Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 20:17:57
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|27|2|Schöne Seelen finden sich Zu Wasser und zu Lande. (Andreas Gryphius)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 104172 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #90 am: 11. Februar 2021, 09:53:06 »

Unser Lieschen hat gestern versehentlich einen größeren Ausflug in den Winter gemacht. Erst musste sie unbedingt beim Schneeschieben dabei sein, klar, der Dosi könnte ja was falsch machen. Dann ist sie eigener Wege gegangen, und wir waren der Meinung, sie hätte sich ein warmes Plätzchen drinnen gesucht. Irgendwann gegen Mittag haben wir sie gesucht...
-
 ;D  ;D :D Sehr schön und pflichtbewusst das Kontrollieren des Lieschens!
-
Und ich stelle täglich fest, dass man als insofern untrainierter Mensch sogar auf 60 vollgestellten BudenQm eine kreative Katze mit steigender Verzweiflung und steigenden Döspaddelgedanken ( hat sie doch das Fenster geöffnet und hinter sich geschlossen? :-X) auch lang suchen kann. :P
Bis man sie in der Aktenaufbewahrungskiste unterm Schreibtisch findet, dauerts halt. ::) .Oder noch besser: Die neue bewegungslose Plüsch-Statue auf dem Esstisch fällt einem auch nicht sofort ins Auge. Tarnfarbe rot auf Buchemobiliar :D.
-
Auf einem ordentlichen Stückchen Land mit Stall hat Lieschen bei dem Spiel abetr natürlich so richtig Heimvorteil!
« Letzte Änderung: 11. Februar 2021, 09:55:34 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1182
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #91 am: 12. Februar 2021, 14:15:30 »

Als ich in diese Wohnung zog, wo ich noch heute wohne, habe ich von den Vormietern einen textilen Bodenbelag im Wohnzimmer übernommen (weil die Finanzen damals sehr beschränkt waren). Das Muster orientierte sich wohl an irgendeinem Urwaldboden: unregelmäßige Schattierungen und ranken- und wurzelähnliches Muster in den Farben dunkelbraunschwarz, graubraun, schlammbraun, grauweißlich.
Der Fußboden war ein Graus, aber immer noch besser als nackter Beton, hatte aber den Vorteil, dass man darauf absolut keinen Schmutz sah, der gehörte praktisch zum Dekor. Nachdem unsere getigerte Regenbogenmauzi eingezogen war, musste ich lernen, dass auch kleine Katzen auf diesem Boden praktisch unsichtbar wurden. Einmal haben wir sie (zu dritt) zwei Stunden lang in der ganzen Wohnung gesucht und praktisch jedes Möbelstück umgedreht, während sie ganz ruhig im Wohnzimmer in einer Ecke saß.
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #92 am: 12. Februar 2021, 14:28:01 »

 :o  ;D  :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21865
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #93 am: 12. Februar 2021, 14:40:35 »

 ;D  Kater Karlchen der Nachbarn konnte auch regungslos in einer Gartenecke sitzen während ich dort gearbeitet und ihn nicht gesehen habe.

Katzen könnn sich unsichtbar machen, wie es für gute Jäger sein muss  ;D

Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #94 am: 12. Februar 2021, 19:58:32 »

;D  Kater Karlchen der Nachbarn konnte auch regungslos in einer Gartenecke sitzen während ich dort gearbeitet und ihn nicht gesehen habe.

Katzen könnn sich unsichtbar machen, wie es für gute Jäger sein muss  ;D
:D ja, hier lagen sie im letzten Sommer auch immer in den Gemüsebeeten und beobachteten und behüteten mich. Am liebsten unter diesem oder jenem Johannisbeerstrauch, aber besonders unauffällig drapierte sich immer unser Neuzugang 'Findus'.......der passt sogar platt unter ein paar Erdbeerpflanzenblätter ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #95 am: 13. Februar 2021, 10:05:43 »

 ;D ;D ;D

Ich habe unsere Katzen auch schon gelegentlich gesucht und wurde still aus irgendeiner Ecke beobachtet  ;D

Gozilla will wieder nicht fressen und baut ab.. ich pumpe ihn jetzt mit Schmerzmittel voll (er hat wohl wieder was mit den Zähnen), weil wir aufgrund der Temperaturen nicht zum TA konnten. Ich kann mit dem Gerippe nicht draußen in der Kälte warten und zudecken geht auch nicht im Korb. Letztendlich ist es mir egal ob das Metacam auf die Leber geht, er wird jetzt im März 17, was soll da noch passieren? Hauptsache er ist schmerzfrei. Und nochmal mache ich das nicht wie im Oktober, dass ich alles Mögliche anschleppe, was er doch nicht fressen will. Abwarten was TA am Montag sagt, da muss er dann hin.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 819
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #96 am: 13. Februar 2021, 10:10:34 »


Gozilla will wieder nicht fressen und baut ab.. ich pumpe ihn jetzt mit Schmerzmittel voll (er hat wohl wieder was mit den Zähnen), weil wir aufgrund der Temperaturen nicht zum TA konnten. Ich kann mit dem Gerippe nicht draußen in der Kälte warten und zudecken geht auch nicht im Korb.

Armer Kerl.. kannst Du ihm Paste ins Mäulchen geben? Lucky (15) hat immer wieder mal Fastenattacken, dann bekommt er Nutri-Cal auf die Zunge geschmiert, er hasst es, aber bringt halt Nährstoffe. Ansonsten beim TA, kannst Du Gozilla nicht "abgeben", sodass er zumindest drinnen warten kann? Gute Besserung für den alten Herrn.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Jörg Rudolf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1218
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #97 am: 13. Februar 2021, 10:26:40 »

Ich möchte mal meine beiden "Gartenhelfer" vorstellen: Nelly ehemaliger Rumänischer Straßenhund und Minni Katze aus dem Tierheim Leipzig.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #98 am: 13. Februar 2021, 10:27:08 »

Ne, man kann ihm nix ins Maul geben. Schon allein das Schmerzmittel reinspritzen ist ein Drama. Gestern hat er allerdings Schmelzkäse aus der Packung geleckt, besser als nix  ::)

Ja, ich rufe den TA Montag an, das sollte machbar sein.

Jörg, tolle Helfer hast du :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Jörg Rudolf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1218
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #99 am: 13. Februar 2021, 10:27:39 »

die Inspektion nach der Teichpflege. Beides Bilder des letzten Frühlings
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 819
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #100 am: 13. Februar 2021, 10:30:29 »

Ne, man kann ihm nix ins Maul geben. Schon allein das Schmerzmittel reinspritzen ist ein Drama. Gestern hat er allerdings Schmelzkäse aus der Packung geleckt, besser als nix  ::)

Doof  :-\. Lucky liebt Schmelzkäse auch, ebenso Scheibletten, ist ja auch so ein Zeuch.. aber mir gehts wie Dir, hauptsache, er nimmt im Ernstfall überhaupt Kalorien zu sich, in dem Alter mach ich mir über Spätfolgen auch nicht mehr so große Sorgen.  :-\
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 819
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #101 am: 13. Februar 2021, 10:31:42 »

Jörg, das sind aber zwei Hübsche  :D
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #102 am: 13. Februar 2021, 10:36:27 »

Ne, man kann ihm nix ins Maul geben. Schon allein das Schmerzmittel reinspritzen ist ein Drama. Gestern hat er allerdings Schmelzkäse aus der Packung geleckt, besser als nix  ::)

Doof  :-\. Lucky liebt Schmelzkäse auch, ebenso Scheibletten, ist ja auch so ein Zeuch.. aber mir gehts wie Dir, hauptsache, er nimmt im Ernstfall überhaupt Kalorien zu sich, in dem Alter mach ich mir über Spätfolgen auch nicht mehr so große Sorgen.  :-\

Eben, aber er hat wirklich wieder abgebaut. Ich hatte ihn auf ca. 3,8kg gepäppelt und fürchte dass er wieder bei 3-3,2 angekommen ist. Später werde ich ihn mal wiegen. Hauptsache er verträgt den Käse und der bleibt drinnen, der Rest ist egal. Gar nix fressen ist ja fatal für Katzen, wobei sein Leberschaden eh nicht mehr schlimmer werden würde (reicht ja eh schon). Ich rechne nicht damit, dass er den Sommer noch erlebt, denn er liegt wirklich nur noch vor dem Ofen, oder im Korb. Meist schläft er, Interaktionen finden nicht mehr so viele statt und ich verabschiede mich innerlich von ihm - ich habe das so im Gefühl und darum soll er einfach noch eine gute, letzte Zeit haben.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #103 am: 13. Februar 2021, 10:38:14 »

drücke die Daumen Mottischa

Pips frisst auch gerade sparsam seit 2 Tagen. Blutbild super ... nächste Woche soll seine Nase kontrolliert werden auf Polypen oder Fremdkörper, weil er alle 6 Wochen schnieft und dann fieser Rotz kommt, 2 Proben ergaben aber jeweils keine Keime. Eine Baustelle weniger wäre hilfreich ... heißt aber Narkose. Also Mittwoch TA für Blutabnahme und Freitag wieder hingewesen, damit er hoffentlich übers Wochenende besser frisst. Wenigstens ist die gut organisiert, Wartezeit so gut wie keine mit Termin ...

Er ist aber gut drauf, wach, hat sein Revier gut im Auge vom Fenster aus, will auch ab und an raus. Ich hoffe, er hat noch einen schönen Sommer, weiter denke ich nicht. Scheiß  Bauchspeicheldrüse ...
« Letzte Änderung: 13. Februar 2021, 10:42:51 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 819
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #104 am: 13. Februar 2021, 10:43:19 »

ich verabschiede mich innerlich von ihm - ich habe das so im Gefühl und darum soll er einfach noch eine gute, letzte Zeit haben.

Das wünsche ich ihm und auch Dir ganz innig, es ist immer so schwer, Abschied zu nehmen. Wir haben halt die Tränen gewählt  :'(
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de