Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 08:41:36
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|2|11|Der Mensch ist nichts anderes, als wozu er sich macht!  Jean-Paul Sartre

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 32   nach unten

Autor Thema: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen  (Gelesen 50268 mal)

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3429
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #270 am: 11. Mai 2021, 06:18:22 »

Ach Lilo, Du Arme! Ich stelle es mir schrecklich vor, jeden Tag mit mulmigem Gefühl dort hin zu gehen, wo man doch eigentlich Freude und Kraft finden sollte.
 
Ich bin auch ziemlich deprimiert.
Auf den Streuobstwiesen stehen jetzt auch Ziegen. Sehr gut gezäunt. nix zum Klettern. Die Apfelbäume sind zum Schutz vor den Ziegen auch gezäunt. Spezialzaun mit rotem Band. Ich mach mal Fotos.
Oh, ja, zeig mal.
Ich lese interessiert mit, weil meine Nachbarn sich vor zwei Wochen 3 Ziegen angeschafft haben. Gehalten werden sie im abgegrenzten hinteren Teil des Hausgartens. ...
Eigentlich ist es blöd von mir, mein sauer verdientes Geld in einen Zaun und dessen Aufbau zu investieren, nur weil die Nachbarn sich unbedingt Ziegen im Hausgarten halten müssen. Aber die Vorstellung, von der Arbeit zu kommen und eine leergefressenen Garten vorzufinden, treibt mich um.
Das ist fast noch schlimmer als bei mir. Hier sollen die Ziegen nach einigen Wochen wieder fort  kommen. Bei Dir sollen sie wohl bleiben.
Spätestens an der Stelle hätte ich meine gute Kinderstube vergessen.  :-X
Ich fühle mich zu sehr bedroht, um anzugreifen.
Ich drücke die Daumen, dass die Ziegen nur den Wingert abfressen, aber nicht Deinen Garten.
Danke
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18438
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #271 am: 11. Mai 2021, 06:35:54 »

Als Du letztens etwas vom Schutznetz geschrieben hast, das aufgestellt werden soll, war ich fest davon ausgegangen, dass es um die elektrisch gesicherte Euro-Netz-Zäunung geht. Dass der jetzt mit einem Vogelnetz ankommt, ist der schlechteste Witz, den er machen konnte.

Stromzaun in bewährter Standard-Höhe ist das einzige, was einen akzeptablen Schutz bietet. Und das bitte rund um die Weidefläche der Ziegen, täglich kontrolliert und gewartet. Manchmal wünscht man sich wirklich eine Wolfsfamilie gleich um die Ecke. Das Thema wäre schnell erledigt, weil die Eigentümerin der Ziegen vermutlich selbst eine solche Sicherung vom Jungwinzer fordern würde,
Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4338
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #272 am: 11. Mai 2021, 07:13:01 »

Vermutlich ist das Aufstellen der Elektrozäune auf den Terrassen mit unterschiedlichen Höhen alles andere als einfach.

Die Situation für Dich Lilo ist ja einfach nur belastend und ein andauernder Stress! Ich drücke so die Daumen, dass irgend einer der Lösungsversuche zum Erfolg führen wird!
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 10591
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #273 am: 11. Mai 2021, 08:21:05 »

Ihr wundert euch?

Insgesamt hat der doch eine Linie!
Wär völlig untypisch, wenn da ein guter Elektrozaun hinkäme.

Öffnen wir dazu ein Wettbüro???
Gespeichert
Gruß Arthur

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #274 am: 11. Mai 2021, 08:24:09 »

Öffnen wir dazu ein Wettbüro???
Ich wette auf gar keinen Fall.
Dass er Lilo verarscht, war schon Seiten zuvor festzustellen.



Spätestens an der Stelle hätte ich meine gute Kinderstube vergessen.  :-X
Ich fühle mich zu sehr bedroht, um anzugreifen.
@Lilo: Du bist in erster Linie nicht ernst, oder nicht für voll genommen. Die empfundene Bedrohung ist folgerichtig, aber nicht ursächlich.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 08:27:53 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1056
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #275 am: 11. Mai 2021, 08:28:07 »

Und dass er kein Gespür hat für das, was er da tut (siehe die Sache mit dem Feuer).
Die Probleme werden wohl nicht aufhören, wenn die Ziegen weg sind. Kein Fehler, wenn das Ordnungsamt schon mal vorbeischaut...
Gespeichert

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12916
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #276 am: 11. Mai 2021, 08:34:14 »

Spätestens an der Stelle hätte ich meine gute Kinderstube vergessen.  :-X
Ich fühle mich zu sehr bedroht, um anzugreifen.

Vom Winzer? Aus deinen Schilderungen zeichnet sich für mich von dem ein Bild von einem naiven Tagträumer, der auch von dir ein Bild hat: "Ach, das kleine Muttchen aus'm Weinberg. Die tut nix und die kümmert sich... toll!" Und genau das solltest du geradegerücken. Warum sollte der sonst was ändern? Ich würde ihm eine Standpauke halten, die ihm klar macht, aus welcher Richtung der Wind weht. Warum willst du deinen Frust und Ärger ständig in dich reinfressen? ER ist der Adressat! Und genau dort gehört das alles mal rausgelassen.
Man kann dabei trotzdem sachlich bleiben (oder es zumindest versuchen). Und wenn es nicht ganz gelingt, träfe es zumindest den richtigen.
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6506
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #277 am: 11. Mai 2021, 09:26:43 »

Lilo, gehe an die Presse, bei euch gibts doch bestimmt eine Zeitung. Eine schlechte Presse kann einem Winzer nicht angenehm sein. Das Bild mit den Starennetzen ist schon ein Aufmacher.  :o ;D ;DAusserdem selbst wenn Schadenvergütung geleistet würde ,nach einem Ziegenüberfall ist nicht die Lösung. In diesem Garten gibt es sicher unschätzbare Dinge, die man nicht vergüten kann.Lilo du solltest nun strenger auftreten, ich habe auch die Idee der Typ vera.... dich.Hier gibts ein Spichwort: Alltijd goed is buurmans gek. Heisst übersetzt: Der immer Verträglich bleibt  Nachbars Idiot ;) Auch Verträglichkeit kennt Grenzen.
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

BlueOpal

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1775
  • <-Owls.NoOwls->
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #278 am: 11. Mai 2021, 09:29:49 »

Ich denke auch, dass ihm schlechte Presse bestimmt unangenehm ist. Zusätzlich vielleicht auch der Ziegenverleiherin.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17642
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #279 am: 11. Mai 2021, 09:31:30 »

Auch der Ziegenverleiherin sollte schlechte Presse unangenehm sein, der vielleicht noch mehr. Schließlich ist sie als Halterin ja durchaus zuständig, dass die Tiere auch beim Verleih ordentlich eingehegt sind und der Kunde keine Probleme bekommt...
Es ist mir sehr unverständlich, dass diese keinen Zaun mitliefert oder darauf dringt, dass der Leihnehmer einen aufstellt. Wenn es Schäden bei Dir gibt, träfe die Haftung wahrscheinlich auch sie.
Schlamperei auf allen Ebenen.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 09:33:15 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #280 am: 11. Mai 2021, 10:00:42 »

Lilo, vielleicht hilft Dir dieser Satz
Die Probleme werden wohl nicht aufhören, wenn die Ziegen weg sind.
um über den eigenen Schatten zu springen und sich zu einer anderen Gangart bzw. Kommunikation zu zwingen.

Nicht er, Du selbst stellst die Weichen für die Zukunft, indem es für eine Alibi-Vorsorge reicht, Dir dabei zu helfen "zwei riesige Trümmer einer Eiche (3 Meter lang, 90 cm Durchmesser) von der Mauer" wegzuhebeln.

Gespeichert
Aster!

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6021
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #281 am: 11. Mai 2021, 10:03:40 »

Geh zur Rechtsanwältin, lasse die einen Brief aufsetzen, in dem der Nachbar aufgefordert wird, sofort einen  adequaten Ziegenzaun zu setzen, ansonsten würdest du es von jemandem machen lassen und die Kosten ihm schicken. Denselben an die Verleiherin. Gütlich Reden nützt ja nichts. So wie Irisfools Sprichwort es schon sagt.
Dass du ihm auch noch dabei hilfst, einen Baumstamm wegzuwuchten,  ::)
Ich weiß, man möchte mit seinem Nachbarn nicht unbedingt Streit, man will auch mal ein Schwätzchen halten, aber der Mann muss nun auch lernen, dass er Pflichten hat.

Nachtrag: Ich stimme Schantalle voll zu. Du musst sagen, wo es langgeht, sonst wickelt er dich jedesmal wieder ein und verleidet dir damit dein Grundstück, in dem dein Herzblut steckt! :-*
« Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 10:05:29 von Crambe »
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #282 am: 11. Mai 2021, 10:11:16 »

Dass du ihm auch noch dabei hilfst, einen Baumstamm wegzuwuchten,  ::)
"Dabei hilfst";D
Diese Wette gehe ich mit jedem ein: Sowohl die Idee als auch Arbeitsmethode und die Werkzeuge kamen von Lilo.
Gespeichert
Aster!

Bristlecone

  • Gast
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #283 am: 11. Mai 2021, 10:23:18 »

Ich weiß, man möchte mit seinem Nachbarn nicht unbedingt Streit, man will auch mal ein Schwätzchen halten, aber der Mann muss nun auch lernen, dass er Pflichten hat.
.
Er hat doch zur Genüge demonstriert, was er bereit ist, für ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis zu tun: nichts.
Gespeichert

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #284 am: 11. Mai 2021, 10:24:02 »

Ein Bild vom Schutznetz, das am Donnerstag angebracht wurde.



Da musste ich wirklich schallend lachen wenn mir auch zuvor eher zum heulen war. Das Bild ist einfach göttlich. Das habe ich übrigends ans Ordnungsamt geschickt.
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 32   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de