Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Juni 2024, 05:01:28
Erweiterte Suche  
News: Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 

Neuigkeiten:

|8|7|Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.  (Bertolt Brecht)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 82637 mal)

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #885 am: 21. August 2023, 17:55:58 »

Ich freue mich über alle guten Geschichten der Katzen hier.
Und die Geschichte von Garfield ist wirklich herzwärmend.
Bitte mehr davon  :)
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1184
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #886 am: 21. August 2023, 21:31:41 »

Ich freue mich auch für Garfield und seine Geschichte, gebe jedoch eins zu bedenken: wenn er so unbehandelt nach drin kommt, habt ihr womöglich bald einen veritablen Flohzirkus in der Wohnung.
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Kleopatra

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 215
  • Rheinland
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #887 am: 21. August 2023, 23:05:45 »

Gibt es die Flohspritze beim Tierarzt oder spritzt man selber? Bei Plüschkugelnn ist ein Spoton schlecht auf die Haut zu bringen.
Hat jemand Erfahrung mit FORL? Bei usnerem Jungspund besteht der Verdacht darauf, Zahnfleisch entzündet und ein paar Zähnchen fehlen. Mitte Oktober hat er Termin zum Röntgen und Zähne ziehen.
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8275
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #888 am: 21. August 2023, 23:39:58 »

Die Spritze gibt es beim TA, aber auch nicht bei jedem. Als mein alter das nicht mehr hatte, konnte mir der Hersteller einen neuen nennen. Erst großes Getue wg. Datenschutz, aber als ich vorschlug, dass der neue TA gerne meine Kontaktdaten haben und sich bei mir melden dürfte, konnten sie mir dann doch einen nennen ::). Vermutlich hatte der auch nichts dagegen, neue Patienten zu gewinnen ;D.

FORL: Kalle und Bobo sind jetzt Kandidaten Nr. 3 + 4. Zähne ziehen hat bei den ersten gut geholfen, die Entzündung aus dem Körper zu kriegen. Sie haarten weniger, das Fell wurde viel schöner und Mäuse konnten sie trotzdem fangen und fressen. Auch den beiden jetzigen geht es ohne einen Großteil ihrer Zähne prächtig, sie kommen gut damit zurecht. Wenn nicht gezogen wird, haben sie wohl auch fiese Schmerzen, ist Quälerei.
« Letzte Änderung: 22. August 2023, 09:02:13 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3288
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #889 am: 22. August 2023, 08:50:03 »

Danke Euch für die Antworten zu Bravecto. Hier verlief es so, dass die Maus 2 Tage bei uns zuhause verpennte und kaum fraß, nun aber ist sie wieder munter und der Appetit zurück. Dennoch möchte ich ihr das nicht erneut geben lassen. :-\
Das Spot-on, auf das sie einmal mit Zittern reagiert hatte, müsste Frontline gewesen sein. Doof, dass ich es nicht genau weiß, aber damals war diese Art Medi für mich neu, und ich hielt "Spot-on" für den Markennamen ::)

Ich liebe es auch sehr von allen zu lesen, ganz besonders die aktuellen "Zähm-Geschichten"  ;D  :D. Die haben auf mich die gleiche schöne Wirkung ( ist immer so schade, dass es keinen "gerührt"-Smiley gibt ;)) wie Herz-Schmerz-Romane auf Omma Elsbeth  :D.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #890 am: 22. August 2023, 10:28:45 »

Das mit den Flöhen bei Garfield kann so schlimm nicht sein, denn ich sitze bei der Raubtierfütterung direkt daneben, ganz bewusst, damit der Kontakt zu mir da ist. Bisher hatte ich einmal einen Floh.
Außerdem, sobald er sich tatsächlich inhäusig bewegt, nehmen wir ihn zum TA mit. Dort soll er dann mal komplett durchgecheckt werden.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21143
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #891 am: 23. August 2023, 14:46:11 »

Aaaalso, ich hatte mich verlesen - die Dosierungsanleitung stimmt doch. Danach bekommen die drei jedenfalls genau die Menge, die sie brauchen, sie würden derzeit aber alle drei mehr fressen...

Und Seppi, der kleine Kater von den Geschwistern, schlingt einfach so heftig, wie ich es noch nie erlebt habe. Er fängt draußen auch viel - aber ich wage die Vermutung, dass er fast alles wieder ausko...zt. Überall finde ich das - und dazu natürlich das Katzenfutter, was gleich noch mit rauskommt. Der muss ja immer Hunger haben. Gestern fand ich den Rest eines Eichhörnchens- drei Beine, Hinterleib und Schwanz - ganz frisch und im Stück.... den Rest muss er gefressen haben.... uij, das geht echt an die Nerven....
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8275
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #892 am: 23. August 2023, 17:22:45 »

Gestern Nacht viel mir eine dunkle Lache auf den Wegplatten, ein paar Stückchen darin. Ich dachte erst, einer meiner beiden Kater hätte Teile vom Barf-Futter ausgewürgt, da packe ich auch immer ordentlich Wasser ran.

Heute fand ich diese junge Ratte auf dem Rasen, Brustkorb aufgerissen und der Oberkörper ist säuberlich um die Wirbelsäule ausgefressen, was man so auf dem Foto gar nicht sieht. Marder? Katzen würden ja vermutlich das Fell und die Beinchen der Beute mitfressen, wie meine das bei Mäusen auch machen.
« Letzte Änderung: 23. August 2023, 23:50:02 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1196
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #893 am: 25. August 2023, 14:51:41 »

 :o
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1196
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #894 am: 25. August 2023, 14:51:57 »

Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 801
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #895 am: 25. August 2023, 15:26:26 »

Derzeit scheint das Angebot reichhaltig zu sein. Ich finde Mäuse in allen möglichen Teil- und Aggregatzuständen ums Haus  :-X (zum Glück gibt es hier keine Ratten)
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8275
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #896 am: 25. August 2023, 18:54:27 »

Da eine Wespe daran fraß, habe ich das Teil nur weggelegt - heute war sie weg, Elster oder Krähe denke ich.

Ratten gibt es überall, solange man keine lebenden sieht, ist es für mich ok ...
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10837
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #897 am: 26. August 2023, 17:05:54 »

Heute gegen Mittag war ich draußen und plötzlich schrie und rumpelte es, dass ich einen Schrecken bekam.  Blanka raste ins Haus und auf dem Dach der Vogelvoliere stand die schwarze Katze. Wuschel war nicht da, er stürmt des Öfteren hinaus und Blanka herein. Ich möchte nur wissen, warum dieses Ungetüm Blanka immer jagt. Es sind viele Katzen in der Umgebung, aber nur die/der ist so angriffslustig.
Das Rätsel der Langhaarkatze hat sich übrigens aufgeklärt, sie gehört einer Familie in der Nähe, die in Urlaub ist und der Vater des Mannes versorgt sie.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8275
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #898 am: 27. August 2023, 09:26:23 »

Auch bei Katzen gibt es echte Feindschaften zwischen Individuen. Pippin war immer ein friedlicher Vertreter, nur ein Artgenosse, ihm sehr ähnlich, war der Feind, es beruhte auf Gegenseitigkeit ::).
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13210
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #899 am: 27. August 2023, 12:03:04 »

... Ich möchte nur wissen, warum dieses Ungetüm Blanka immer jagt. Es sind viele Katzen in der Umgebung, aber nur die/der ist so angriffslustig.
Ich habe auch so einen Kater in der Nachbarschaft, der meinen angreift.
Das ist Dominanz und gewünschte Reviererweiterung.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de