Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
08. Juni 2024, 00:24:14
Erweiterte Suche  
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|9|11|Aella, wir waren ähnlich faul heute und dann noch ein Ticken zu lange Im Ofen.  ::) (Nina in der Gartenküche)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 169 170 [171] 172 173 ... 212   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2017  (Gelesen 268104 mal)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2550 am: 01. Oktober 2017, 14:19:39 »

Toto, danke Dir. Himmel, ich kann die bande einfach nicht auseinander halten.
Ich kann nur Joker identifizieren, weil der meist einen angepi...en Gesichtsausdruck hat, wenn eins der Mädels in der Nähe ist ;D ;D ;D.

Erhama, soso, das Kreiselchen probte den Zwergenaufstand ;D. Recht getan!

Rockii, mit Giardien hatten wir auch schon zu tun, aber wir haben sie meist ohne großes Brimborium wieder wegbekommen. Katzentoiletten gründlich reinigen, die Handtücher der Liegeplätze und die Bettchen waschen (passiert sowieso regelmäßig), staubsaugen, wischen, mehr hab ich nicht getan. Einen Dampfreiniger besitze ich gar nicht. Wichtig ist, dass man die Behandlung konsequent durchzieht, einschließlich der vorgeschriebenen Pausen und vor allem mit allen im Haushalt lebenden Katzen, auch wenn die keine Symptome zeigen. Ich weiß noch, dass die TÄ uns damals eine Kombination aus zwei Medikamenten gab, Panacur und in den Pausen Metronidazol. Gute Besserung *daumen drückt*!

Edit: Ein 'i' nachgereicht.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2017, 15:02:58 von Dicentra »
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2551 am: 01. Oktober 2017, 14:43:26 »

Toto, danke Dir. Himmel, ich kann die bande einfach nicht auseinander halten.
Ich kann nur Joker identifizieren, weil der meist einen angepi...en Gesichtsausdruck hat, wenn eins der Mädels in der Nähe ist ;D ;D ;D.

Wohl wahr ;D ;D ;D
Andererseits: diesen Gesichtsausdruck hatte er schon immer. Müsste man beim forum nachschauen - hatte ich damals schon geschrieben, als er noch mini war (vor 5 Jahren etwa...) - vielleicht ist er ja gar nicht sauer, vielleicht ist es nur seine Zeichnung???

Trotzdem: angepi..t ist er immer, wenn die Weibsen "spielen" wollen ;D
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2552 am: 01. Oktober 2017, 18:36:13 »

Rockii, mit Giardien hatten wir auch schon zu tun, aber wir haben sie meist ohne großes Brimborium wieder wegbekommen. Katzentoiletten gründlich reinigen, die Handtücher der Liegeplätze und die Bettchen waschen (passiert sowieso regelmäßig), staubsaugen, wischen, mehr hab ich nicht getan. Einen Dampfreiniger besitze ich gar nicht. Wichtig ist, dass man die Behandlung konsequent durchzieht, einschließlich der vorgeschriebenen Pausen und vor allem mit allen im Haushalt lebenden Katzen, auch wenn die keine Symptome zeigen. Ich weiß noch, dass die TÄ uns damals eine Kombination aus zwei Medikamenten gab, Panacur und in den Pausen Metronidazol. Gute Besserung *daumen drückt*!

Dankeschön! Ich hoffe, dass du recht hast! Wenigstens futtern sie ihr Panacur halbwegs problemlos. Und das Haus hat auch noch nie so geblitzt wie jetzt - man muss halt auch die positiven Seiten sehen! ;)
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2553 am: 01. Oktober 2017, 19:24:39 »

Geeeenau :)!

Es hängt durchaus vom Immunsystem ab, wie gut eine Katze mit den Giardien klarkommt. Madamchen Sophie hatte sie auch mal, zeigte aber keinerlei Symptome und wurde sie auch schnell wieder los. Die TÄ meinte damals, dass viele Katzen selbst damit fertig werden, so dass man einen Befall nicht mal merken muss. Mein Durchfallkater Toby dagegen sammelt sowas gern mal auf, deswegen lasse ich gezwungenermaßen regelmäßig darauf testen ::).
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2554 am: 03. Oktober 2017, 19:04:53 »

Da sortiere ich heute alle Neuerwerbungen im Gartenhaus ein, kommt selten vor, dass gleich etwas an die richtige Stelle kommt, aber heute war mir so, und denke, irgendwas ist anders. Die Tür zum Winterdarten stand auf, weil ja auch die Sonne schien. Auf einmal gähnt was laut und vernehmlich. Da war Nachbars dicker Toni auf einen Küchenstuhl gezogen und hat in der Wärme und Sonne sein Mttagsnickerchen gehalten.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2555 am: 03. Oktober 2017, 19:14:07 »

Paulchen, es war ja auch so gemütlich bei Dir. Armer Toni, er würde zu gerne bei seiner Angebeteten einziehen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2556 am: 03. Oktober 2017, 20:29:34 »

Toni hat ja ein Zuhause. Dort wird er zwar mehr geduldet, als geliebt, aber immerhin ist es sein Reich. Seit sein Dosi vor zweieinhalb Jahren gestorben ist, haben ihn die jungen Leute adoptiert. Da ist aber auch der freche Rex, der öfter mit ihm stänkert. Letztens hat s den Toni gestunken, wie der ihm immer in den Schwanz gkniffen hat (wem gefällt sowas schon). Hat Toni ausgeholt und Rex eine Schelle verpasst, dass der zwei Meter weit flog. Geholfen hats nicht wirklich.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2557 am: 06. Oktober 2017, 18:05:00 »

Ferienkind Minka ißt morgens und abends jeweils 200 g Naßfutter und dazwischen Trockenfutter. Heute am Nachmittag schlief sie fest in ihrem Bettchen im Karton, eingekuschelt in einen alten Pullover von mir und die Kuscheldecke.
Dann sauste sie raus und machte Männchen. Dabei steht sie auf den Hinterbeinchen und macht mit den Händchen "bittebitte".

Wenn es heute Nacht noch kälter wird, dann gehen meine Nachbarin und ich morgen rüber und fangen Minka ein und sie muß zu mir. Wir wissen nämlich nicht, wann die Nachbarn (Eltern von Minka) wieder kommen.

Thommy kommt jetzt bereits um 18.00 Uhr zum Abendbrot. Die Vögel fressen wie die Irren...

Heute beim Einkaufen nahm ich mir Fischstöbchen mit. Von Iglo. Waren lecker. Eines durfte ich essen von den anderen kriegte ich nur die Panade, die war aber auch gut...

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2558 am: 06. Oktober 2017, 21:20:14 »

Wenn es heute Nacht noch kälter wird, dann gehen meine Nachbarin und ich morgen rüber und fangen Minka ein und sie muß zu mir. Wir wissen nämlich nicht, wann die Nachbarn (Eltern von Minka) wieder kommen.
Viel Erfolg bei der Aktion!

Heute beim Einkaufen nahm ich mir Fischstäbchen mit. Von Iglo. Waren lecker. Eines durfte ich essen von den anderen kriegte ich nur die Panade, die war aber auch gut...
;D Das war doch sehr großzügig, dass du auch ein ganzes abbekommen hast! (Aber eigentlich schmeckt die Hülle doch eh viel besser, oder?)

Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2559 am: 07. Oktober 2017, 16:43:47 »

Minka sitzt im Lesezimmer!

Vorhin bin ich rüber, habe nochmal Essen gebracht. Minka hatte ihr Wasser leergetrunken (ich habe aufgefüllt). Ganz aufgegessen hatte sie nicht. Sie saß völlig verloren mitten auf dem Tisch.
Ich habe sie auf den Arm genommen, festgehalten, Hinterbeinchen mit der rechten Hand, vorne unter der Brust mit links und dann so schnell ich konnte durch die Wiese, über die Straße, Treppe hoch. Da meckerte sie ein bissle und rein ins Haus und ins Lesezimmer. Geschrien hat sie nicht.

Bubu war schon mal bei ihr. Minka fauchte und Bubu meinte nur, dass das eine dumme Pute sei.

Nun sitzt sie mit einem Tablett mit Trocken- und Naßfutter und frischem Wasser und Klo da drüben. Türe ist zu. Fertig.

Ich bin nochmal rüber, habe einen großen Zettel mit Dosen geklemmt, auf den Tisch gelegt. Minka sei bei mir. Klingel ist an.
Nun kann der gemeldete Sturm für heute Nacht kommen und wenn es kalt wird, dann ist es auch egal.

Wetten, dass die kleine Maus später für Stunden ruhig schläft????
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2560 am: 07. Oktober 2017, 18:31:21 »

Minka sitzt im Lesezimmer!

Vorhin bin ich rüber, habe nochmal Essen gebracht. Minka hatte ihr Wasser leergetrunken (ich habe aufgefüllt). Ganz aufgegessen hatte sie nicht. Sie saß völlig verloren mitten auf dem Tisch.
Ich habe sie auf den Arm genommen, festgehalten, Hinterbeinchen mit der rechten Hand, vorne unter der Brust mit links und dann so schnell ich konnte durch die Wiese, über die Straße, Treppe hoch. Da meckerte sie ein bissle und rein ins Haus und ins Lesezimmer. Geschrien hat sie nicht.

Bubu war schon mal bei ihr. Minka fauchte und Bubu meinte nur, dass das eine dumme Pute sei.

Nun sitzt sie mit einem Tablett mit Trocken- und Naßfutter und frischem Wasser und Klo da drüben. Türe ist zu. Fertig.

Ich bin nochmal rüber, habe einen großen Zettel mit Dosen geklemmt, auf den Tisch gelegt. Minka sei bei mir. Klingel ist an.
Nun kann der gemeldete Sturm für heute Nacht kommen und wenn es kalt wird, dann ist es auch egal.

Wetten, dass die kleine Maus später für Stunden ruhig schläft????
Gut gemacht Babs!!!
Und auch sehr gut, dass Du  einen Zettel hinterlassen hast. Dann sorgt sich Minkas Papa nicht unnötig..............und vielleicht freut er sich, dass er einen prima Grund hat, Dich besuchen zu gehen ;D

Und Bubu musst Du halt erklären, dass es ein Notfall ist - er an Minkas Stelle wäre ganz sicher auch froh gewesen, bei so einem Sturm nicht draussen sein zu müssen - er wird das verstehen :) nicht gerne zwar, aber er ist ja nicht hartherzig, der süsse Bursche :D

Was hat denn die Lilli gesagt?
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2561 am: 07. Oktober 2017, 18:57:01 »

Bis jetzt sind die Nachbarn noch nicht da. Niemand weiß wann sie wieder kommen.

Lilli guckte um die Ecke, machte einen Hals wie eine Giraffe und entschwand wieder rüber auf ihr Fensterbrett.

Thommy war schon vor 18.00 Uhr heute da, hat seine Milch gesüffelt, feste gegessen und ist wieder entschwunden.

Dem Nachbarn dürfte das sehr recht sein *g*

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2017, 18:58:51 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2562 am: 07. Oktober 2017, 21:39:46 »

Wie gut, dass das mit dem Einfangen von Minka so schnell geklappt hat! Aber ist ja schon komisch, dass der Nachbar nicht gesagt hat, wann er wiederkommt!
Bin gespannt, wie es mit Minka & den anderen Fellnasen weiter geht.
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1061
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2563 am: 08. Oktober 2017, 00:21:49 »

Mieze bei Herbststurm auf dem Balkon und Rückkehrtermin der Halter unbekannt?  ::) ::) ::)

Da sträuben sich einem ja sämtliche Haare. Glückwunsch zur heutigen gestrigen Aktion, Barbarea!  :-*
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2564 am: 08. Oktober 2017, 09:07:00 »

Brezel, genau, ich mußte nachts ständig an die arme, kleine Maus denken. Gut, einigermaßen windgeschützt hatte sie es ja, aber kalt, einsam und ins Haus konnte sie auch nicht.

Der Sturm letzte Nacht hielt sich in Grenzen, aber frisch ist es gewesen und immer wieder regnet es leicht.
Ich bin froh, dass ich jetzt nicht mehr rübergehen muß und Socken anziehen konnte. bringt ja nichts, wenn man mit Socken durchs klatschnaße, zu hohe Gras laufen muß.

Minka sitzt im Lesezimmer, hat mich angekräht, wollte gestreichelt werden. Viel gegessen hat sie noch nicht, aber sie war auf dem Katzenklo!!!!!

Ich bin gespannt, ob die Nachbarn Minka wieder haben wollen oder die Nachbarin solange rummotzt und meckert, bis Minka bei mir bleiben darf. Die Nachbarin wollte Minka ja eh schon ins Tierheim bringen...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 169 170 [171] 172 173 ... 212   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de