Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Juni 2024, 13:17:25
Erweiterte Suche  
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|2|5|"Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 99 100 [101]   nach unten

Autor Thema: Gartenwölfe  (Gelesen 106536 mal)

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Gartenwölfe
« Antwort #1500 am: 11. Mai 2007, 00:41:45 »

@ Radisanne:
Ich warte immer noch auf das erste graue Haar, aber der Bursche will immer 1 1/2 Jahre bleiben, glaube ich....Manchmal benimmt er sich auch noch so, muss ihn immer ermahnen, sich nicht peinlich aufzuführen für sein Alter... ;)!
Hat gerade sein Pöttchen leergeputzt, stinkender Bauchweh scheint überstanden zu sein, hauptsache, ich muss heute nicht wieder stundenlang nachts im Schlafanzug warte, dass er von der Dünn-Schisser-Tour aus dem Garten wiederkommt!

Aussies als "Toys", wer denkt sich denn sowas aus? Schon schlimm genug, dass die ganzen Extrem-Hütehunde wie Border und Aussies überhaupt an Leute geraten, die ihnen keine Aufgabe, keine Zeit und keinen Auslauf bieten können (Tragisch und verhängnisvoll der Auftritt des Plüschtiersortierers bei Wetten dass!)

Die zwei Border des Schafsherdenbesitzers in der Wiese unterhalb sind jedenfalls mehr als ausgelastet, bei mehr als 20 neuen Lämmern haben sie jeden Tag gut zu tun, und unser guckt nur blöd....is nix mit "is he a real working-dog", wie uns mal ein Border Züchter auf einem irischen Wochenmarkt fragte...... ;)
« Letzte Änderung: 11. Mai 2007, 00:51:09 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Gartenwölfe
« Antwort #1501 am: 11. Mai 2007, 09:42:34 »

@ Radisanne:
Ich warte immer noch auf das erste graue Haar, aber der Bursche will immer 1 1/2 Jahre bleiben, glaube ich....Manchmal benimmt er sich auch noch so, muss ihn immer ermahnen, sich nicht peinlich aufzuführen für sein Alter... ;)!

Sei froh... ich merke jeden Tag, wie Gizmo älter wird... :-[ aber er hat oft noch ein welpiges Verhalten, ist eben eine Eigenschaft unserer Hunde...

Zitat
Hat gerade sein Pöttchen leergeputzt, stinkender Bauchweh scheint überstanden zu sein, hauptsache, ich muss heute nicht wieder stundenlang nachts im Schlafanzug warte, dass er von der Dünn-Schisser-Tour aus dem Garten wiederkommt!

Gut, dass es ihm besser geht!

Zitat
Aussies als "Toys", wer denkt sich denn sowas aus? Schon schlimm genug, dass die ganzen Extrem-Hütehunde wie Border und Aussies überhaupt an Leute geraten, die ihnen keine Aufgabe, keine Zeit und keinen Auslauf bieten können (Tragisch und verhängnisvoll der Auftritt des Plüschtiersortierers bei Wetten dass!)

Der auftritt war Sch..., wobei die Beschäftigung für den Hund super war. das ganze entstand ja wegen einer Verletzung, der Hund durfte nicht bewegt werden, so dachte sich die Besitzerin diese Kopfarbeit aus.

Ich gestehe zu meiner Schande, mein Aussie und mein angeblicher Aussie-Bordermix haben oft auch zu wenig zu tun.... aber sie sind immer dabei, wenn ich nicht gerade einkaufe oder arbeite ;)
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Loli

  • Gast
Re:Gartenwölfe
« Antwort #1502 am: 11. Mai 2007, 22:18:43 »

@ Loli:
sind halt alles Bracken und Verwandte, meine Beagle-Hündin vor 30 Jahren schaute auch so d´rein! :D

Eben ;D ;D ;D - laut jagende Hunde, die das Waldgetier (ob jagdbar oder nicht) nicht verunsichern ... die müssen so bleiben können wie sie sind ;) :).

LG Loli

P.S. Ach, und noch was: Die einzigen Hunde, die "Kreise" wedeln können, ehrlich :D.
Gespeichert

Loli

  • Gast
Re:Gartenwölfe
« Antwort #1503 am: 11. Mai 2007, 22:26:40 »

Bei meiner Mutter lebt auch ein unterbeschäftigter Border in der Nachbarschaft. Wenn ich meine alte Dame (zweimal in der Woche) besuche, erscheint er sofort auf der Bildfläche, damit ich ihn ja nicht vergesse. Er darf dann mit ins "Feld" und ich vermute mal, dass er die summa summarum 4 Stunden Hirn- und Herzbeschäftigung die Woche ausgesprochen genießt. Mehr kann ich leider für den armen, lieben, klugen Hund nicht tun >:( :(.


LG Loli
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Gartenwölfe
« Antwort #1504 am: 11. Mai 2007, 22:36:43 »

Vor 30 Jahren fragte man mich immer, was das denn für ein netter Mischling sei. Aber auch ein Beagle ist immer noch ein passionierter "Spezialist", welcher der Besitzer dieser leider heute auch (muss ich vermehrt feststellen) modernen "Snoopies" weiß das denn schon. Bei dieser feinen Nase und dem Zuchtziel vieler Jahrhunderte, wen wundert´s, dass nur die wenigsten Beagle jemals abgeleint werden können, ohne gleich unkontrolliert der nächsten Fährte hinterherzuhetzen.....Ist wie mit den Borders und Aussies, sie sehen einfach zu nett aus, und sie sind eigentlich viel zu charmant und freundlich....(Bracken halt...)!
« Letzte Änderung: 11. Mai 2007, 22:38:37 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5750
Re:Gartenwölfe
« Antwort #1505 am: 12. Mai 2007, 00:03:40 »

Bei dieser feinen Nase und dem Zuchtziel vieler Jahrhunderte, wen wundert´s, dass nur die wenigsten Beagle jemals abgeleint werden können, ohne gleich unkontrolliert der nächsten Fährte hinterherzuhetzen.....

*gg* Erinnert mich an unsere Schleppjagden...immer hinter Foxhounds. Dann bekamen wir eine neue Equipage - mit Beagles. Herbstjagd: Der Schleppenleger war recht weit voraus, und man mußte eine Kuh-Weide passieren. Diese Kühe müssen überwältigend geduftet haben... Die Schleppe war passé, los ging's auf die Kühe... die man hinterher zwei Tage lang in den angrenzenden Wäldern wieder einfangen durfte. Kein Ehrentag für uns Reiter. ;D
« Letzte Änderung: 12. Mai 2007, 00:04:42 von Tara »
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

toto

  • Gast
Re:Gartenwölfe
« Antwort #1506 am: 12. Mai 2007, 11:54:14 »

Bestimmt auch kein netter Tag für die Kühe ???
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5750
Re:Gartenwölfe
« Antwort #1507 am: 12. Mai 2007, 19:05:24 »

Bestimmt auch kein netter Tag für die Kühe ???
Kein netter Tag für niemanden. :'(
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Seiten: 1 ... 99 100 [101]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de