit pc das neue forum sehen, hier mal das pur logo mobil:

Auf zwerggartens Bild sehe ich oben links die drei Balken, von denen hier öfter die Rede ist. Ich sehe sie bei mir allerdings nicht.  ??? ???
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

potz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2966
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #188 am: 06. Juni 2015, 14:50:50 »

Werde mich in Abstinenz üben, bis da was nachgebessert wird.
Bis irgendwann dann ......

Danke für die Aufmunterung  ::)

Wir werden mal sehen, was sich machen lässt.
Ich bitte darum ;)
(Wollte nur die Dringlichkeit zum Ausdruck bringen - geht manchmal nicht anders.)
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #189 am: 06. Juni 2015, 14:53:11 »

So wie's jetzt mit den "neuen Posts" läuft, ist das Forum für mich nicht sinnvoll nutzbar.

Werde mich in Abstinenz üben, bis da was nachgebessert wird.

Na dann... Ich möchte doch mal darauf hinweisen, dass die aktuelle Version der Anzeige der "neuen Posts" dem entspricht, was man in der Regel in allen anderen Foren antrifft, ich kannte es vor pur eigentlich überhaupt nicht anders!


Thomas, vielleicht wäre als allgemeiner Hinweis nochmal hilfreich, dass man einmal alle Beiträge als gelesen markieren sollte, bevor man sinnvoll die Anzeige der ungelesenen Posts nutzen kann. Das scheint mir das Hauptproblem zu sein. Aber irgendwie wird ja nur noch mitten ins Thema hineingenölt, anstatt erstmal das schon geschriebene zu lesen, in dem inzwischen eine Menge Hinweise zu finden sind.  ::)
Gespeichert

potz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2966
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #190 am: 06. Juni 2015, 15:08:22 »

[OT]
Aber irgendwie wird ja nur noch mitten ins Thema hineingenölt...
Es ist eigentlich nicht meine Art, aber manchmal muß es sein :
"He! Reiß dich mal am Straps!"
[/OT
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43539
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #191 am: 06. Juni 2015, 15:34:20 »


Bei allem Respekt den Programmieren gegenüber - ich muß da leider gewaltig nörgeln :
So wie's jetzt mit den "neuen Posts" läuft, ist das Forum für mich nicht sinnvoll nutzbar.


völlig richtig. Das war auch meine erste Reaktion.


Ich hänge fest. Weil mir die "neue Posts" fehlen. Ohne die geht gar nichts. Ich will vorsortierte Sachen.

jetzt habe ich versucht mich irgendwie zu arrangieren, aber es ist total lästig nach dem letzten gelesenen Beitrag in einem interessanten Thema zu suchen, den ganzen Wust von uninteressanten Themen immer wieder angezeigt zu bekommen und ich klicke vor lauter Frust immer auf alles gelesen.

Vielleicht ist das auch gut so.  :-\
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Inken

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #192 am: 06. Juni 2015, 15:50:07 »

Mir gefällt u.a., dass kleine Korrekturen der Beiträge nun für einen gewissen Zeitraum ohne Änderungsvermerk möglich sind.
Schade ist, dass über die Internetsuche alte Themen nicht mehr aufgerufen werden können, suche ich beispielsweise nach einer Phloxsorte, und diese wurde in einem der ersten beiden Phloxgärten besprochen, gibt es die berühmte Fehlermeldung. Das ist bedauerlich.
Eine Frage möchte ich anschließen: Kann man die Ansicht des Forums auf kleinen mobilen Geräten manuell selbst verändern?

Danke.
LG Inken
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35388
    • mein Park
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #193 am: 06. Juni 2015, 16:12:18 »

aber es ist total lästig nach dem letzten gelesenen Beitrag in einem interessanten Thema zu suchen, den ganzen Wust von uninteressanten Themen immer wieder angezeigt zu bekommen

Falls die Programmierer das wieder hinbekämen, wäre das echt toll. So, wie es jetzt ist, gehen viele, viele interessante Meinungen und Erfahrungen einfach unter, weil der Überblick fehlt. Für "so ist das in allen anderen Foren auch" ist Pur zu lebendig.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Henki

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #194 am: 06. Juni 2015, 16:18:17 »

Was geht denn bitte unter? Man kommt nach wie vor zum ersten ungelesenen Beitrag, seit dem letzten Anklicken der neuen Posts.

Aber gut, ich geb's auf...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de