Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 06:19:37
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|14|6|Um eine Kultur zu schaffen, genügt es nicht, mit dem Lineal auf die Finger zu klopfen. (Albert Camus)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Mega-Hagelschaden!!  (Gelesen 5822 mal)

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Mega-Hagelschaden!!
« Antwort #30 am: 05. Juni 2005, 12:53:57 »

Oh weia, drück euch die Daumen, für eine gute Regulierung der Schäden. Habe bisher nur einmal kirschgroßen Hagel mit Gartenzerstörung erlebt, das hat mir schon zum Heulen gereicht.

liegrü g.g.g.
Gespeichert

Nili

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Mega-Hagelschaden!!
« Antwort #31 am: 18. Juli 2005, 12:43:28 »

Am Samstag hat es uns getroffen..
Hagelkoerner Tischtennisball gross, die groessten hatten etwa Huehereigroesse.
innerhalb von ca 5 min wurde der gesamte Garten verwuestet..
Die Rosen haben keine Blaetter mehr, von Blueten ganz zu schweigen, Die Tomaten sind wie abmaeht, die Zucchini und Paprika auch. Die Beete sehen aus wie wenn eine bombo eingeschlagen haette..
Sogar im Rasen sieht man die Krater immer noch.
beim Salat konnt ich nur noch die Blaetter zusammentragen und in den Kuehlschrank legen.
Leider ist es schon so spaet im Jahr dass kaum mehr Aussicht auf Erhohlung besteht (dieses Jahr).
 :'(
ich haett echt heulen koennen..4 Stunden hab ich schon aufgraeumt und es bleiben doch nur ein paar Fransen uebrig..

Das aber weitaus Schlimmere ist, dass es auch das Haus ewischt hat:
Einschlagkrater im Putz an Haus und Garage, Fensterrahmen sind angeschlagen, die Rollaeden weisen unzaehlbare Dellen auf (zumindest keine Loecher wie bei den Nachbarn ueberall), mein Autodach sieht aus wie eine Kraterlandschaft auf dem Mars..

nun geht die Lauferei mit den Versicherungen los..

so ein Unwetter hab ich noch nicht erlebt, es war unglaublich..
in der Nachbarschft ist sogar das Glasdach eine Wintergartens eingeschlagen worden von den Hagelkoernern.. oder soll ich besser Baelle sagen?? ???

traurige Gruesse
Nili
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17499
    • garten-pur
Re:Mega-Hagelschaden!!
« Antwort #32 am: 18. Juli 2005, 12:48:54 »

Nili, das ist ja furchtbar! :'( :'( :'(
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Mega-Hagelschaden!!
« Antwort #33 am: 18. Juli 2005, 13:06:32 »

Oh, Nili :'( ! Ihr tut mir da alle so Leid, weil wir das vor einigen Jahren auch erlebten. Momentan freut einen da gar nichts mehr.... Aber du wirst sehen, schon nach ein paar Tagen blühen wieder die ersten Blumen und nach ein paar Wochen denkst du gar nciht mehr so viel daran! Bei uns haben die in der Blüte überraschten Blumen das nächste Jahr so üppig geblüht, weil sie sich richtig erholten konnten. Die Herbstblüher waren niedriger, blühten aber genau so schön wie immer.
Bei uns war das an einem 4. Juli und nachher noch gesäte Zucchini trugen noch genug Früchte. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich würde es nochmal versuchen....
Bei uns waren damals die versicherungsgesellschaften durchwegs sehr kulant - und wenn nicht, wurde gewechselt......
Ich wünsche dir, dass du trotzdem deinen Mut nicht verlierst und auf das schaust, das du noch hast!
 Ich kann mich so gut erinnern: ich hatte in diesem Jahr eine gelbe rot gepunktete Canna, die mir meine liebe Blumenfreundin aus Finnland von ihrer abgezweigt hatte, mitten auf der Terrasse stehen. Ich konnte es fast nicht glauben: sie blieb von den Geschoßen unverletzt und blühte, wie wenn nichts gewesen wäre.....
 Überhaupt zeigte mir der Hagel etwas: alles was frei und beweglich war, konnte ausweichen - das Angebundene war dem Unheil völlig ausgeliefert.................
Lieben Gruß Lisl
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Mega-Hagelschaden!!
« Antwort #34 am: 18. Juli 2005, 13:16:15 »

alles was frei und beweglich war, konnte ausweichen - das Angebundene war dem Unheil völlig ausgeliefert.................
Wie im wirklichen Leben! ;) Stimmt genau, Brennnessel! LG
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de