Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juni 2024, 03:09:37
Erweiterte Suche  
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Neuigkeiten:

|8|10|Mit den Sichtachsen ist es ein Kreuz. Kaum hat man das eine Gestrüpp entfernt, stört das nächste. (Staudo)

Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 188712 mal)

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #870 am: 12. Juli 2015, 10:46:06 »

Das Newbies nicht mehr so leicht spammen können, ist ja sehr zu begrüßen.

Dass Links, wie sie beim Zitieren entstehen, aber auch entfernt werden, ist natürlich nicht so der Brüller.

Lässt sich da was machen?

Beispiel:

Zitat von: fromme-helene link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2442984#msg2442984 date=1436689270]
Zitat von: Gartenlady link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2442981#msg2442981 date=1436689189]
Auch wenn ich mit jemandem nichts zu tun haben möchte, stört es mich nicht, wenn er/sie postet, ich lese es nicht. Ich kann auch ohne Ignorebutton ignorieren.

Gratuliere von Herzen. Darum beneide ich Dich zutiefst.  ;)

Das ist eben die erwähnte Reife, welche die Teilnahme an einem Forum ermöglicht.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #871 am: 12. Juli 2015, 10:49:04 »

...in diesem Fall: schad't ihm garnix!  ;D
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #872 am: 12. Juli 2015, 10:59:16 »

Ihm nicht, aber vielleicht anderen, die sich die Posts gern nochmal im Originalzusammenhang anschauen würden.

Und dem Zitierten: Zu einem anständigen Zitat gehört eine Quelle, das ist hier nicht mehr gegeben. Das ist im Grunde urheberrechtlich ein Problem.
 
Nicht, dass ich glaube, es würde jemand klagen. Aber ich finde es wirklich schlecht.

Edit: Ich sehe grad, dass die Nummern ja noch drinstehen, insofern bleibt noch nachvollziehbar, wo das stand. Also haben wir wohl doch nur ein Bequemlichkeitsproblem.

Doof isses trotzdem.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2015, 11:01:52 von fromme-helene »
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #873 am: 12. Juli 2015, 11:13:44 »

Noch was: Lehm ist bereits jetzt schon dabei, das gezielt zu benutzen, uns auf den Keks zu gehen.

Ich gestehe: Er beginnt zu reüssieren.  :P
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #874 am: 12. Juli 2015, 11:16:59 »

 8)

Ein Lob von dir ist wie keine Schnecken im Garten!

Merke: Es hat eben alles seinen Reiz, auch, dass man z.B. keine Threads mehr schliessen kann. Es gab noch nie so viele Endlosthreads, weil die Moderatoren unaufmerksam sind.
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #875 am: 12. Juli 2015, 14:53:52 »

Damit es in den anderen Thread nicht untergeht.

Vor dem Upgrade gab es bereits die Funktion, ganze Fäden oder sogar Unterforen auszublenden. Davon habe ich gerne Gebrauch gemacht. Nicht nur bei Themen, die mich nicht interessieren, sondern eben auch wenn die Hauptprotagonisten jene waren, die man jetzt ganz gezielt ignorieren kann ...

Das Ausblenden von Unterforen heißt zwar jetzt "Boards ignorieren" und ist in den Profil-Einstellungen zu finden ...

Diese Sache, Themen auszublenden, möchte ich auch sehr dringend wiederhaben.

... dennoch: Wenn man es irgendwann mal "eine Stufe tiefer", also auf der Threads-Ebene, auch einstellen könnte wäre schon ganz fein :)
Gespeichert
Aster!

Lehm

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #876 am: 12. Juli 2015, 18:16:31 »

Was ja auch nicht mehr geht ist, wenn ich nicht irre, den Nick zu wechseln.
Irgendwie steht das in einer Reihe mit weiteren Spassbremsen wie z.B. eigenen Thread nicht mehr schliessen können. Obschon nativer Kindskopf habe ich ein gewisses Verständnis für diese Zwänge zum Erwachsenwerden, anderseits bleibt halt ein Tropfen Wehmut. Es ist ein wenig wie bei Google, da war's am Anfang auch noch öfters unfreiwillig lustig, und heute kommt das alles wirklich ernsthaft daher. Alles kann man eben nicht haben.
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10990
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #877 am: 12. Juli 2015, 21:30:25 »

'Lustig' bedeutet(e) für uns nicht selten 'lästig'. Insofern schaun wir mal, was so geht mit den neuen Funktionen.

Ist natürlich ein Balance-Versuch. Zwischen frei und lustig und frech und bisweilen nervend (was uns sozusagen als 'Gründungsmythos' begleitet), und denn doch etwas mehr Ruhe. Denn das hier ist zumindest nicht mein Hauptspielplatz im Leben.

;)

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

niemand anders

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #878 am: 12. Juli 2015, 21:39:20 »

Vielleicht könnt's ja ein wenig helfen, wenn man es mal von der anderen Seite her hervorhebt:

Einzelne Threads ausblenden zu können, ist etwas, was in Foren, die auf anderer Forensoftware basieren als der hiesigen, offenbar überhaupt nicht möglich wäre.

Warum also diesen erhabenen Vorzug, welchen dieses Forum bis jetzt hatte, nicht auch weiterhin dann so belassen ?

Mit "Ignorieren" hat's IMHO eher wenig zu tun, als vielmehr, daß es einfach viel übersichtlicher ist, und man mit viel mehr Freude da hereingeht, weil man sich nicht erst durch nichtinteressierende Listen lesen muß. Dann kann's ja auch sein, daß ein Thread irgendwann einen Verlauf nimmt, der einen einfach nicht länger interessiert, oder die Fragen, die man selber zu dem Thema hatte, man nachher irgendwann längst schon beantwortet gefunden hat, und so wär's einfach nur schön, wenn man sowas dann einfach "abwählen" könnte.
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22164
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #879 am: 12. Juli 2015, 21:41:33 »

Diese Sache, Themen auszublenden, möchte ich auch sehr dringend wiederhaben.

... dennoch: Wenn man es irgendwann mal "eine Stufe tiefer", also auf der Threads-Ebene, auch einstellen könnte wäre schon ganz fein :)

Das fände ich auch gut, weil mich beispielsweise bei Obst nur Brombeeren interessieren...
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #880 am: 12. Juli 2015, 21:41:43 »

Was ja auch nicht mehr geht ist, wenn ich nicht irre, den Nick zu wechseln. ...
Aha.  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 12. Juli 2015, 21:45:26 von Mehl »
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #881 am: 12. Juli 2015, 21:45:31 »

Was ja auch nicht mehr geht ist, wenn ich nicht irre, den Nick zu wechseln. ...
Aha.  ;D ;D

Zausel, Du bist und bleibst einmalig ;D :-*
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #882 am: 12. Juli 2015, 21:46:48 »

Ja.  ;D
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

enigma

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #883 am: 12. Juli 2015, 21:47:52 »

Die einzige Funktion, die ich schmerzlich vermisse, ist die Suchfunktion.

Ohne verlässliche Suchfunktion ist in meinen Augen auch das ganze Upgrade ein wenig überflüssig.
Was nützt die Mitnahme des kompletten alten Forums mit allen Threads, wenn man die nun nicht mehr suchen und praktisch kaum noch finden kann? :'(
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20657
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #884 am: 13. Juli 2015, 01:09:39 »

die threads könnte man mit etwas zeit und konzentration ja schon finden, ich z.b. finde es immer wieder spannend, ein ganzes unterforum bis ganz nach unten zu durchtauchen, aber einzelne beiträge in solchen threads, mit speziellen informationen/inhalten, die lassen sich wohl wirklich nur mit einer funktionierenden suchfunktion finden...
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de