Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Juni 2024, 17:50:29
Erweiterte Suche  
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Neuigkeiten:

|13|1|Man muß sich auf etwas verlassen können, von dem man nicht verlassen wird. (Laotse)

Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Bilder: Probleme bei der Anzeige  (Gelesen 11209 mal)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10990
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #15 am: 12. Juni 2015, 10:11:43 »

Beim Hochladen der Bilder tritt ab und an noch das Problem auf, dass diese nicht verkleinert werden. Aber eben nur manchmal ... :P

Daran arbeiten wir noch.
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6816
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #16 am: 12. Juni 2015, 10:20:41 »

Im Thread "Orchideen in der Natur" werden drei meiner Bilder beim Anklicken gar nicht bzw. nicht vollständig angezeigt. Es betrifft die Antworten 195, 202 und 204 (ich weiß leider nicht, wie man beitragsgenau verlinkt  :-[ ).
Alle Fotos (auch die anderen von mir im Thread) wurden mit dem Handy gemacht, dann auf den Laptop überspielt, mit Paint zurecht geschnitten und anschließend (ohne vorherige Verkleinerung) hochgeladen.
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #17 am: 12. Juni 2015, 10:20:51 »

Zitat
Aber eben nur manchmal ... :P

Das sind die gemeinsten Fehler :-\
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5911
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #18 am: 12. Juni 2015, 10:23:00 »

Liegt es an meinem alten Rechner, daß das Hochladen von Bildern länger als fünf Minuten dauert?

Kann ich das evtl. durch vorheriges Verkleinern der Bilder beschleunigen?

Ich habe JPG in höchster Auflösung genommen...
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10990
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #19 am: 12. Juni 2015, 10:24:43 »

Loni, das liegt an der Dateigröße. Ich habe eben 16,8 MB hochgeladen, das hat fast 5 Minuten gedauert.
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10990
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #20 am: 12. Juni 2015, 10:26:42 »

Im Thread "Orchideen in der Natur" werden drei meiner Bilder beim Anklicken gar nicht bzw. nicht vollständig angezeigt. Es betrifft die Antworten 195, 202 und 204 (ich weiß leider nicht, wie man beitragsgenau verlinkt  :-[ ).
Alle Fotos (auch die anderen von mir im Thread) wurden mit dem Handy gemacht, dann auf den Laptop überspielt, mit Paint zurecht geschnitten und anschließend (ohne vorherige Verkleinerung) hochgeladen.

Bitte versuche jetzt nochmal, die Bilder hochzuladen (am besten hier). Und warte, wenn es große Dateien sind, bis der Upload fertig ist (kann dauern ...).
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6816
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #21 am: 12. Juni 2015, 10:28:31 »

Im Thread "Orchideen in der Natur" werden drei meiner Bilder beim Anklicken gar nicht bzw. nicht vollständig angezeigt. Es betrifft die Antworten 195, 202 und 204 (ich weiß leider nicht, wie man beitragsgenau verlinkt  :-[ ).
Alle Fotos (auch die anderen von mir im Thread) wurden mit dem Handy gemacht, dann auf den Laptop überspielt, mit Paint zurecht geschnitten und anschließend (ohne vorherige Verkleinerung) hochgeladen.

Bitte versuche jetzt nochmal, die Bilder hochzuladen (am besten hier). Und warte, wenn es große Dateien sind, bis der Upload fertig ist (kann dauern ...).

Ich versuche es, wenn ich das nächste Mal am Laptop bin.
Kann ich Beiträge nachträglich so bearbeiten, dass ein Foto (nochmals) angefügt wird?
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5911
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #22 am: 12. Juni 2015, 10:37:38 »

Loni, das liegt an der Dateigröße.

OK, danke. Dann werde ich mal die Bilder 'vorverkleinern'. :D

Ich hatte schon befürchtet, das mein System zu veraltet ist.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

GartenfrauWen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #23 am: 12. Juni 2015, 10:44:59 »

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, wenn ich den von meinem Computer zugewiesenen Namen belasse, kann ich das Bild selbst auch nicht öffnen. Es erscheint dann Fehlermeldung 404.
Sobald ich den Namen ändere, funktioniert es problemlos.

Ausserdem kommt, wenn man einen Beitrag einstellen will und während des Schreibens ausgeloggt wird  :P eine Fehlermeldung (is klar!). Früher konnte man einfach einloggen und am PC zurückgehen zu der Seite mit dem geschriebenen Beitrag und nochmal absenden und so einstellen. Jetzt kommt eine Fehlermeldung, dass man den Beitrag schon eingestellt hat  ::)

Mein Beispiel für ein Bild mit "Originalnamen".....

So... und jetzt kam zweimal (in feuerwehrrot  :P)
Achtung - während Sie geantwortet haben, ist......

Und jetzt....
Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded. Please consult the forum administrator.

Also das Ganze nochmal von vorne  >:(
Gespeichert
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....

GartenfrauWen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #24 am: 12. Juni 2015, 10:45:50 »

So... endlich geklappt und es kommt keine Fehlermeldung mehr, wenn ich den Namen nicht ändere  ;D
Gespeichert
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6816
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #25 am: 13. Juni 2015, 09:26:38 »

Im Thread "Orchideen in der Natur" werden drei meiner Bilder beim Anklicken gar nicht bzw. nicht vollständig angezeigt. Es betrifft die Antworten 195, 202 und 204 (ich weiß leider nicht, wie man beitragsgenau verlinkt  :-[ ).
Alle Fotos (auch die anderen von mir im Thread) wurden mit dem Handy gemacht, dann auf den Laptop überspielt, mit Paint zurecht geschnitten und anschließend (ohne vorherige Verkleinerung) hochgeladen.

Bitte versuche jetzt nochmal, die Bilder hochzuladen (am besten hier). Und warte, wenn es große Dateien sind, bis der Upload fertig ist (kann dauern ...).

Ich versuche es, wenn ich das nächste Mal am Laptop bin.
Kann ich Beiträge nachträglich so bearbeiten, dass ein Foto (nochmals) angefügt wird?

Es hat funktioniert, zumindest bekomme ich selbst die Bilder jetzt im Thread angezeigt.
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31003
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #26 am: 13. Juni 2015, 09:32:27 »

Bei mir überlappen die Bilder manchmal den Text ( auf dem Smartphone). Beispiel: Thread zu gelben Tomatenblättern.
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #27 am: 13. Juni 2015, 10:54:54 »

Schau mal hier:

Durch Zufall festgestellt:
- Hängt man auf einem Handy (Android) eine Datei - z.B. aus der darauf befindlichen Galerie - an, erscheint dieses Bild vor dem Text und überlagert diesen. Läßt man vor dem zu schreibenden Text einige LeerZeilen frei, löst sich das "Problem".

- Schaut man sich diesen auf dem Handy geschriebenen Beitrag mit dem PC an, erscheint das Bild nach dem Text.


Das Einfügen von Bildern von/mit dem SmartPhone ist aber gewiß nicht das, was in diesem Forum Priorität haben sollte 8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31003
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #28 am: 13. Juni 2015, 11:58:15 »

Danke. Nur hilft mir das nicht weiter, jedenfalls nicht, wenn ich via Handy diese Beiträge lesen will.
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Eva

  • Gast
Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige
« Antwort #29 am: 13. Juni 2015, 14:16:08 »

Heute hatte ich das auch am Handy, im Hochkant-Display waren Bild und Text überlagert, im Querformat war das Bild oberhalb des Texts. Warum auch immer.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de