Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Juni 2024, 17:58:58
Erweiterte Suche  
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Neuigkeiten:

|17|3|Aber nicht vom Winde verweht, sondern vom Wurme zerlegt.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 103846 mal)

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1063
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #225 am: 19. März 2021, 23:52:24 »

Kennt Ihr das eigentlich auch... das Wetter passt, man nimmt sich einen Moment Zeit, um nun wirklich ein anständiges Foto zu machen (oder auch zwei oder drei), versucht es mit der richtigen Position und dem Bildausschnitt, meint dann endlich, dass alles passt, drückt drauf - und dann das:  ::)
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1063
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #226 am: 19. März 2021, 23:56:27 »

oder so:
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3362
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #227 am: 20. März 2021, 07:33:14 »

Luckyman, deiner Mieze natürlich auch alles Liebe :)

Ja Brezel, sowas kenn ich auch  :P Ich erinnerere an meinen Fototest, bei dem sich Peach direkt dahinter platzierte.

Ich habe mich gestern wirklich gefreut, denn ich hatte ja über der Stelle an der ich Gozi begrub, ganz viel Totholz aufgeschichtet. Nachdem ich fertig war, inspizierten die Spatzen das Werk und tobten da rum, toll  :)

Gartenhelferin Tiggi ist natürlich auch wieder mittendrin und untertstützt mich fleißig - nur wird heute die geliebte Katzenminze umgegraben - die Viecher machen alle umliegenden Pflanzen platt.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 813
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #228 am: 21. März 2021, 07:10:23 »

Danke Euch beiden, der Dicke ist schon wieder munter und frisst auch besser. Garfield ist ein alter Revierkämpe mit vielen Narben und ausgefransten Ohren. Lange Zeit war er extrem scheu, von einem Tag zum anderen hat er dann beschlossen, dass bekuschelt zu werden doch eine tolle Sache ist. Seitdem klebt er an mir wie Pattex, wenn ich draußen bin  :). Garfield muss schon viel mitgemacht haben in seinem Leben, zu Anfang hatte er große Angst vor Füßen...  >:(. Auch heute schnappt und haut er noch manchmal, nicht dolle, aber er droht halt. Das wird er sicher nicht mehr ablegen, ist aber nicht schlimm, ich weiß, worauf ich achten muss. Auf jeden Fall ist er glücklich und dankbar, genug Futter und einen warmen Schlafplatz zu haben. Und viel Liebe  :). Mit den anderen hat er sich ganz gut arrangiert.

Ich freu mich, dass es Peach auch wieder gut geht, ist ja auch ein obersüßer Flausch!
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8235
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #229 am: 21. März 2021, 11:47:02 »

Mit viel Liebe, Geduld und Nahrung kriegt man sie fast alle, und das gilt nicht nur für Katzen ;D
Wobei ich ehrlicherweise für Katzen viel mehr Geduld aufbringen kann als für fast alles andere 8).

Pips ist wieder in einer anhänglichen Phase, liegt die ganze Zeit in meinem Bett, kommt nachts öfters zum Kuscheln auf mein Kopfkissen.
Er schätzt es auch sehr, wenn ich ihn zum Fernsehabend mit GG aus dem Bett extrahiere und er dann zwischen uns liegt, Rücken an meinem Bein, Füße an dem von GG, aber von alleine kann er sich momentan nicht aufraffen, das Bett zu verlassen.
« Letzte Änderung: 21. März 2021, 11:52:15 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #230 am: 23. März 2021, 09:31:41 »

Je oller, je doller. Unsere alte Dame Lieschen hat Nachbars Kater verprügelt und dann quer durch den garten gejagt, bis er sich mit einem letzten Sprung übers Gartentor in Sicherheit bringen konnte. ::)
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #231 am: 23. März 2021, 11:57:30 »

 :P ;D
Ist jetzt die Zeit der Reviererweiterungen und verstärkten "Grenzkontrollen" ???.
Wir hatten gestern hier " das doppelte Lottchen"  :o!
Unser schnurrendes Original hing an der Grenze, am nachbarlichen Maschendrahtzaun und beobachte fasziniert die jüngere Kopie, die 2 Gärten weiter ( Dank Ödgarten mit Rasen nebenan ist der Blick sehr weit) alles inspizierte.
Wirkte aber friedlich, evtl.ein Enkel ;D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1181
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #232 am: 23. März 2021, 18:27:05 »

Je oller, je doller. Unsere alte Dame Lieschen hat Nachbars Kater verprügelt und dann quer durch den garten gejagt, bis er sich mit einem letzten Sprung übers Gartentor in Sicherheit bringen konnte. ::)

Etwa den armen "Katzi"? Der ist doch so eine liebe Schmusebacke.

Weidenkatz, niedlich  :D
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #233 am: 23. März 2021, 21:48:01 »

Nee, Rexi, bei dem wir immer Angst hatten, dass sie mal an den gerät. Der ist ca. drei Jahre alt und steht bestens im Futter, ist ihr körperlich haushoch überlegen.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3362
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #234 am: 25. März 2021, 19:32:18 »

Aber Mädels sind oft krätziger als Kater 😂 unsere Nachbarskatze pöbelt regelmässig rum, während unsere Kerle oft da sitzen und nur blöd glotzen um dann irgendwann genervt abzuziehen 😂
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #235 am: 26. März 2021, 11:08:29 »

Kann ich wieder nicht bestätigen mit "Fräulein Frieden" ;D...

Sagt mal, ist bei Euch bzw eher Euren Schnurrern derzeit auch die Frühjahrsdiät ausgebrochen?
Madame ist ganz normal drauf, aber Trofu, och nö... :-\
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #236 am: 26. März 2021, 14:09:23 »

Weidenkatz, hör bloß auf, nicht mal Thunfisch im eigenen Saft, eigentlich DAS Zaubermittel bei Mäkelei, hilft.
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1063
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #237 am: 26. März 2021, 15:02:13 »

Ach so, es ist Frühling, die Bikinifigur ruft!  ::) ;)
.
Hier wird intensivst um ein Leckerli nachgefragt, ein Löffelchen Jogurt oder ein Sahnebecher zum Ausschlecken wäre auch genehm. Derweil vergammelt das Futter im Napf... >:(
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8235
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #238 am: 26. März 2021, 18:48:49 »

Hier wird einigermaßen gefressen, morgens und abends gibt es Lachshäppchen als Vorspeise (mit Schilddrüsentablette), energisch eingefordert. Danach ein kleines Süppchen (Reconvales, zum Appetit anregen), welches auch so weggeschlabbert wird. Als Hauptgang Dosenfutter, das wird dann bis zur nächsten Mahlzeit verteilt eingenommen, tagsüber schmeckt es besser als nachts.

Pips hatte von 5050g vor Weihnachten auf etwas über 4700g abgenommen, nun wiegt er wieder 4860g. Ich denke, es liegt am Reconvales, habe neues geordert.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21855
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #239 am: 31. März 2021, 18:21:40 »

Gestern Schreck am Nachmittag. Dana war bei meiner Tochter, während ich beim Zahnarzt war. Als ich sie wieder abgeholt habe und nichtsahnend mit ihr aus der Haustür trat, stand da ein Kater vor der Tür, *achduschreck  Dana sofort wild kläffend hinterher, Kater blitzschnell auf die Birke. Dort hing er dann kläglich und kam nicht mehr runter, Tochter und Freund haben zwar die große Leiter angestellt um den Kater zu retten, haben sich dann aber nicht raufgetraut.

Bisher wussten sie nicht sicher, wem die Katze gehört, haben einfach die Nachbarn alarmiert und die outeten sich dann auch als Besitzer. Der Sohn des Hauses musste allen Mut zusammennehmen und die Katze vom Baum retten.

Fazit:  Dana darf nicht mehr ohne Leine aus und ins Haus.  Lästig, aber unumgänglich, schließlich sind alle möglichen Nachbarskatzen gern gesehene Gäste.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de