Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juni 2024, 02:47:37
Erweiterte Suche  
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Neuigkeiten:

|30|1|Heute morgen klopfte es an die Schlafzimmertür, der Sohn kam rein, legte die Enkelin zu uns ins Beet  (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 19   nach unten

Autor Thema: User ignorieren in einem Forum??  (Gelesen 44565 mal)

fromme-helene

  • Gast
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #15 am: 12. Juli 2015, 09:42:50 »

Apropos fromm, da gebe ich doch gleich meinen Senf dazu.

Ich finde auch, dass man die Funktion nur sehr eingeschränkt nutzen sollte. Dennoch habe ich sie für genau eine Person in Verwendung. Nicht mal ein Troll. Auch keine Krawallbürste. Einfach ein ... *)

Schaue ich in eine fachliche Diskussion zu einem Thema, das mich sehr interessiert, und sehe einen Beitrag von ihm / ihr, blende ich ihn manchmal ein. Hat mich hinterher selten gefreut, ich hätte nichts verpasst. Nur zweimal stand in den Ergüssen je ein interessanter Absatz, um den es schade gewesen wäre. Der ist in der Folge aber mehrfach von anderen zitiert und kommentiert worden, so dass ich ihn ohnehin gesehen hätte.

Seitdem mir das auffiel, drücke ich auch nicht mehr zwanghaft auf Beitrag anzeigen.

Insofern finde ich das Feature, sparsam eingesetzt, sehr brauchbar.



*) nachträglich zensiert, weil offenbar zu klar beschrieben  :-X

« Letzte Änderung: 12. Juli 2015, 13:44:17 von fromme-helene »
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #16 am: 12. Juli 2015, 09:46:02 »

Manchmal merkt man aber nicht, ob man ignoriert wird oder ob ganz einfach Beiträge für einige uninteressant erscheinen.

Tja. Mit dieser Unsicherheit gilt es leben zu lernen. Beziehungsweise: Eigentlich ist der Unterschied doch rein technischer Natur.
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #17 am: 12. Juli 2015, 09:52:26 »

Ausserdem läuft ein Thread dann nicht Gefahr, plötzlich einen sehr seltsamen Verlauf zu nehmen.

Macht doch nix, wenn man überwiegend um sich selbst kreist  ::)

Ganz ernst und ohne Ironie: Soziale Kompetenz muss nicht nur gelernt, sondern auch gelebt geübt werden. Die Ignorierfunktion steht dem entgegen. Ich würde es begrüßen, wenn's diese Möglichkeit nicht gäbe.
dito
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #18 am: 12. Juli 2015, 10:04:45 »

Wer Beiträge nicht einfach überlesen kann, sondern sie ausblenden muss, hat ein ernsthaftes Problem und ist nicht reif, an einem Forum teilzunehmen.
Das sehe ich ganz anders! Ich könnte denken, wer es nicht hinnehmen kann, dass andere Leute Dinge anderes sehen, als sie selbst, hat ein ernsthaftes Problem und ist nicht reif, an einem Forum teilzunehmen.

Ich denke es allerdings nicht. Ich würde mir manchmal mehr Respekt und Toleranz gegenüber anderen Meinungen wünschen.

 
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

fromme-helene

  • Gast
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #19 am: 12. Juli 2015, 10:06:00 »

Mal ehrlich: Wer sie nicht will, muss sie nicht nutzen.

Und: Jemand, der eine gute Diskussions- und Streitkultur übt, wird von anderen guten Streitern und Diskutierern auch nicht ignoriert werden.

Und: Jemanden, dessen Ignore-Liste innerhalb kürzester Zeit zweistellig geworden ist, halte ich für keinen guten Streiter und Diskutierer. Sondern eben für einen Ignoranten.  ;)
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #20 am: 12. Juli 2015, 10:06:12 »

Insofern finde ich das Feature, sparsam eingesetzt, sehr brauchbar.

Sitmmt!
Sehr vorteilhaft für das Klima (und auch für meine begrenzte Fähigkeiten, Brechreiz zu unterdrücken) wäre allerdings, wenn es nicht nur sparsam sondern auch nach dem "a gentleman never tells"-Prinzip eingesetzt sein könnte. Nun, auch das wird – um Bristle zu zitieren – " ... ein frommer Wunsch bleiben"

Einen Riesenvorteil hat diese Funktion zusätzlich:
Bei zwei Fiffis die in ihrem Größenwahn nicht aufhören können, sich gegenseitig anzukläffen, hat man jetzt die "Dann blendet Euch aus"-Argumentationskeule in der Hand.
Gespeichert
Aster!

fromme-helene

  • Gast
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #21 am: 12. Juli 2015, 10:09:14 »

Ich würde mir manchmal mehr Respekt und Toleranz gegenüber anderen Meinungen wünschen.

Dann nehme ich Brissel doch mal das Wort aus den Fingern: Respekt verdienen Personen, nicht Meinungen. Tolerieren kann man Verhalten oder auch Meinungen. Aber nur so lange, wie es andere nicht beeinträchtigt.
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #22 am: 12. Juli 2015, 10:11:00 »

Insofern finde ich das Feature, sparsam eingesetzt, sehr brauchbar.

Sitmmt!
Sehr vorteilhaft für das Klima (und auch für meine begrenzte Fähigkeiten, Brechreiz zu unterdrücken) wäre allerdings, wenn es nicht nur sparsam sondern auch nach dem "a gentleman never tells"-Prinzip eingesetzt sein könnte. Nun, auch das wird – um Bristle zu zitieren – " ... ein frommer Wunsch bleiben"

Einen Riesenvorteil hat diese Funktion zusätzlich:
Bei zwei Fiffis die in ihrem Größenwahn nicht aufhören können, sich gegenseitig anzukläffen, hat man jetzt die "Dann blendet Euch aus"-Argumentationskeule in der Hand.

Das hast Du einfach wunderbar gesagt. :-*
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #23 am: 12. Juli 2015, 10:11:32 »

Hey, wie kommst du dazu, schneller zu sein als ich!  >:(
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5911
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #24 am: 12. Juli 2015, 10:12:22 »



Bei sehr aufdringlichen Geistern würde ich das nutzen.

Andererseits finde ich es sehr feige, jemandem eine PN zu schicken, ihn dann sofort per IgnoreButton zu blocken, sodaß er nicht mehr antworten kann.

Wer sich so einer Klärung entzieht, sollte vielleicht statt eines Forums lieber in einen Gesprächskreis gehen und erst einmal Kommunikation üben?
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Henki

  • Gast
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #25 am: 12. Juli 2015, 10:12:50 »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Gegner der Funktion bezwecken? Muss jeder Purler jeden Beitrag lesen müssen? Ist es Pflicht, jeden und alles wahrzunehmen? Vor dem Upgrade gab es bereits die Funktion, ganze Fäden oder sogar Unterforen auszublenden. Davon habe ich gerne Gebrauch gemacht. Nicht nur bei Themen, die mich nicht interessieren, sondern eben auch wenn die Hauptprotagonisten jene waren, die man jetzt ganz gezielt ignorieren kann. Daran hat sich jahrelang niemand gerieben.
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #26 am: 12. Juli 2015, 10:14:56 »

Diese Sache, Themen auszublenden, möchte ich auch sehr dringend wiederhaben.
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #27 am: 12. Juli 2015, 10:15:31 »

Wie wollt ihr in einer realen Kommunikation jemanden ausblenden? Könnte ja sein, dass bei einem Purlertreffen jemand dabei ist, den ihr ignoriert. Oder zwei . Von dreißig Purlern insgesamt. Ignoriert ihr da alle und bleibt weg??
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

fromme-helene

  • Gast
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #28 am: 12. Juli 2015, 10:16:51 »

Vergessen: Hausgeist, es ist aber schon ein Unterschied, zu sagen: Dieses Thema interessiert mich nicht,  oder: Mit Dir möchte ich nichts zu tun haben.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21855
Re: User ignorieren in einem Forum??
« Antwort #29 am: 12. Juli 2015, 10:19:49 »

Auch wenn ich mit jemandem nichts zu tun haben möchte, stört es mich nicht, wenn er/sie postet, ich lese es nicht. Ich kann auch ohne Ignorebutton ignorieren.

Die Funktion jemanden ausblenden zu können, stört mich allerdings auch nicht  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 19   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de