Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 02:34:47
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|14|12| Dieses Weihnachten mal ganz klein Weihnachten feiern und viel schneller wieder zur Normalität. :)

Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 187877 mal)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #645 am: 14. Juni 2015, 15:30:14 »

So, jetzt eine Verständnisfrage ob ich das ganze richtig verstanden habe?
Emails von anderen Benutzern des Forums kann ich auch ohne dieses Häkchen bekommen über das Forum.
Mit Häkchen kann ich Emails von anderen Benutzern des Forums bekommen ohne das Forum?

Hi ninabeth,
ich glaube Zausel spielt grade Fußball, ich versuche es anders zu erklären. Also es gibt ...

• ... die Einstellung (Häkchen + Klick auf "Profil ändern")
im Profil > Profil-Einstellungen > Benutzerkonto
Dadurch bekommst Du private Emails (direkt an Deine ....@....irgendwo.com Adresse) von anderen Benutzern des Forums. Der kleine Briefumschlag unter Deinem Avatarbild (links vom jeden Forum-Beitrag) wird für eingeloggte Forum-Mitglieder sichtbar.

• ... die Einstellungen (mehrere Häkchen möglich + Klick auf "Einstellungen speichern")
im Profil > Profil-Einstellungen > Benachrichtigungen & E-Mail
Dadurch bekommst Du automatisch verschickte Emails (direkt an Deine ....@...irgendwo.com Adresse) mit Benachrichtigungen über neue Threads, neue Beiträge in alten Threads, Nachrichten etc.

• ... die Einstellungen (mehrere Häkchen möglich + Klick auf "Profil ändern")
im Profil > Profil-Einstellungen > Private Mitteilungen
Dadurch bekommst Du Private Mitteilungen (PMs) von anderen Benutzer innerhalb des Forums.
Sichtbar oben via "Hallo ninabeth, Sie haben 1234567 Mitteilungen, 0 sind neu" oder im Menu




Alle drei (Emails, automatische Emails und PMs) funktionieren völlig unabhängig voneinander.
Sprich: Das was Du für den Einen gewählt hast, hat keinen Einfluss auf die anderen Bereiche.

Gespeichert
Aster!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13087
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #646 am: 14. Juni 2015, 15:39:04 »

Folgst du auch dem Pfad zu <Forum Profil>?
Wenn du es auf der Karte versuchst, die direkt unter <Profil> erscheint, klappt das nicht 8)

Danke euch. Aber: Es klappt aber auch so nicht.

Zitat
Man muss den falschen Pin doppelklicken, dann ist der Pin weg, auf den neuen Platz einen Klick machen und der Pin ist da

Und auch so nicht  :-\

 
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #647 am: 14. Juni 2015, 15:43:43 »

 ???
Sehr eigenartig!

Starte doch mal den Rechner neu. Hilft mitunter bei den verrücktesten Problemen  8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #648 am: 14. Juni 2015, 15:52:47 »

So, jetzt eine Verständnisfrage ob ich das ganze richtig verstanden habe?
Emails von anderen Benutzern des Forums kann ich auch ohne dieses Häkchen bekommen über das Forum.
Mit Häkchen kann ich Emails von anderen Benutzern des Forums bekommen ohne das Forum?

Hi ninabeth,
ich glaube Zausel spielt grade Fußball, ich versuche es anders zu erklären. Also es gibt ...

• ... die Einstellung (Häkchen + Klick auf "Profil ändern")
im Profil > Profil-Einstellungen > Benutzerkonto
Dadurch bekommst Du private Emails (direkt an Deine ....@....irgendwo.com Adresse) von anderen Benutzern des Forums. Der kleine Briefumschlag unter Deinem Avatarbild (links vom jeden Forum-Beitrag) wird für eingeloggte Forum-Mitglieder sichtbar.

• ... die Einstellungen (mehrere Häkchen möglich + Klick auf "Einstellungen speichern")
im Profil > Profil-Einstellungen > Benachrichtigungen & E-Mail
Dadurch bekommst Du automatisch verschickte Emails (direkt an Deine ....@...irgendwo.com Adresse) mit Benachrichtigungen über neue Threads, neue Beiträge in alten Threads, Nachrichten etc.

• ... die Einstellungen (mehrere Häkchen möglich + Klick auf "Profil ändern")
im Profil > Profil-Einstellungen > Private Mitteilungen
Dadurch bekommst Du Private Mitteilungen (PMs) von anderen Benutzer innerhalb des Forums.
Sichtbar oben via "Hallo ninabeth, Sie haben 1234567 Mitteilungen, 0 sind neu" oder im Menu




Alle drei (Emails, automatische Emails und PMs) funktionieren völlig unabhängig voneinander.
Sprich: Das was Du für den Einen gewählt hast, hat keinen Einfluss auf die anderen Bereiche.

Danke Schantalle für deine Mühe, werde  mir das ganze jetzt in Ruhe anschauen :D :D :D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #649 am: 14. Juni 2015, 16:05:19 »

Danke Schantalle für deine Mühe, werde  mir das ganze jetzt in Ruhe anschauen :D :D :D

Nix zu danken, gerne! Falls bei dem Anschauen weitere Fragen auftauchen, frage ruhig weiter ;D
Gespeichert
Aster!

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #650 am: 14. Juni 2015, 17:05:15 »

Sachtmal, ich meine, einen Fehler gefunden zu haben, oder verstehe ich was falsch?

Wenn ich in die Forenübersicht gehe, kann ich die einzelnen Unterforen über den dem Boardnamen hinterlegten Link aufrufen, Threads mit neuen Posts haben dieses blaue neu.
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #651 am: 14. Juni 2015, 17:08:18 »

Außerdem gibt es aber auch diese Blattsymbol, das mir ggf. anzeigt, dass hier neue Posts vorhanden sind, dann isses grün.

Auch dieses Symbol ist ein Link, der führt zu den neuen Posts im jeweiligen Unterforum.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11856
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #652 am: 14. Juni 2015, 17:13:51 »

Korrekt. Habe ich doch schon erklärt  ::). Gleich nachdem ich die verlinkte Kornblume entdeckte  ;).
Aber wo soll da ein Fehler sein  ????
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #653 am: 14. Juni 2015, 17:15:40 »

Jedoch: Wie man an den Screenshots erkennt, zeigt mir der Link übers Blatt häufig weniger Threads mit neuen Posts an als der übers Board, siehe angehängte Bilder.

Das finde ich schade, weil dieser Filter an sich sehr übersichtlich ist, und ich ihn gerne nutzen würde, bis die neuen Posts wieder arbeiten wie gewohnt.

Was genau sollte denn über den Blatt-Link angezeigt werden, verstehe ich da vielleicht was falsch? Alle Threads mit neuen Posts oder nur ein Teil davon? Falls letzteres, welcher?
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #654 am: 14. Juni 2015, 17:16:40 »

Korrekt. Habe ich doch schon erklärt  ::). Gleich nachdem ich die verlinkte Kornblume entdeckte  ;).
Aber wo soll da ein Fehler sein  ????

Nicht so schnell, Madame, ich geh auf die fuffzich zu!  ;)
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #655 am: 14. Juni 2015, 17:21:04 »

Jetzt darfste gern schnell sein mit der Antwort!  :D
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11856
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #656 am: 14. Juni 2015, 17:24:27 »

 ;D

Ich nutze auch mittlerweile meist das Blattsymbol, überfliege die Threads und setze dann ein "alles gelesen" oder schaue mir einzelne interessante Themen an  ;). Ist einfach übersichtlicher.

Ganz unten unter Gartenpur und Portal steht in der grünen Zeile die Symbolerklärung. Ob da jetzt neue Posts unterschlagen werden, was ich mir nicht vorstellen kann - haste wirklich nicht vorne, mittig oder hinten auf den Link gedrückt? -, muss ich erst mal noch nachprüfen.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #657 am: 14. Juni 2015, 17:30:10 »

Guck doch oben - übers Board 2 Treffer, übers Blatt nur 1.

Und wenn Du dann alles auf gelesen setzt, verpasst Du todsicher nicht nur die Themen, die Du sonst ignorieren würdest. ;)

Übrigens sehe ich auch häufig ein braunes Blatt, obwohl es ungelesese Posts im Board gibt.

Wann genau ist also das Blatt grün und wann braun?
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11856
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #658 am: 14. Juni 2015, 17:32:52 »

Habe gerade gesehen, dass in einem Unterforum ein blaues neu zu sehen war, dieser Thread aber nicht in den Neuen Posts (egal von wo aus man diese Funktion aktivierte) auftauchte. Schaute ich in den Faden und stellte fest, dass da gar nix neues war, die Posts kannte ich alle schon. Irgendwie erkannte das eine System nicht, dass das schon angezeigt wurde und das andere doch  ???. Als ich wieder in das Unterforum blätterte, war das blaue neu auch weg.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Liam

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #659 am: 14. Juni 2015, 17:33:04 »

Was seid ihr systematisch. Ich lese grad, wos mir passt, und schreibe ebenso.  :-X
Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de