Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Juni 2024, 19:24:12
Erweiterte Suche  
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Neuigkeiten:

|1|5| ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 39   nach unten

Autor Thema: Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück  (Gelesen 65560 mal)

bristlecone

  • Gast

Immer wieder fallen reiche Bestände von Anemone (Pulsatilla) occidentalis mit ihren charakteristischen Fruchtständen auf.




Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Dann haben wir Glück: Neben Anemone occidentalis und Veratrum viride finden wir diesen, leider schon abgeblühten Blütenstand einer Pflanze, nach der ich gesucht hatte.

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Und tatsächlich, ein Stückchen weiter, an einer etwas schattigeren Stelle zwischen Blaubeeren, finden wir noch blühende Exemplare:

Xerophyllum tenax, das Bärengras.

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Nicht weit entfernt auf einer Lichtung blüht dieser kleine Zwergstrauch (leider kein Saatgut dran): Luetkaea pectinata, einzige Art der monotypischen Gattung (gehört zu den Rosaceae).

« Letzte Änderung: 16. September 2017, 23:12:39 von bristlecone »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Außerdem steht gerade dieser Zwergstrauch in Blüte: Phyllodoce empetriformis, eine Ericaceae.

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

In einem kleinen, lichten Waldstück finden wir gleich noch eine Ericaceae: Rhododendron albiflorum, die "Cascade azalea".

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Auch die blüht gerade:

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Ja, ich weiß, hatten wir schon - aber die Blütenstände sind einfach zu schön:

Castilleja parviflora

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Und Castilleja miniata:

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Der Trail endet an einem kleinen See, dem Tipsoo Lake, neben dem Parkplatz:

« Letzte Änderung: 17. September 2017, 19:31:24 von bristlecone »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Am Seeufer schickt sich im Gras versteckt ein Enzian gerade an zu blühen.



(Fortsetzung folgt)
Gespeichert

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2819
  • östliches Ruhrgebiet | 7b

Wieder sehr schöne Impressionen, eigentlich brauche ich gar keinen eigenen Urlaub mehr zu machen... :)
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast

Sehr häufig - ganze Wiesen waren voll davon - waren diese Pflanzen.
Dauerte einen Moment, bis mir klar wurde, dass das Samenstände und nicht Blüten sind.

Anemone (Pulsatilla) occidentalis


(Ich hätte eine kleine Menge Samen abzugeben)

Oh ja, bitte  :D
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Wir verlassen die Gegend und fahren zurück in Richtung Südwesten, in die tiefer gelegenen Bereiche des Nationalparks Richtung Longmire.

Am Reflection Lake machen wir noch eine kurze Abendwanderung.

Der Wald besteht dort, wie im übrigen Nationalpark auch, aus Nadelbäumen, in erster Linie mehrere Arten Tannen und Hemlock.

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Leider ist es inzwischen bewölkt, sodass der Reflection Lake nicht zur "Hochform" aufläuft. Aber wunderschön ist es auch so.

Und dieser kleine verlandete See, der hat farblich was.


Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 39   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de