Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Juni 2024, 03:33:43
Erweiterte Suche  
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|8|5|Vom 8. bis 14. Mai müssen Bohnen und Gurken in den Boden hinein.

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 27   nach unten

Autor Thema: an die regelmäßigen nutzer dieses forums  (Gelesen 63340 mal)

fromme-helene

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 754
  • Ich mein das alles ernst.
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #120 am: 23. September 2016, 14:40:46 »

Zwischen öder Harmonie einerseits und Lagerbildung andererseits gibt's schon noch ein paar Abstufungen.  ;)
Gespeichert
blöde evidenzbasierte Kuh

Zausel

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #121 am: 23. September 2016, 17:13:47 »

... Aber in diesem Forum sind alle User gleich - nur einige sind 'gleicher'.
Und für meine Begriffe fühlst Du Dich als "gleicher".  ;)
Gespeichert

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #122 am: 23. September 2016, 17:57:42 »

Zitat
das "problehm" steckt m.e. mehr in den köpfen der ausgrenzungswilligen als im forum, das forum ist völlig in ordnung.

Zwerggarten,
Fasse es Bitte nicht als Angriff auf, aber bei der Kindelei bei den Rosencafes warst du genau so ausgrenzungswillig wie die welche du jetzt als Problem bezeichnest, da du ( natürlich nicht nur du) durch dein "IchhabmitmeinerMeinungrechtundakzeptieredieMeinunganderernicht" den Austritt vieler User verursacht hast.
Bitte zuerst vor der eigenen Haustür kehren.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20643
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #123 am: 23. September 2016, 18:17:46 »

habe ich, danke.

u.a. auch darum meine ich jetzt klarer zu sehen und hoffe nachhaltig gelernt zu haben, mich nicht mehr derartig einer fixierung hinzugeben.

allerdings täuschst du dich: es war damals keineswegs meine absicht, irgendwen auszugrenzen, sogar im gegenteil: ich hatte die selbstgewählte abgrenzung und exklusivierung der rosisti mit eigenen rosencafés und ihre aggressive lehmverweigerung aufs korn genommen und hoffte in folge meiner interventionen auf besinnung und re-integration. denn damals fühlte ich mich noch als teil der rosisti.
daneben hatte ich auch noch die inhaltliche vermischung von fach- und kellerthreads kritisiert, die in der tat auch heute wieder thema ist.

die aktuelle abwendung einer usigruppe von den gartenmenschen hin nach oben habe ich zu beginn ein paar mal kommentiert, seitdem lasse ich den beteiligten ihre seelenruhe – wie du siehst, in der hauptsache gar kein vergleich.
« Letzte Änderung: 23. September 2016, 18:42:48 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Frühling

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 737
    • ProSpecie Rara
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #124 am: 23. September 2016, 20:01:54 »

Vieles was auch ich denke, wurde schon gesagt, also werde ich es nicht nochmal vorbringen. Um es zusammenfassend zu sagen, ich finde die guten, wertvollen Seiten des Forums entschaedigen fuer die weniger schoenen, wie zB zu wenig Toleranz und in einigen Faellen, beleidigende Worte.  Aber dann sind die Kontakte virtuel und man kennt die Person und die Umstaende nicht. Unsere Gaerten sind in unterschiedlichen Gegenden, auf dem Land oder Stadt, wir sind jung oder alt, haben weniger Zeit oder mehr, grosses botanisches Wissen oder wenig usw. Aber das ist wie die Natur, wie wollen doch "diversity". Also sollte man nicht zu schnell urteilen.  Einige der Threads, die ich oeffnete, trafen auf wenig Interesse. Meine Reaktion war "war keine gute Frage, war wahrscheinlich nicht richtig gestellt oder wurde schon mal diskutiert, solltest das naechste Mal vorsichtiger sein..." Mit anderen Worte, ich versuche daraus zu lernen.

Was ich allerdings eigenartig finde, ist die Zahl der Mitglieder, die eine extrem niedrige Beitragszahl haben. Warum, was sind die Gruende? Kein Interesse am Forum, entspricht es ihren Erwartungen nicht, haben Angst nicht das richtige zu sagen oder fanden sie sich fehl am Platz?? Es ist doch nur ein kleiner Prozentsatz, der im Forum aktiv ist und das finde ich schade.
Gespeichert
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.

erhama

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #125 am: 23. September 2016, 20:08:48 »

Man muss ja nicht Beiträge schreiben, man kann ja auch mehr lesen... In den Fachthreads halte ich es auch meist so.
Gespeichert

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #126 am: 23. September 2016, 21:47:54 »


Dieses schröckliche Wort fängt mit H an

Himmel? ;)

Sinneswandel?!

Fini ist schuld! ;D
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #127 am: 23. September 2016, 21:51:55 »

Sinneswandel? Ich?
Nee, mit dem Himmel (heaven) hatte ich es nie.
Imagine: Mir reicht der sky.  ;)


(Das war jetzt OT)
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1923
  • südöstlich von berlin
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #128 am: 23. September 2016, 21:53:04 »


Was ich allerdings eigenartig finde, ist die Zahl der Mitglieder, die eine extrem niedrige Beitragszahl haben. Warum, was sind die Gruende? Kein Interesse am Forum, entspricht es ihren Erwartungen nicht, haben Angst nicht das richtige zu sagen oder fanden sie sich fehl am Platz?? Es ist doch nur ein kleiner Prozentsatz, der im Forum aktiv ist und das finde ich schade.

das ist ganz normal. schau mal.. ich denke, dass hier sogar sehr viel mehr aktiv sind, d.h. nicht nur lesen sondern auch schreiben.
Gespeichert

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #129 am: 23. September 2016, 21:56:05 »


Voll OT:

heaven klingt schöner!

*sucht wieder die Tischkante auf*
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1923
  • südöstlich von berlin
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #130 am: 23. September 2016, 21:58:17 »

was erzählst du der denn eigentlich? los raus mit der sprache.
« Letzte Änderung: 23. September 2016, 22:07:54 von maigrün »
Gespeichert

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #131 am: 23. September 2016, 22:09:10 »


Ich hänge fest & außerdem hätte ich jetzt mächtig Bock auf das Pferd - Du weißt schon!
Gespeichert

wurzelgrün

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #132 am: 23. September 2016, 22:14:17 »

Da ich nun auch ein Mitglied mit sehr wenig Beiträgen bin, kann ich nur für mich sprechen. Ich habe immer mitgelesen, sehr viel erfahren, verwirklicht und probiert, also war ich immer dabei, nur nicht angemeldet. Und außerdem hatte ich ne Weile mein Paßwort versiehlt( war ich das wirklich?). Ich möchte schon mehr dabei sein,nur komme ich mir dann so vor, als ob ich nicht so die Ahnung hätte, wie so viele von Euch, ich möchte ach mehr dabei sein, doch manchmal getrau ich es mir nicht, da manche Fragen vielleicht zu belanglos sind, zumindest für Andere
Gespeichert
Wer in seinem Leben glücklich sein will, wird Gärtner.

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #133 am: 23. September 2016, 22:15:28 »

Sobald jemand eine Antwort wirklich wissen will, kann die Frage doch nicht mehr belanglos sein. Nur zu  :D.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1060
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #134 am: 23. September 2016, 22:29:16 »


Was ich allerdings eigenartig finde, ist die Zahl der Mitglieder, die eine extrem niedrige Beitragszahl haben. Warum, was sind die Gruende?
Möglicherweise einfach nur zu wenig Zeit...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 27   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de