Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juni 2024, 05:00:29
Erweiterte Suche  
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Neuigkeiten:

|13|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 188734 mal)

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35400
    • mein Park
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #195 am: 06. Juni 2015, 16:29:48 »

Nun lass Pearl und mich mal einer Meinung sein. So oft kommt das nicht vor.  >:(
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #196 am: 06. Juni 2015, 16:38:34 »

Was ist anders in deinem Fall?

Hallo Thomas,
bin natürlich nicht Bristle ;D Aber eine PM mit paar techischen Details bekommst Du dennoch ;D
(Ich denke der Bristle Link ist eine der Ausnahmen die man noch glatt bügeln muss)
« Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 16:55:21 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #197 am: 06. Juni 2015, 16:50:56 »


für alle, die nur mit pc das neue forum sehen, hier mal das pur logo mobil:

Auf zwerggartens Bild sehe ich oben links die drei Balken, von denen hier öfter die Rede ist. Ich sehe sie bei mir allerdings nicht.  ??? ???

Angeblich kann man auf diese drei Balken klicken. Ich weiß zwar nicht, zu welchem Behufe, aber ich würd' dann auch gerne klicken. Ich mein' ja nur. ;)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #198 am: 06. Juni 2015, 17:11:10 »

Auf zwerggartens Bild sehe ich oben links die drei Balken, von denen hier öfter die Rede ist. Ich sehe sie bei mir allerdings nicht.  ??? ???
Angeblich kann man auf diese drei Balken klicken. Ich weiß zwar nicht, zu welchem Behufe, aber ich würd' dann auch gerne klicken. Ich mein' ja nur. ;)


Hi Tara,
die drei Balken sind nur für die armen Socken bestimmt, die sich bloß kleine Bildschirme leisten können  ;D

Wenn Du auch gerne klicken würdest, dann nehme die Maus in die Hand, fasse mit ihr die untere rechte Ecke des Forum-Fensters und ziehe das Fenster kleiner. Und zwar so lange, bis die ""Balken für arme Socken" auch bei Dir erscheinen.

Dann kannst Du auch drauf hin-und-zurück-und-wieder-hin klicken und "Ah" sagen  :P
(Das haben die Update-Herren nämlich sehr hübsch gemacht)
Gespeichert
Aster!

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #199 am: 06. Juni 2015, 17:13:20 »

Aaaaaaaaaaahh!!!  :D

Dankeschön, Schantalle!
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20657
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #200 am: 06. Juni 2015, 17:15:14 »

Was geht denn bitte unter? Maun kommt nach wie vor zum ersten ungelesenen Beitrag ...

es ist untergegangen die großartige übersicht aller neuen beiträge jeweils sortiert nach threads, unterforen und hauptbereichen (bzw. anders herum), bei maximal 300 angezeigten neuen posts anzeigbar für die letzten 4, 8, 12, 24 oder 48 stunden – mit der option, einzelne threads oder unterforen zu ignorieren: ideal, um auf einen blick z.b. diskussionsstarke threads zu erkennen (viele beiträge im gewählten zeitraum) und schon eine erste idee davon zu bekommen (weil postanfänge lesbar), man konnte superleicht nachschauen, was z.b. im arboretum oder bei den stauden los war: das ganze pur vorsortiert (und ggf. durch ignorieren für die persönlichen vorlieben geschärft) auf einen blick. :D

was ich jetzt bei neue posts sehe, ist ein strukturloses gewimmel, durch das ich keinen vergleichbaren überblick bekomme. :-\

im anschluss werde ich einen "was gefällt mir richtig gut am neuen forum"-thread eröffnen, da gibt es nämlich auch einiges, aber das geht gerade etwas unter, angesichts der schmerzhaften verluste. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10990
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #201 am: 06. Juni 2015, 17:56:37 »

Hmm, wenn ich ein Foto einbinden will, kann ich das in Fotogröße lassen und muss es nicht vorher selbst verkleinern? Macht das Programm automatisch?
Oder ist die Verkleinerung vorher sinnvoll (wie bisher)?

Du kannst es jetzt der Forumssoftware überlassen, wie hier beschrieben.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

fyvie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3452
  • Chiemsee 530m 6b, Bayer.Wald/Donau 383m 7a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #202 am: 06. Juni 2015, 17:57:13 »

Warum wird mein Avatarbild nicht mehr angezeigt, obwohl die Datei im Profil offensichtlich noch gespeichert ist (eigenes Bild von der Festplatte)? Über die Google Suche 'avatar verschwunden' oder 'avatar weg' hab ich nix gefunden  :-\
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11866
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #203 am: 06. Juni 2015, 18:05:46 »

Lade doch bitte in Deinem Profil die Datei neu hoch, fyvie  :). Alte Avatärli zeigt die Software nicht mehr an.

Profil - Profileinstellungen - Forum Profil - Benutzerbild - eigenes Benutzerbild hochladen.

PS: Kann mal einer den Avatarfadenerstpost dahingehend verändern? Die alte Methode ist ja nun überflüssig. Da brauchts eine neue Anleitung!
« Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 18:08:45 von Quendula »
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10990
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #204 am: 06. Juni 2015, 18:09:36 »

Ich habe hier einen Thread eingerichtet, in dem ich zusammenfasse, was wir noch reparieren / ändern / verbessern müssen.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20657
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #205 am: 06. Juni 2015, 18:29:57 »

sehr schön, das liest sich verheißungsvoll. :) und wenn ich jetzt auch noch mobil das hübsche und nicht nur ein plattgrünes logo zu sehen bekäme... 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Henki

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #206 am: 06. Juni 2015, 18:53:56 »

Nun lass Pearl und mich mal einer Meinung sein.

Lasse ich doch. Die muss ja trotzdem nicht meine sein.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20657
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #207 am: 06. Juni 2015, 19:11:01 »

wenn ich nun künftig ein usi ignoriere (oder ich von einem usi ignoriert werde), bekommt das jeweilige gegenüber das dann irgendwo angezeigt oder strampelt man sich ggf. in der erwartung auf eine antwort ahnungslos ab, bis man irgendwann vielleicht doch aufgibt?
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1923
  • südöstlich von berlin
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #208 am: 06. Juni 2015, 19:37:45 »

zwerggarten, es gibt zwei verschiedene möglichkeiten des ignorierens

1. die beiträge des anderen werden ausgeblendet. (kannst sie aber einzeln aktivieren, falls dich die neugier oder der masochismus packt)
2. du blockierst alle eingehenden pm des anderen.

ich glaube nicht, dass ich erfahre, wenn du mich ausblendest oder blockierst.

1. ist übringens sehr schick gelöst.

Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #209 am: 06. Juni 2015, 19:48:00 »

ja, das ist gut gemacht! Ich habe das ausprobiert und es geht wunderbar.  :D Das Leben im neuen Forum wird voller Harmonie sein!  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de