Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Juni 2024, 18:12:22
Erweiterte Suche  
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Neuigkeiten:

|30|1|Heute morgen klopfte es an die Schlafzimmertür, der Sohn kam rein, legte die Enkelin zu uns ins Beet  (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 188655 mal)

Henki

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #960 am: 17. Juli 2015, 13:29:43 »

Das ist bei mir aber erst seit gestern so. Muss das extra eingestellt werden? Es könnte damit zusammenhängen, dass ich nach Lenes Beitrag ebenfalls versucht habe, das Menü in dem PM wiederherzustellen. Da habe ich ziemlich viel rumgeklickt.
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #961 am: 17. Juli 2015, 13:49:15 »

Im Spaltenkopf ganz links (links von "Datum") gibt es ein Symbol, mit dem Du zwischen verschiedenen Ansichten wechseln kannst.

Das mit der Anzeige von Konversationen - die offenbar bei Dir aktiv ist - finde ich auch klasse! :D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #962 am: 17. Juli 2015, 13:58:35 »

ist bei mir jetzt auch aktiv....super  :D
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #963 am: 18. Juli 2015, 13:54:03 »

*hinkt wieder mal hinterher*

Wo muß ich dazu was anklicken?
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #964 am: 19. Juli 2015, 19:26:25 »

*hinkt wieder mal vornewech*

oder was konkret meinst du, Tara?
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4406
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #965 am: 19. Juli 2015, 21:09:11 »

Früher im alten Forum habe ich meine eigenen Beiträge öfter abgespeichert, damit ich bestimmte Fäden leichter wieder finden kann.
Hatte man die eigenen Beiträge angeklickt, sah man die 100 zuletzt geschriebenen Beiträge auf einer Seite und konnte diese runterladen und abspeichern.

Nun sind zwar rückblickend alle bisher von mir je geschreibenen Beiträge nach wie vor im Profil lesbar, aber auf jeder Seite sind es nur 15. Müsste ich jetzt jede 15er Seite einzeln abspeichern, oder kann ich da mehrere zusammenfassen? Aber falls ja, wie bloß?  ???

Da computerblond,  ::) habe ich es bisher noch nicht geschafft, mehrere Seiten auf einer Seite zusammenzufassen.

Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1923
  • südöstlich von berlin
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #966 am: 20. Juli 2015, 18:15:42 »

hallo thomas,

gerade gelesen: die forumsinterne suchmaske ist jetzt geschaltet. danke!

eine anregung habe ich dazu. ich fände es besser, wenn direkt auf http://forum.garten-pur.de/index.php?action=search;advanced;search=;search= verlinkt und der schritt über http://forum.garten-pur.de/index.php?action=search2 wegfallen würde.

so kann man direkt sehen, dass es auch für die einfache suche eine möglichkeit gibt, die ergebnisse chronologisch oder nach relevanz oder nach neuen threads etc. anzeigen zu lassen.
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #967 am: 20. Juli 2015, 18:24:49 »

Die erweiterte Suche funtioniert ... aber paar Steinchen im Schuh gibt es ;D

• die Links sind in den Suchergebnissen nicht hervorgehoben (wie in den Beiträgen)
• kann eine Suche überhaupt zwischen "Suchbegriff" und "Suchbegriff " oder " Suchbegriff " unterscheiden?

(Da die Leerzeichen (ergo Worttrennung) nicht berücksichtigt werden, kamen mir als Ergebnis statt " Farn "  sämtliche Komposita, von "Wendeltreppen-Frauenfarn" bis "Farnkrautwedel" entgegen. Das Wort Farn ist vielleicht ein blödes Beispiel aber die Komposita haben wir nun mal überall.)
Gespeichert
Aster!

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #968 am: 20. Juli 2015, 18:34:38 »

Prima!  :D

Schantalle, dass die Leerzeichen unterdrückt werden und auch nach Komposita gesucht wird, war auch bei der alten Suche so. Ich finde das eigentlich auch sehr gut so, da spart man sich den Krampf mit Jokerzeichen, die man doch bloß wieder nicht weiß.
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #969 am: 20. Juli 2015, 18:35:59 »

Ui, die erweiterte Suche weiß sogar, welche Unterforen ich ausgeblendet habe!  :o :D
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1923
  • südöstlich von berlin
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #970 am: 20. Juli 2015, 18:40:27 »

• die Links sind in den Suchergebnissen nicht hervorgehoben (wie in den Beiträgen)

das wurde während der testphase auf den meisten seiten geändert. die suchergebnisse fehlen wohl noch.

• kann eine Suche überhaupt zwischen "Suchbegriff" und "Suchbegriff " oder " Suchbegriff " unterscheiden?

das verstehe ich nicht.

Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #971 am: 20. Juli 2015, 18:45:42 »

dass die Leerzeichen unterdrückt werden und auch nach Komposita gesucht wird, war auch bei der alten Suche so. Ich finde das eigentlich auch sehr gut so, da spart man sich den Krampf mit Jokerzeichen, die man doch bloß wieder nicht weiß.

puh  :o Das wusste ich gar nicht! Habe ich vorher so selten etwas gesucht? ;)
Nee, bin aber immer direkt über Tante G. gegangen

Zu den Komposita: Falls die Software, bzw. die Herren des Codes es könnten ... Die Jokerzeichen kann man unter der Suchmaske 'publizieren', wie die Shortcuts unter dem Textfeld, den ich jetzt vor der Nase habe. Das wäre nicht das Problem.
Gespeichert
Aster!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #972 am: 20. Juli 2015, 18:46:59 »

das verstehe ich nicht.

s. Helenes Antwort. :) sorry, die hier
« Letzte Änderung: 20. Juli 2015, 18:50:18 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #973 am: 20. Juli 2015, 18:49:24 »

Ui, die erweiterte Suche weiß sogar, welche Unterforen ich ausgeblendet habe!  :o :D

JA! Ist das nicht herrlich? :)
Gespeichert
Aster!

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10990
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #974 am: 20. Juli 2015, 18:51:18 »

@maigrün: Wir haben bewusst zunächst auf die einfache Suche verlinkt. Die erweiterte Suche ist u.E. für viele doch etwas komplex, das könnte eher verwirren. Und wer nach einer erweiterten Suche schaut, der findet sie ja.

@Schantalle: Dass auch Komposita u.ä. gefunden werden, finden wir eigentlich gut.

Liebe Grüße
Thomas

Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de