Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Juni 2024, 17:49:27
Erweiterte Suche  
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|28|8|Um die Zeit des Augustin ziehn die warmen Tage dahin.

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Wo kann ich in Deutschland Bacillus Subtilis kaufen? Am besten in Pulverform  (Gelesen 518 mal)

Dramer

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Ich möchte mir Bacillus Subtilis für meine hydroponischen Systeme besorgen, damit dieser verrottende Wurzeln vertilgt und schädliche Bakterien und Pilze reduziert.

Leider scheint es quasi unmöglich, in Deutschland daran zu kommen, ich kann kaum Angebote finden, alles ist für menschlichen Konsum oder für Fische gedacht, und das wenige, was ich für Garten finde, scheint für Erde und eher andere Zwecke als das verringern verrotteter Wurzeln zu sein.

Ich habe den Support einer der Firmen die diese Nutzbakterien für Erde anbieten angeschrieben und die meinten auch, das ihr Bakterienstamm das eher nicht leisten würde.

Am liebsten wäre mir das ganze in Pulverform, aber als Konzentrat wäre auch in Ordnung.
Gespeichert

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17379
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald

Gibts doch von Bayer: https://agrar.bayer.de/Pflanzenschutz/Pflanzenschutzmittel/Serenade%20ASO

Aber den Verwendungszweck, wofür du es einsetzen möchtest, den halte ich für ein Märchen. Egal welcher Stamm.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Dramer

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Ok danke für die Info.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de