Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Juni 2024, 23:05:50
Erweiterte Suche  
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Neuigkeiten:

|29|5|Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 188686 mal)

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #660 am: 14. Juni 2015, 17:34:24 »

Wissen wir.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11866
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #661 am: 14. Juni 2015, 17:36:22 »

Das merkt man auch, Lehm  :-\.


Grade eben war es umgekehrt: Grünes Blatt, weil der Lehm hier was reinschrieb, aber kein blaues neu, als ich im Unterforum nachschaute. Möglicherweise sind das Überschneidungen. Dass der Post grade kam, als ich das Unterforum verließ  ???.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11866
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #662 am: 14. Juni 2015, 17:40:23 »

So. Ich kann jetzt vermelden, dass das Blatt auch dann braun wird, wenn ich ins Unterforum schaue, aber nicht in den Faden. Das blaue neu ist trotzdem noch konsequent am Faden dran, bis ich mir den endlich angeschaut oder als gelesen markiert habe. Genauso taucht der ungelesene Faden in den neuen Posts auf, auch wenn schon alle Blätter braun sind.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #663 am: 14. Juni 2015, 17:40:32 »

Was seid ihr systematisch. Ich lese grad, wos mir passt, und schreibe ebenso.  :-X
Verdammt, bei den Wünschen, was die neue Software kann, haben wir einen vergessen: "lenke Lehms ot- Beiträge (oder alle?) sofort ins Nirvana um!".  ;D
läßt sich das einbauen?
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #664 am: 14. Juni 2015, 17:40:33 »

Dass es sich nur um ein Problem mit der Aktualisierung der Ansicht handelt, glaube ich nicht.

Immerhin zeigen meine Screenshots, dass die letzten Posts im Beispiel schon von gestern sind.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 17:46:03 von fromme-helene »
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #665 am: 14. Juni 2015, 17:45:11 »

Wo seht ihr denn blaue oder grüne oder braune oder überhaupt Blätter?? Das frage ich mich schon seit Tagen ???  :-[ Fromme, Dein erster  Screenshot öffnet sich bei mir nicht :-\
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #666 am: 14. Juni 2015, 17:45:35 »

So. Ich kann jetzt vermelden, dass das Blatt auch dann braun wird, wenn ich ins Unterforum schaue, aber nicht in den Faden. Das blaue neu ist trotzdem noch konsequent am Faden dran, bis ich mir den endlich angeschaut oder als gelesen markiert habe. Genauso taucht der ungelesene Faden in den neuen Posts auf, auch wenn schon alle Blätter braun sind.

Stimmt, danke. Die Farbe ist also geklärt.  ;)

Trotzdem finde ich, wenn ich auf das nun braune Blatt bei den Gartenwege patsche, noch immer den einen ungelesenen Thread, übers Board zwei.

Reichlich unplausibel, das.
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #667 am: 14. Juni 2015, 17:47:54 »

Wo seht ihr denn blaue oder grüne oder braune oder überhaupt Blätter?? Das frage ich mich schon seit Tagen ???  :-[ Fromme, Dein erster  Screenshot öffnet sich bei mir nicht :-\

2. Tscha, vom Android-Tablet. :(

1. In der Spalte, wo auch die Ex-Aufreger-Kornblume ist.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11866
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #668 am: 14. Juni 2015, 17:48:08 »

So. Ich kann jetzt vermelden, dass das Blatt auch dann braun wird, wenn ich ins Unterforum schaue, aber nicht in den Faden. Das blaue neu ist trotzdem noch konsequent am Faden dran, bis ich mir den endlich angeschaut oder als gelesen markiert habe. Genauso taucht der ungelesene Faden in den neuen Posts auf, auch wenn schon alle Blätter braun sind.
Crambe, vor den einzelnen Unterforen.

Wenn ich allerdings über ungelesene Beiträge (rechts über den Kapiteln (? Abteilungen?)) in die ungelesenen Posts des gesamten Kapitels gehe, nix lese und dann wieder die Forumsübersicht lade, bleibt das Blatt grün.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #669 am: 14. Juni 2015, 17:48:51 »

Folgst du auch dem Pfad zu <Forum Profil>?
Wenn du es auf der Karte versuchst, die direkt unter <Profil> erscheint, klappt das nicht 8)

Danke euch. Aber: Es klappt aber auch so nicht.

Zitat
Man muss den falschen Pin doppelklicken, dann ist der Pin weg, auf den neuen Platz einen Klick machen und der Pin ist da

Und auch so nicht  :-\
Das möchte ich bezweifeln.
Martina, vielleicht schreibst du alle Schritte, die du gehst, genau auf.
"es klappt nicht" hat eine Ursache.
Z.B. kann man unter "Profil- Informationen" den Teufel was an der Karte einstellen.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 17:51:16 von Zausel »
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #670 am: 14. Juni 2015, 17:50:08 »

So. Ich kann jetzt vermelden, dass das Blatt auch dann braun wird, wenn ich ins Unterforum schaue, aber nicht in den Faden. Das blaue neu ist trotzdem noch konsequent am Faden dran, bis ich mir den endlich angeschaut oder als gelesen markiert habe. Genauso taucht der ungelesene Faden in den neuen Posts auf, auch wenn schon alle Blätter braun sind.
Crambe, vor den einzelnen Unterforen.

Wenn ich allerdings über ungelesene Beiträge (rechts über den Kapiteln (? Abteilungen?)) in die ungelesenen Posts des gesamten Kapitels gehe, nix lese und dann wieder die Forumsübersicht lade, bleibt das Blatt grün.

Die sind auch unvollständig, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #671 am: 14. Juni 2015, 17:52:14 »


Crambe, vor den einzelnen Unterforen.


Ah, unterm Infozentrum. Ich suchte bei den neuen Posts.  ;) Danke Euch beiden :)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11866
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #672 am: 14. Juni 2015, 17:58:10 »

Bitte  :D.

Tja, Lene,  ???, an dieser Stelle steige ich aus. Ich würde ja behaupten "Das ist eben so. Da wird sich schon einer was bei gedacht haben."  ;). Mach ich aber nicht.

Am liebsten sortiere ich mit Hilfe der Blätter schon mal den Großteil der Threads durch und lasse mir dann die Neuen Posts anzeigen als Überblick, was gerade passiert (ist).

Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie weit die neuen Posts zeitlich zurück anzeigen. Im alten Forum konnte man ja bis zu einundzwanzig Tage nachlesen. Ist das jetzt ähnlich oder zieht das Forum von sich aus eine Grenze oder zeigt es unbegrenzt (z b sämtliche beschriebene Threads der letzten drei Jahre) an?
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #673 am: 14. Juni 2015, 18:02:39 »

Vermutlich letzteres. In Anbetracht der Tatsache, dass keine Sortierung erfolgt, wäre eine zeitliche Eingrenzung auch wenig sinnvoll.
Gespeichert

*Falk*

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4444
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #674 am: 14. Juni 2015, 20:20:59 »

Alles da .Erledigt!  ;)
« Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 20:25:11 von *Falk* »
Gespeichert
Bin im Garten.
Falk
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de