Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 10:47:55
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|21|2|Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (Christian Morgenstern)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Ein laaaanger Trieb?  (Gelesen 497 mal)

Setina

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • My garden is my castle
Ein laaaanger Trieb?
« am: 19. Juli 2005, 22:42:47 »

Ich hätte da mal wieder eine spezielle Frage an Euch:

Die im Frühjahr gepflanzten Rosen haben es nun endlich geschafft und treiben großzügig Knospen. Dabei sind u. a. Charles Rennie,
The Reeve und - ganz neu von Austin - The ingenious Mr. Fairchild.
Diese Rosen haben mehrere, sehr kleine Austriebe, jeweils ca. 20 cm hoch und einen Austrieb, der ca. 60 cm hoch ist. Auch an diesem Trieb bilden sich Knospen.
Wollen mir die Rosen schon mal zeigen, wie hoch sie wachsen können? Eigentlich wachsen die anderen Rosen meines Gartens relativ gleichmäßig, außer der Eden-Rose, die in diesem Jahr einen 150 cm hohen Trieb gebildet hab. Aber da könnte ich es ja noch verstehen, da sie als Kletterrose einen Leittrieb hat.
Nicht das ihr mich falsch versteht, natürlich freue ich mich darüber, dass die Rosen so schön wachsen, aber es sieht schon etwas komisch aus.
Danke für Eure Infos...
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Ein laaaanger Trieb?
« Antwort #1 am: 19. Juli 2005, 23:08:36 »

as ist ganz normal und zeigt, daß sie gut angewachsen sind :)
Gespeichert

steffi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 222
    • namen-der-rosen.de
Re:Ein laaaanger Trieb?
« Antwort #2 am: 22. Juli 2005, 09:19:20 »

Ja, Setina, das zeigen meine neuen dieses Jahr alle auch :o Bei einigen habe ich noch rechtzeitig zurückgeschnitten - gibt zwar wohl keine Blüten mehr, aber viel neuen Austrieb :D

LG von Steffi
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de