Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Juni 2024, 21:18:32
Erweiterte Suche  
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Neuigkeiten:

|17|4|Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)

Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 188674 mal)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10990
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #900 am: 13. Juli 2015, 10:37:53 »

@Schantalle: Danke. Ist registriert.

@Bristlecone: Bei mir funktioniert die Suche auch mit Opera. Vermutlich sind deine Überlegungen zutreffend.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

niemand anders

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #901 am: 13. Juli 2015, 10:44:46 »

.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 12:45:24 von niemand anders »
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #902 am: 13. Juli 2015, 10:52:13 »

Noch paar Sachen:

• stimmt das, dass die Ergebnisse auf 300 begrenzt sind? (habe grade nach "Baum" gesucht :) )
• in Opera/Mac sind die Ergebnisse zentriert dargestellt vielleicht sind noch andere browser betroffen
. (nur fürs Protokoll, da Kleinigkeit)

• @Bristle: Bei mir zeigt Opera mit drei identischen Erweiterungen (allerdings auf Mac) alles was ich suche ...
Gespeichert
Aster!

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10990
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #903 am: 13. Juli 2015, 10:56:25 »

Zur Zeit sind die Ergebnisse wie im alten Forum auch auf 300 Fundstellen begrenzt.

Das Ganze hat auch Performanceaspekte. Aber, wie gesagt, wir sind dran.

BTW wird bei mir nichts mittig dargestellt ... aber da die derzeitige Suchfunktion vorläufig ist, stellen wir Stilistisches sowieso zurück.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17541
    • garten-pur
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #904 am: 13. Juli 2015, 10:58:04 »

Ich bleibe dennoch bei meiner Aussage ...

... die aber offenbar auf einer inzwischen wohl ein wenig antiquierten und aus der Mode gekommene Ansicht basiert, daß man für gutes Geld eine rundum funktionierende Sache verlangen ( ... können sollte) - und zwar zeitnah !

Das die Probleme, die durch das Upgrade entstanden sind, leider nicht 0815 sind, gab es natürlich auch keinen Pauschalsumme für das Upgrade.

Falls Du gespendet haben solltest und deshalb jetzt prompte Bedienung wünscht, können wir Dir gerne den Beitrag rücküberweisen - zeitnah.
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35400
    • mein Park
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #905 am: 13. Juli 2015, 11:02:42 »

... bis jetzt. Jetzt funktioniert sie bei mir wie man es erwartet.

Ich finde auch, dass das endlich Zeit wird!

Ganz unter uns: Hast Du sie noch alle?
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #906 am: 13. Juli 2015, 11:03:29 »

Zur Zeit sind die Ergebnisse wie im alten Forum auch auf 300 Fundstellen begrenzt.

OK, verständlich. Dann wäre die chronologische Reihenfolge umso wichtiger:
"300 neusten Beiträge" reichen bei einer einfachen Version der Suche vollkommen.

(Habe grade bei der Suche nach "Staude" alles zwischen 2004 und 2015 gehabt. Kriterien dieser Auswahl auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar)
Gespeichert
Aster!

niemand anders

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #907 am: 13. Juli 2015, 11:45:46 »

.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 12:44:33 von niemand anders »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #908 am: 13. Juli 2015, 11:51:19 »

Ich bleibe dennoch bei meiner Aussage ...

... die aber offenbar auf einer inzwischen wohl ein wenig antiquierten und aus der Mode gekommene Ansicht basiert, daß man für gutes Geld eine rundum funktionierende Sache verlangen ( ... können sollte) - und zwar zeitnah !

Das die Probleme, die durch das Upgrade entstanden sind, leider nicht 0815 sind, gab es natürlich auch keinen Pauschalsumme für das Upgrade.

Falls Du gespendet haben solltest und deshalb jetzt prompte Bedienung wünscht, können wir Dir gerne den Beitrag rücküberweisen - zeitnah.

hätte ich auch vorgeschlagen. Für meinen Gebrauch verwende ich in diesem Falle eine andere neue Forumfunktion. Das könnt ihr ja leider nicht praktizieren.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #909 am: 13. Juli 2015, 11:56:13 »

Ich glaube, ich hab's!  ::)

Daß Ihr auf den, der Euch offenbar über Jahre mit undokumentiertem "Flickwerk" aber doch wohl noch jedesmal aus einer Bredouille herausgeholfen hat, nun auch nicht mehr gut zu sprechen seid, will ich da nun gar nicht werten. Nur ist diese "Erkenntnis" dann eben wohl auch von dem neuen Anbieter ...

Mensch! Sowohl der alte als auch der neue "Anbieter" ist schlicht die Firma die den beiden (Nina/Thomas) gehört. Den undokumentierten "Flickwerk" hat ein Mitstreiter(? / Mitarbeiter / oder wie soll man es sagen?) hinterlassen.

Wusstest Du wohl nicht, sonst kann ich mir Deine Texte auch nicht erklären.


« Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 12:05:00 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

niemand anders

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #910 am: 13. Juli 2015, 12:07:07 »

.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 12:43:56 von niemand anders »
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #911 am: 13. Juli 2015, 12:27:57 »

Noch paar Sachen:

• stimmt das, dass die Ergebnisse auf 300 begrenzt sind? (habe grade nach "Baum" gesucht :) )
• in Opera/Mac sind die Ergebnisse zentriert dargestellt vielleicht sind noch andere browser betroffen
. (nur fürs Protokoll, da Kleinigkeit)

• @Bristle: Bei mir zeigt Opera mit drei identischen Erweiterungen (allerdings auf Mac) alles was ich suche ...

Hier geht's mit Opera jetzt auch, Darstellung zentriert (was mir ziemlich egal ist) und, wie von anderen schon festgestellt, nicht chronologisch.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #912 am: 13. Juli 2015, 12:28:11 »

... kann ich mir Deine Texte auch nicht erklären.


die finde ich selbsterklärend. Dahinter steckt ein Neidhammel und jemand, der überzeugt ist, dass er es besser gemacht hätte. Hätte man ihn bloß gefragt.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #913 am: 13. Juli 2015, 12:40:51 »

Bitte, ich denk', ich hab's schon richtig verstanden gehabt: Jemand, der einem geholfen hatte, "Mitstreiter" eben.


Und, nein, dieses hab' ich absolut nicht kapiert:

Zitat von: Schantalle
Sowohl der alte als auch der neue "Anbieter" ist schlicht die Firma die den beiden (Nina/Thomas) gehört.

Ich meinte mit Anbieter die Firma, die softwaremäßig das Upgrade den beiden verkauft hat.

Niemand hat den beiden den Upgrade verkauft! Lies mal ganz langsam: Nina und Thomas haben eine Firma. In dieser Firma gibt es Computerspezialisten. Die eigenen Mitarbeiter von Nina und Thomas haben das Upgrade gemacht. Bzw. arbeiten noch daran.
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

niemand anders

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #914 am: 13. Juli 2015, 12:41:51 »

Dahinter steckt ein Neidhammel und jemand, der überzeugt ist, dass er es besser gemacht hätte. Hätte man ihn bloß gefragt.

Gern Schaf, aber dann auch da als Blondine ...

... die sich weitere Beleidigunen nun aber auch wirklich nicht länger gefallen lassen mag ...

... und daher mal eiligst alle eh unverstandenen Beiträge löschen geht. (Nach Tara's Erklärung jetzt wohl auch besser so, weil endlich verstanden, wo das Mißverständnis lag.)

Braucht's dafür eigentlich erst zehntausende Beiträge, bis man derart hellsichtig wird ... ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de