Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 03:58:15
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|12|8|Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experientia fallax, iudicium difficile.  (Hippokrates)

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 187898 mal)

enigma

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #555 am: 13. Juni 2015, 10:02:03 »

Ausgeloggt und sofort nochmal geschaut: 99 Seiten.

 ???
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #556 am: 13. Juni 2015, 10:08:12 »

Dazu noch eine Beobachtung, die damit wohl zusammenhängt:

Eingeloggt zeigt aktuell die letzte Seite der Gartenmenschen Beiträge von Staudo (8:13:46) ganz oben auf der Seite bis Bienchens letztem Beitrag (9:56:07), insgesamt sieben Beiträge.

Wenn ich mich auslogge, sehe ich aber Beiträge von ... Moment...

Celli (7:18:47) bis Bienchens Beitrag von 9:56:07, insgesamt 12 Beiträge.

Trotzdem ist im ausgeloggten Zustand die Gesamtseitenzahl des Threads mit 99 angegeben, eingeloggt mit 60.

Irgendwas stimmt da mit der Zählung nicht.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 10:16:56 von Bristlecone »
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19708
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #557 am: 13. Juni 2015, 10:13:55 »

Man kann doch jetzt einstellen, wieviele Beiträge pro Seite man angezeigt bekommen möchte, das verändert bei mir die Anzahl der Seiten eines Threads im ein- und ausgeloggten Zustand.
Vielleicht bereitet das insgesamt der Zählung Schwierigkeiten?
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

enigma

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #558 am: 13. Juni 2015, 10:19:35 »

Stimmt!
Bei Textverweisen auf einen Beitrag (ohne einen Link zu setzen) muss man jetzt die Nummer des Beitrags angeben, da die Seitenzahl von der individuellen Einstellung abhängt.

Woran machen wir dann in Zukunft eigentlich fest, dass ein Thread 100 Seiten erreicht hat?  ;)

Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35388
    • mein Park
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #559 am: 13. Juni 2015, 10:21:37 »

Woran machen wir dann in Zukunft eigentlich fest, dass ein Thread 100 Seiten erreicht hat?  ;)


1500 Beiträge.  8)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4402
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #560 am: 13. Juni 2015, 11:01:29 »

In dem Zusammenhang gleich auch eine Bemerkung, bzw. Überlegung.

Ich hatte gerade in einem Thread einen Seitenumbruch ( ich bin nach wie vor bei den 15 Beiträgen pro Seite geblieben.) Nachdem ich geschrieben hatte, fiel mir der Seitenumbruch auf und ich fügte nachträglich ein Zitat ein, das vorhergehende Post, auf das ich mich bezog. Das Zitat soll ja nach einem Seitenumbruch erkennbar machen, worauf man sich bezieht. Man muß dann nicht mehr zurückklicken.

Allerdings: Der Seitenumbruch kann ja nun bei Jedem anders sein, je nach eingestellter Anzahl der Beiträge auf einer Seite. So wird  das Zitieren manchmal für die Einen sinnvoll, für diejenigen mit  anderer Beitragszahl pro Seite wäre es dann überflüssig. Oder sie vermissen womöglich an anderer Stelle ein Zitat wegen ihres eingestellten Seitenumbruches.

Schlimm ist das aber nicht, fiel mir nur so auf.

« Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 11:03:01 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

süße Kirsche

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #561 am: 13. Juni 2015, 11:46:37 »

Ich lese Beiträge gerne über die Einstellung Drucken. Leider fehlt dort die Antwortzählung. Grade wird im Thread Kräuselkrankheit bei Pfirsichen auf die Antwort @ # 86 verwiesen.
Jetzt muss ich auf die Originalseiten und mich mühsam auf die Antwort 86 vortasten. Das ist lästig und dauert.

Frage: Kann bei der Druckeinstellung die Antwortzählung übernommen werden?

Wäre wunderbar, schon jetzt ein dickes Danke.

Gespeichert

niemand anders

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #562 am: 13. Juni 2015, 11:59:54 »

So wird  das Zitieren manchmal für die Einen sinnvoll, für diejenigen mit  anderer Beitragszahl pro Seite wäre es dann überflüssig. Oder sie vermissen womöglich an anderer Stelle ein Zitat wegen ihres eingestellten Seitenumbruches.

Insofern man zum Zitieren den "Zitat"-Button (oben im zu zitierenden Beitrag ganz rechts) benützt, ist das Zitat ja durch Klick auf das, was über dem Zitat dann drüber steht, ja jederzeit (samt gesamten Ursprungs-Beitrag) abrufbar, sodaß es jedenfalls unabhängig davon ist, ob der Leser es auf der gerade aktuell eingestellten Seite noch angezeigt fände.

... wenn ich jetzt hier nichts falsch verstanden habe, und es also in etwa so gemeint war.

Wenn man dabei - beim Klick auf die Ursprungs-Angabe über dem Zitat - dann gleichzeitig auch noch die Umschalt-Taste drückt, wird im Browser dafür ein neuer Tab geöffnet, wo man bei Bedarf dann bequem den ganzen Kontext um das Zitat herum nochmal nachlesen könnte, ohne sich dafür vom gerade gelesenen Beitrag zu weit entfernen zu müssen.
Gespeichert

Josef4

  • Gast
Re: Fragen: Bilder aus der Galerie ohne Vorschaubild gleich groß posten
« Antwort #563 am: 13. Juni 2015, 12:28:27 »

- Bilder aus der Galerie in "voller" Größe posten - 
Das Bild anklicken. Dann noch einmal, so daß es sich ganz öffnet (ging schon im alten Forum). Rechtsklick. Grafikadresse kopieren.
In [ img][ /img]- Tag einfügen.

Danke, Zausel! - Man muß dazu halt seine eigene Galerie öffnen, auch das ist nicht so leicht...
« Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 12:35:10 von Josef4 »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #564 am: 13. Juni 2015, 12:43:56 »

... - beim Klick auf die Ursprungs-Angabe über dem Zitat - dann gleichzeitig auch noch die Umschalt-Taste drückt, wird im Browser dafür ein neuer Tab geöffnet ...
... bei mir (Laptop, Firefox) eine neue Seite- ist auch gut, danke
... drückt man beim Klick auf den Link (Beitragsüberschrift) die Strg-Taste, öffnet sich ein neuer Tab

@Josef: Erklärung zum aufwändigen Gang in die eigene Galerie
« Letzte Änderung: 08. Januar 2019, 15:53:03 von Zausel »
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #565 am: 13. Juni 2015, 13:36:56 »

Sehe ich das richtig, dass jemand, der einen neuen Thread eröffnet hat, diesen nicht mehr wie im alten Forum selbst schließen kann?
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6021
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #566 am: 13. Juni 2015, 13:40:59 »

Sehe ich das richtig, dass jemand, der einen neuen Thread eröffnet hat, diesen nicht mehr wie im alten Forum selbst schließen kann?

Ja, wurde weiter vorne von Nina oder Thomas bestätigt.
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #567 am: 13. Juni 2015, 13:46:42 »

Mit der alten Software des Forums kam man auf zwei Wegen in die Galerie eines anderen Users.
Über den Button "hier gehte es zu Galerie von XYZ" und (später neu) über das Eintragen des Usernamens in der Browserzeile nach Klick auf Galerie.
Jetzt findet man auch in die Usergalerien; wie viele Seiten das sind, sehe ich nicht nach  :-X
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #568 am: 13. Juni 2015, 13:47:37 »

Sehe ich das richtig, dass jemand, der einen neuen Thread eröffnet hat, diesen nicht mehr wie im alten Forum selbst schließen kann?

Ja, wurde weiter vorne von Nina oder Thomas bestätigt.

Danke, das hatte ich nicht gesehen.
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #569 am: 13. Juni 2015, 13:54:34 »

das war schon lange Thema
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de