Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Juni 2024, 23:51:32
Erweiterte Suche  
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|16|8|Probleme jeder (!!!) Art werden zeitnah und kompetent bei Pur gelöst 😁 (Alstertalflora)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 103800 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8231
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #570 am: 28. Mai 2021, 17:09:50 »

Dem geht es gerade gut, diese Kiste wird sehr geliebt! Die kahle Stelle am Bein ist von der letzten Blutuntersuchung, alles ok.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #571 am: 30. Mai 2021, 12:24:23 »

Danke  Euch beiden  :)!

Ja, Rocambole, genau so ist es und genau das ist neu!
 Im Winter klappte das Zusammenleben über Wochen in der Wohnung wegen der extremen Kälte draußen auch prima. Aber sie erzählte viiiiel mehr, war ständig "maulig", schimpfte ( diese Katze hat wirklich x gezielte Tonfälle) etwas depri, weil sie es doch soo öde drinnen fand. Dass dies nun anders ist, zeigt mir, dass sie offensichtlich froh über mehr Schutz und Ruhe ist. Und das hat einen Grund. Wir werden sehen, was beim TA rauskommt.

Das Alter ist halt auch da, auch wenn man es nicht so wahrhaben will. Sie hat ja erst im Winter auch die Vorteile einer immer warmen Stube kennen-und-schätzen gelernt. Daran sieht man, was sie für schlaues Mädchen ist. Drücke Euch die Daumen, das nichts besorgniserregendes rauskommt beim Tierarzt. Freue mich immer, wenn ich Bilder von ihr sehe. Mein Rudi liegt im Büro auf seinem Kissen und schläft tief und fest. Er war heute früh schon eine Weile draußen. Normal geht er dann wieder raus, aber heute wollte er nicht. Jetzt schläft er oben. Ich werde jetzt rausgehen in die Sonne. Ich könnte ja immer lachen, wenn er draußen ist und dann auf meiner Liege liegt, ich von der Türe aus rausschaue und ihn frage, ob er reinwill, dann dreht er den Kopf weg und ignoriert meine Frage. Dann weiß ich er will draußen bleiben. Oder wenn er drinnen nicht weiß, was er machen soll, ich ihn frage ob er rauswill, ihm die Tür aufmache, dann schaut er mich an und sagt "naaa" und geht über die Treppe hoch. Dann kenn ich mich aus. So schön ist unsere Kommunikation..... Da liegt er jetzt.....


lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8231
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #572 am: 30. Mai 2021, 13:53:01 »

Das ist aber auch ein tolles Plätzchen für Deinen Schnurrewitsch :D.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #573 am: 30. Mai 2021, 15:20:11 »

Das liest sich auch mal wieder schön, Elis, und Danke Dir fürs Daumendrücken :).

So süß das Bild vom Rudi  :D, erinnert mich an einen kleinen Urlauber!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #574 am: 01. Juni 2021, 10:36:39 »

Ach manno, Tierarzt hatte den Termin falsch notiert und nun sind wir erst in 10 Tagen dran, wären morgen umsonst mit nüchterner Lotti hin  :P....
Da alle in der Praxis ausgesprochen nett und  kompetent sind, habe ich das mal so hingenommen.

Unsere Maus wird immer mehr zur Reisemiez. Inzwischen liegt sie zur Abfahrtszeit vom Garten in unserer Nähe ( wie "auf den Bus wartend" meint mein Mann), mault nur bisschen der Form halber beim Einsteigen, so kommt es mir vor.
Dann entsteigt sie nach komplett ruhiger Fahrt zuhause entspannt gähnend dem Kennel und richtet sich hier wieder ein.
Immer wieder staune ich Bauklötze über die  Anpassungsfähigkeit von Katzi.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8231
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #575 am: 01. Juni 2021, 12:47:07 »

Sie erkennen halt schnell wie Vorteile gewisser Arrangements. Was als Jungspund nicht in Frage kommt, wird vom Senior dankbar angenommen. Freut Euch, das erleichtert das Älte werden und die Winterprozeduren :D.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #576 am: 01. Juni 2021, 13:13:07 »

Das siehst de mal, schlaues Mädl, Deine Lotti. Katzen merken schnell, wenn was gut für sie ist.
Mein Rudi erstaunt mich auch immer wieder. Ich fahre ja meistens 1 mal die Woche in die Arbeit. Wenn ich wegfahre sage ich ihm, das "Oma fahrt wieda fuat, komme bald wieder". Dann stelle ich mir meine Tasche parat, mit Thermosflasche drinnen. Dann weiß er "Rudi muß drinnen bleiben". Wenn ich dann wegfahre, geht er schon hoch und schaut mir von oben her nach, wie ich die Haustüre zumache. Er hat da kein Problem, er kommt dann gähnend von oben runter wenn ich wieder heimkomme, so nach 6-7 Stunden. Da hat schnell funktioniert. Er ist am liebsten draußen, wenn ich auch draußen bin und im Garten arbeite. Da liegt er oft ganz nah neben mir und schaut mir zu. So richtig zum schlafen geht er lieber ins Haus, da hat er scheinbar mehr Ruhe und das Fressen und Katzenklo ist ja auch da. Also die wichtigsten Sachen sind in der Nähe.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4406
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #577 am: 01. Juni 2021, 22:28:02 »

Es fällt mir unglaublich schwer, dies zu schreiben: Ich musste meinen Liebling Toby am 22.05.2021 gehen lassen.
Er fehlt uns so sehr, das Haus wirkt unglaublich leer ohne ihn.

Och, wie traurig, Dicentra. Das tut mir so leid für euch. Wenn man so viele Jahre miteinander geteilt hat, tut der Abschied besonders weh. Überall stecken Erinnerungen.  :-\ Er muß sich nun aber nicht mehr quälen, vielleicht hilft das ein klein wenig beim Traurigsein.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3362
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #578 am: 02. Juni 2021, 15:28:06 »

Das mit Lotti freut mich sehr :) sie ist wirklich ein ganz schlaues Mädchen :)

Unsere Besuchermiez ist wieder da.. seit? hoch oben in der Scheinzypresse  ::) Sie kommt sicher wieder runter, fraglich nur wann und warum sie eigentlich da oben sitzt  ??? Auf jeden Fall entgeht ihr nix, ich fühlte mich wie von einer Eule beobachtet, als ich in der Nähe etwas machen musste und sie runterschaute. Es ist definitiv die kleine Schwarze.. vorhin habe ich auf jeden Fall demonstrativ mit dem Trockenfutter geraschelt und es am Stammplatz in die Schale geschüttet.

Achso, weder Hund noch Katz haben etwas davon gemerkt, dass sie da oben hockt.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13186
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #579 am: 02. Juni 2021, 16:45:41 »

Hast du schon einen Namen für die, den Schwarze(n)?
Pablo kletterte da auch schon hoch, da gab es Taubennester.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8231
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #580 am: 02. Juni 2021, 17:18:38 »

ich hoffe, ihr könnt sie bald bewegen, ganz zu Euch zu ziehen :D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3362
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #581 am: 02. Juni 2021, 20:30:01 »

Interessiert scheint sie schon zu sein, wir fragen uns nur, was /wer sie auf den Baum getrieben hat. Einen Namen gibt es erst, wenn man sich kennt, das ist immer so hier.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #582 am: 02. Juni 2021, 22:00:24 »

Ach manno, Tierarzt hatte den Termin falsch notiert und nun sind wir erst in 10 Tagen dran, wären morgen umsonst mit nüchterner Lotti hin  :P....
Na, zum Glück habt ihr das noch rechtzeitig gemerkt ::). Und noch mal so lange warten :-\

Ich hab den ganzen Tag wie auf Kohlen gesessen, weil ich dachte, der Termin sei heute. Wenigstens geht's der Maus soweit gut. Ich finde es toll, wie lernfähig sie ist. Die Süße :-*!
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #583 am: 02. Juni 2021, 22:02:04 »

Achso, weder Hund noch Katz haben etwas davon gemerkt, dass sie da oben hockt.
Vielleicht war das der Grund, sich dort oben zu verstecken und sie hatte gleichzeitig alles im Blick - perfekt ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #584 am: 02. Juni 2021, 22:04:26 »

Da liegt er jetzt.....
Elis, wie er da entspannt liegt, das ist so niedlich! Er ist ja auch ein kluger Kater. Ihr passt zusammen wie Topf und Deckel, oder?
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de