Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Juni 2024, 20:27:20
Erweiterte Suche  
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Neuigkeiten:

|11|9|Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.  Hans Christian Andersen

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 57   nach unten

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für garten-pur  (Gelesen 184309 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20656
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #735 am: 01. September 2014, 16:24:16 »

unschön, genau, und manchmal eben das format zerschießend.

und wofür bräuchte ich dafür den code, den link kann ich doch auch so hinschreiben?

www.garten-pur.de

www.garten-pur.de

guckst du:

[url]www.garten-pur.de[/url]

www.garten-pur.de
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Eva

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #736 am: 01. September 2014, 18:34:47 »

Ah, das wusste ich nicht, dass das Forum das auch allein hinkriegt.
Gespeichert

common

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
  • Uckermärkischer Oderufergärtner, 6 m ü. NHN
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #737 am: 08. September 2014, 22:24:48 »


> Hey, ich hab mal ne Frage zum Handling in diesem Forum... (will nicht alle 50 Seiten durchlesen und trotzdem erfolglos bleiben...)
>
> Wenn ich nachschaun möchte , ob ich ne Antwort auf ein von mir gestelltes Problem bekommen habe,
> helfe ich mir momentan immer so, dass ich auf mein Profil geh und dort die letzten 10 Nachrichten
> durchsuche...
> Die Möglichkeit, mir zu meinen Beiträgen ne Benachrichtigung schicken zu lassen, ist für mich nischt,
> denn das vergess ich eh jedesmal!
>
> Gibts da noch was besseres, oder könnte man diese Benachrichtigungswünsche nicht übers Profil
> einmal anklicken mit nem Häkchen und dann hat mans immer, wenn man es denn will?

Oder geht es ganz viel einfacher, so dass ich immer die letzten Beiträge ,bei denen ich beteiligt bin, vorfinden könnte?
>
Gespeichert
Tschüss, common (Bernd)!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20656
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #738 am: 09. September 2014, 09:03:29 »

du würdest also gerne jedesmal, wenn irgendjemand nach irgendeinem deiner beiträge schreibt, eine benachrichtigung bekommen? oha - kein modell für vielposti. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6816
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #739 am: 09. September 2014, 10:06:35 »

Solange man nicht in zig Threads schreibt kann man im Forum seinen eigenen Namen anklicken und lässt sich die letzten geschriebenen Beiträge anzeigen. Wenn man die dann nacheinander aufruft, sieht man auch was dazu ggf. geantwortet wurde.
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20656
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #740 am: 09. September 2014, 10:08:09 »

das macht common ja schon. :) ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #741 am: 09. September 2014, 10:18:46 »

was er nicht macht ist Neue Posts aufrufen. Da sieht man auf einen Schlag, ob in den Listen zu Themen hinter dem eigenen Beitrag ein neuer erscheint.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20656
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #742 am: 09. September 2014, 12:19:38 »

das wollte ich fast auch vorschlagen, aber "neue posts" ist aufgrund der 300-beiträge-begrenzung nur was für regelmäßige nutzung - bei anzeige der neuen posts der letzten 12 stunden gerate ich häufig in die situation, dass nicht alle beiträge angezeigt werden können und ich dann erstmal wild alles als gelesen markieren muss, was ich nun wirklich nicht selbst lesen will. dann aktualisiere ich und: voilà. alle beiträge der letzten 12 stunden, die ich noch nicht gelesen habe und die mich brennend interessieren. :D ;) aber: das funktioniert auch nur einmal, eben solange die beiträge neu=ungelesen sind. danach muss man wieder suchen, wenn man sich nicht erinnert, wo in welchem thread was war.
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 12:20:18 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Bignonia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #743 am: 31. März 2015, 21:40:41 »

Darf man eigentlich als relativ neuer User Verbesserungsvorschläge machen?
Anyway, hier entflammt immer wieder die Diskussion um die Bilder, also fremde Dienste versus hauseigenen Alben. Die einen finden das Anklicken der Bilder blöd, die anderen finden die großen Bilder blöd, weil sie mit Ei-Dingern unterwegs sind. (Und ich finde die Dienste mit Werbebildern sehr blöd.)
Aber den Vertretern der hauseigenen Alben, zu denen ich gehöre, wird systematisch entgegnet, daß man immer so viel klicken müsse, um die Bilder im Großformat zu sehen.

Bevor ich es ganz wieder vergesse, neulich auf der Seite von Gaissmayer habe ich plötzlich an das Forum gedacht, in der Listenansicht haben die nämlich diesen sehr praktischen Hover-Effekt, der die Bilder punktuell vergrößert, wenn man mit der Maus darüberfährt. In der Detailansicht auch, bei den Zusatzbildern.

Wäre das vielleicht auch für das Forum eine Idee? Das würde möglicherweise alle miteinander versöhnen: Dann gäbe es große Bilder, aber eben ohne Klickerei und alle wären glücklich...
(Naja, vielleicht...)
Nur so als Idee.
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #744 am: 31. März 2015, 21:43:39 »

Es gibt Add-ons für Browser, die genau das machen.

Dafür muss man dann aber mit dem PC unterwegs sein.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31003
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #745 am: 02. April 2015, 11:52:09 »

Aus gegebenem Anlass: kann in der neuen Forumsoftware verhindert werden, dass übergroße Bilddateien geladen werden? Ich mag nicht scrollen, um das gesamte Bild ansehen zu können und wahrscheinlich habe nicht nur ich eine langsame Verbindung.

Übrigens nervt mich auch zunehmend das Zitieren von Bilder. Dann sieht man mehrere Posts hintereinander das immer selbe Foto - völlig uninteressant ist das für mich. Aber das ist eher etwas, wo sich die Zitierenden fragen sollten, was sie damit bezwecken. ;)
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10990
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #746 am: 02. April 2015, 12:12:02 »

Hallo oile,

im neuen Forum werden wir Bilder, die an Posts angehängt oder in Galerien geladen werden, in ihrer Größe begrenzen. D.h. größere Bilder werden automatisch heruntergerechnet.

Die Grenzen sollen bei max. 800 Pixeln für die längste Bildseite und 250 KB Bildgröße liegen.

Wenn Mitglieder Bilder in ihre Posts einbinden, die auf anderen Servern liegen, soll ebenfalls die Größenbegrenzung auf 800 Pixel gelten. D.h. das Einbinden größerer Bilder werden wir damit zwar nicht verhindern können, aber sobald du die Seite aufrufst, werden größere Bilder heruntergerechnet. Da arbeiten wir aber noch daran.

Liebe Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 02. April 2015, 12:12:31 von Thomas »
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31003
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #747 am: 02. April 2015, 12:30:47 »

Vielen Dank :D !
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Zausel

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #748 am: 02. April 2015, 20:27:35 »

... Wenn Mitglieder Bilder in ihre Posts einbinden, die auf anderen Servern liegen, soll ebenfalls die Größenbegrenzung auf 800 Pixel gelten. D.h. das Einbinden größerer Bilder werden wir damit zwar nicht verhindern können, aber sobald du die Seite aufrufst, werden größere Bilder heruntergerechnet. Da arbeiten wir aber noch daran.

Laßt die Software als Anreiz ein paar schwarze Pixelchen reinpfriemeln, Thomas. ;D
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #749 am: 18. April 2015, 11:59:02 »

... ich wünschte mir so sehr, daß das Verlinken wieder ohne Fummelei vonstatten geht.
Sucht man Einträge von Jemandem und benutzt diese als Link, landet man momentan in fast allen Fällen am Ende des Fadens.
Unschön.
::: ---> Die Überschrift eines jeden Beitrages ist ein prima funktionierender Link geworden. Klasse gelöst!
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2015, 01:13:28 von Zausel »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 57   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de