Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.  (Erich Kästner)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
22. Juni 2024, 12:42:17
Erweiterte Suche  
News: Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.  (Erich Kästner)

Neuigkeiten:

|21|2|Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (Christian Morgenstern)

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 24   nach unten

Autor Thema: Juli 2021  (Gelesen 27500 mal)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Juli 2021
« Antwort #225 am: 15. Juli 2021, 16:54:21 »

Lissard, welch Glück für deine Familie!
Hab gerade im Radio einen Bericht von dort gehört  :-\
Die Katastrophe hat ja unvorstellbare Ausmaße  :'( SchwieMu lebt an der Grenze zu den Kreisen Euskirchen und Ahrweiler. Die Gegend ist uns vertraut und es berührt umso mehr...
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14430
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Juli 2021
« Antwort #226 am: 15. Juli 2021, 21:19:40 »

Ich habe mir heute Mittag auch die Berichte durchgelesen und die Bilder angeschaut, wirklich schlimm! Meine gartenbegeisterte Tante wohnt in Euskirchen, zwar nicht von über die Ufer tretenden Bächen und Flüssen bedroht, aber ihr Garten ist bestimmt auch total abgesoffen. :( Sie wollte am Sonntag zu Besuch kommen, da hat sie sicher viel zu erzählen...

Hier prasselte am Morgen noch einmal Regen herunter, 3 mm waren vorhin im Regenmesser. Am Nachmittag kam dann sogar mal die Sonne heraus, im Garten ist's allerdings noch viel zu nass, auf der Terrasse vor dem Gartenhaus war immer noch eine große Pfütze, der Boden hier im Tal ist völlig wassergesättigt, mehr hätte wirklich nicht herunterkommen dürfen. Die Temperaturen waren mit maximal 23°C aber sehr angenehm.
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3963
  • Klimazone 7a
Re: Juli 2021
« Antwort #227 am: 15. Juli 2021, 21:51:00 »

GG hat vorhin mit einem Freund telefoniert, der in der Nähe von Köln wohnt (Richtung Bergisches Land). Der Bach, an dem sie wohnen, ist über die Ufer getreten, das Wasser floß hüfthoch durch die Straße, kein Strom mehr, der Keller ist natürlich vollgelaufen (keine Möglichkeit an Wein oder Bier zu kommen  :-\). Bei einem Nachbarn ist wohl Totalschaden am Haus.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9881
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Juli 2021
« Antwort #228 am: 16. Juli 2021, 07:11:05 »

Neblig trüb 18 Grad
Gespeichert
LG Heike

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8406
Re: Juli 2021
« Antwort #229 am: 16. Juli 2021, 07:27:18 »

Gestern Regen, heute früh Regen. Aktuell 15°.
Der Juli steht bei knapp 160mm. Zusammen mit dem Juni (200mm) und dem Mai (160mm) kommen wir schon auf mehr als 2/3 des Jahresniederschlags.
Insgesamt haben wir schon 700mm in 2021 und haben gerade erst die erste Hälfte hinter uns. Na denn. Wir hier haben zum Glück noch nicht so eine Katastrophe wie gerade die Eifel und NRW erleben (ein paar vollgelaufene Keller von dem HQ100 letzte Woche sind da Pillepalle) aber es würde reichen.
Im Garten wächst alles das es kühl und nass will, Giersch, Winden, Löwenzahn... Die Bohnen haben Pilze, Kohlrabi platzen auf, vieles wird von den Schnecken gefressen und nebenbei wird man von den Stechmücken permanent gepiesackt.

Ne also lieber trocken heiss. Giessen geht immer.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20924
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Juli 2021
« Antwort #230 am: 16. Juli 2021, 08:00:55 »

Guten Morgen,
17 Grad und zwar stark bewölkt, aber noch trocken. Die Meldungen über Schäden hören hier nicht auf, meine Bahn fuhr heute morgen auch nicht, weil in Essen-Kettwig die Gleise überschwemmt waren.
Was für ein Leid für viele.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14430
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Juli 2021
« Antwort #231 am: 16. Juli 2021, 08:06:52 »

Auch hier grüßt der Morgen gleich wieder mit Getröpfel aus einem grauen, wolkenverhangenen Himmel. 17,5°C stehen auf dem Thermometer, das ist im Moment so ziemlich das einzig positive am Wetter. Immerhin, morgen sinkt die Regenwahrscheinlichkeit auf 15%, und die nächste Woche soll es dann tatsächlich mal trocken bleiben.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21873
Re: Juli 2021
« Antwort #232 am: 16. Juli 2021, 08:46:54 »

Die Katastrophe macht sprachlos, als Nichtbetroffene schäme ich mich ein wenig, dass es mir gut geht. Hier im Ortszentrum ist die Ruhr über die Ufer getreten und hat die Altstadt und die nah am Wasser gelegenen Bereiche überschwemmt, aber ich wohne oben auf dem Berg.

Ich wünsche allen Betroffenen, dass schnelle Hilfe kommt und dass sie gut durchkommen.
Gespeichert

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6035
  • Wien, 8a
Re: Juli 2021
« Antwort #233 am: 16. Juli 2021, 09:35:12 »

OMG, herzliches Beileid, allen Hochwasser-Opfern. Die Meldungen in den Nachrichten klingen ja schlimm  :o Hoffentlich hört der Regen bei euch endlich auf. Schickt ihn zu mir, hier ist es viel zu trocken. 9mm im Juni, erst 22mm im Juli.
Jetzt 24 Grad, 30 erwartet.
Hier war’s dermaßen heiß, ich hab einen 20 Meter Schlauch mit Wasserverneblerdüsen im Garten verlegt, um es überhaupt auszuhalten.
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5561
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Juli 2021
« Antwort #234 am: 16. Juli 2021, 10:11:31 »

Neblig trüb bei 13°C, uaah. 3 weitere mm Regen seit gestern; der Garten bleibt triefnass.
.
Unten im Tal tost die Rur über die Staumauer, bei der Geräuschkulisse kommt man sich vor wie in einem Gebirgsdorf  :o.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14430
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Juli 2021
« Antwort #235 am: 16. Juli 2021, 17:37:49 »

Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, öffnete der Himmel abermals die Schleusen, innerhalb weniger Minuten fielen weitere 6 mm Regen. Zum Glück hielt der Guss nur kurz an, und nach weiterem Getröpfel am Vormittag kam gegen Mittag sogar mal wieder die Sonne heraus. Jetzt ist es draußen wirklich nett, aber natürlich immer noch viel zu nass, um irgendwas zu machen. Und angesichts der schrecklichen Szenen in der Eifelregion wäre mir auch nicht wohl dabei, hier vor mich hin zu werkeln, während anderswo Leute ihre gesamte Existenz verloren haben. Man fühlt sich einfach so hilflos... :(
Gespeichert

distel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 882
Re: Juli 2021
« Antwort #236 am: 16. Juli 2021, 21:24:04 »

Heute in BY-Nord Wolken mit etwas Sonne, Tmax 23°C und wieder mehrmals Starkregen...

In den 16 Julitagen gab es mehr als 210mm Niederschlag.
An 12 der 16 Julitag fiel im Tagesverlauf irgendwann Regen.

« Letzte Änderung: 16. Juli 2021, 21:27:02 von distel »
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9881
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Juli 2021
« Antwort #237 am: 17. Juli 2021, 07:59:36 »

bewölkt 19 Grad, trocken
Gespeichert
LG Heike

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12556
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Juli 2021
« Antwort #238 am: 17. Juli 2021, 08:14:04 »

15° und sonnig, leicht bewölkt ist jetzt, kurz nach Sonnenaufgang. Der Föhn kündigt sich schon an am Himmel.
Es sollen mindestens 28° werden.
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

HallescherZwerg

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re: Juli 2021
« Antwort #239 am: 17. Juli 2021, 08:17:23 »

In Halle an der Saale regnet es seit mehreren Stunden ergiebig  bei aktuell 22 Grad. Am Mittag soll der Regen aufhören, 28 Grad sind für den Nachmittag angesagt.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de