Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 00:37:57
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|14|4|Für Kellerkinder wäre eine wurzelblühende Rose praktisch.  (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 173 174 [175] 176 177 ... 212   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2017  (Gelesen 269192 mal)

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2610 am: 12. Oktober 2017, 15:45:42 »

Na das wird schon noch mit der Vergesellschaftung, immerhin ist Minka doch schon mal freiwillig kurz rübergekommen.

Und das Kokosöl ist dafür da, damit alle gleich riechen und die Eingewöhnung besser klappt oder hat es eine andere Bewandnis damit?
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2611 am: 12. Oktober 2017, 17:24:42 »

Kokosöl ist für Mensch, Hund und Katz. Gegen Flöhe, sonstiges, Zecken und Stechbiester.

Türe ist momentan offen. Lilli liegt auf dem fensterbrett, Bubu muß ich erstmal suchen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2612 am: 12. Oktober 2017, 20:43:50 »

Morgen geht unser Lieschen für zehn Tage in Pension. Dort hat sie es wirklich gut, Einzelhaltung, Bettbenutzung und Wunschfutter, also alles, wie sie es gewöhnt ist. Auf dem Hof leben noch vier Katzen und drei Hunde, die aber keinen Zutritt zu Lieses Kurzzeitreich haben. Ist auch nicht wirklich neu für sie, denn sie war schon zweimal da.
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2613 am: 12. Oktober 2017, 22:04:21 »

Armes Lieschen. Auch wenn sie ihre Pension kennt, wird sie es euch wie jedes Mal nachtragen ;D.

@Babs, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :D! Aller guten Dinge sind drei.

Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen - es war knapp eine Woche Rügen und das war sooo schön, Erholung pur. Das Katzenvolk hatte die beste Betreuung überhaupt und zwar zuhause. Jetzt liegen zwei der Jungs hinter mir und lassen es sich gut gehen. Nur Appetit hatten sie (bis auf Toby) heute Abend nicht, aber ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen wieder gibt.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2614 am: 12. Oktober 2017, 23:14:47 »

Ich hab heut mal ein paar Fotos von unserer Püppi  :D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2615 am: 12. Oktober 2017, 23:15:44 »

 :D
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2616 am: 12. Oktober 2017, 23:43:50 »

Klasse Lauer-Foto <3
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2617 am: 13. Oktober 2017, 09:22:57 »

Dicentra, willkommen daheim. Und die Erholung habt Ihr mit Sicherheit gebraucht. *drück*
Niemand motzt? Dann ging es ihnen wirklich gut.

Bienchen, was ist die Püppi eine süße Maus. Das erste Bild mit den Kulleraugen ist zum Hinknien.

Paulchen, dann wünsche ich Lieschen gute Erholung von Euch *frechgrins*
Einen schönen Urlaub!

Ich mache jetzt wieder die Türen auf. Wenn Minka aus ihrem Zimmer kommt, dann ist geradeaus die Haustüre und nach links geht es in Wohnküche und Wohnzimmer. Minka schaut die Haustüre nicht mal an. Ich glaube, die hat die Nase gestrichen voll von der Freiheit.

Komisch, jeder Fratz, der uns bisher zugelaufen ist und ins Haus kam, wollte um nichts in der Welt nochmal nach draussen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14414
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2618 am: 13. Oktober 2017, 10:43:28 »

Na, das ist doch kein Wunder, sind die kleinen Fellnasen doch geradewegs im Fünf-Sterne-Hotel Barbarea Royale gelandet, wo ihnen das Schälchen mit warmer Milch ans Bettchen gebracht wird und jeden Tag ein Buffet mit ausgewählten Speisen bereitsteht, samt Rund-um-die-Uhr-Zimmerservice. :D
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2619 am: 13. Oktober 2017, 11:18:45 »

Bienchen, diese Augen!Kann man vom Menschen auf Püppi übertragen. Mädchenaugen müssen wie Männerfüsse sein, groß, dunkel und immer etwas feucht.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2620 am: 13. Oktober 2017, 17:42:45 »

Paulchen! *ichschmeißmich weg*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13198
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2621 am: 13. Oktober 2017, 19:18:54 »

Barbara,
Minka hat die kalten unruhigen Nächte vor dem Haus erst mal satt und freut sich ein warmes Plätzchen bei dir gefunden zu haben.
Manchmal habe ich auch Angst um Pablo, weil er besonders ist. Und offene Autos ziehen ihn an...
Ich muß euch was ganz gemeines erzählen.
Soeben ist auf Pablo mit Softairpistolen geschossen worden, ich war im Garten, habe es gesehen.
Vor 2 Tagen haben sich 2 Jungs gegenseitig beschossen, der 17järige wohnt schräg gegenüber, ich hatte schon ein ungutes Gefühl.
Pablo lag auf der Mülltonnenbox, da scheint die Sonne den ganzen Tag hin.
Und heute waren die 2 Teenager wieder zugange. Ich habe das Geschoß abprallen gehört, dann lag es auf der Treppe.
Dann wurde ich hellhörig und es kam ein 2. Schuß, der knapp neben ihm abprallte, ich wußte wo die Jungs waren, habe gerufen, das gibt Ärger und sie sind schnell verschwunden, sie konnten mich hinter dem Baum nicht sehen.
Dann klingelte ich, Mama kam und Sohnemann hat sich 3 Mal entschuldigt, ich habe geraten die Pistolen einzuziehen auch um Menschen zu schützen, kann ja ins Auge gehen bei geringer Distanz, dieser Mist ist gefährlich und Dummheit ist grenzenlos.
Ich war so sauer und kurz davor eine Anzeige zu machen. >:(
Und ich mache mir Sorgen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2622 am: 13. Oktober 2017, 19:26:04 »

Dornröschen, wer würde sich da keine Sorgen machen.

Himmel noch mal, die sind doch alt genug, dass sie wissen, dass das eh tut und dass da wirklich böse Verletzungen entstehen können.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Du gekocht hast.

Ich habe gerade nochmal die Klo-chen sauber gemacht. Minka guckte natürlich zu, damit ich auch alles richtig mache.
Türen waren offen. Bubu kam freudig an, ganz freundlich. "Oh, a Weiberl!" Und Minka fauchte. Dass der arme Bubu nicht vor Schreck auf den Popo gefallen ist war alles. Sein Gesicht war sehenswert. Und dann ab, auf den Schreibtisch. Ich glaube, er hätte zu gerne an den Tierschutz eine Mail geschickt *lach*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2623 am: 13. Oktober 2017, 21:56:31 »

Dornröschen, es ist wirklich unglaublich, wie unverantwortlich manche Menschen handeln, damit meine ich aber auch die Eltern, dass die ihren Kindern so einen Mist als "Spielzeug" erlauben. Ich hoffe nur, Pablo hat sich von dem Schrecken wieder erholt!?

Barbarea, der arme Bubu, tröste ihn mal ein bisschen. Minka wird aber doch bestimmt bald einsehen, dass auch ihre vierbeinigen Mitbewohner ihr nichts Böses wollen.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13198
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2624 am: 14. Oktober 2017, 11:20:54 »

Die Jugendlichen, meist Jungs hängen doch viel am Computer und "spielen Krieg", diese Waffen sind frei verkäuflich ab 16!,
und dann in echt ausprobieren...
Aber Pablo hat es nicht als Bedrohung wahrgenommen, sonst würde er sich nicht mehr sicher fühlen, da bin ich froh.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 173 174 [175] 176 177 ... 212   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de