Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
06. Juni 2024, 02:12:55
Erweiterte Suche  
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Neuigkeiten:

|11|12|Man muß schon sein eigenes Glück schmieden, aber nicht andere als Amboss benutzen. (Unbekannt)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 92   nach unten

Autor Thema: Schafe halten IV  (Gelesen 57493 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #405 am: 23. Januar 2024, 18:09:14 »

Und dies mal zur extremen Beackerung von Hanglagen. Unterhalb dieser Äcker im Bildhintergrund sitzt ein Dorf im engen Tal. Ich weiß auch nicht warum. Aber ich würde dort nicht leben wollen  :P Das Foto wiederum ist auf der Seite aufgenommen, wo der Weg wegen Erosion aufgegeben hat.

Nebenbei: Politisch gewollt. Gäbe es für Hanglagen so viel Förderung wie für Acker... würden da gemütlich wie früher Kühe grasen
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #406 am: 24. Januar 2024, 06:46:08 »

Jetzt sagen sie im Fernsehen, dass wegen des DHL Streiks die Pakete liegen bleiben. Meine EDTA Proben? Wenn die Tiere deswegen nicht reisen und nochmal Blut lassen müssen weil die Frist verstreicht.... ich kriege die Krise.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35395
    • mein Park
Re: Schafe halten IV
« Antwort #407 am: 24. Januar 2024, 06:59:58 »

Das sind Probleme, die der Nicht-Landwirt nicht kennt.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #408 am: 24. Januar 2024, 07:06:20 »

So isses. Für die Tiere wäre das noch mal Stress. Das ist nicht wie unsereins, der abgeklärt zum Arzt geht und den Arm ausstreckt. Einmal, weil es sein muss. Aber nicht so. Das ist ein Priobrief. Der muss dann notfalls per Auto nach Hannover.

Von den Landwirten hört man nichts mehr. Ob es da keine Proteste gibt oder einfach nur nicht mehr berichtet wird. Die Konsequenz werden wir alle spüren. Später zwar, aber dann richtig. Selbst wenn die Milch aus Polen oder sonstwo herschippert. Da greifen dann die höheren Gebühren auf der Straße. Sprich: Es wird - mal wieder - teurer.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35395
    • mein Park
Re: Schafe halten IV
« Antwort #409 am: 24. Januar 2024, 07:17:15 »

Das ist nicht wie unsereins, der abgeklärt zum Arzt geht und den Arm ausstreckt.

Das stimmt nicht in jedem Fall.  :-X

Von den Landwirten hört man nichts mehr. Ob es da keine Proteste gibt oder einfach nur nicht mehr berichtet wird.

Die großen Proteste sind vorbei, kleinere gibt's nach wie vor, auch international.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #410 am: 24. Januar 2024, 10:20:30 »

Aber in der Berichterstattung kommt das kaum rüber. Ich bin mutlos.

Um das Sozialsystem auch einmal zu loben: Meine BG hat jetzt erstmal wieder 2 neue Schienen bezahlt und heute darf ich auf der anderen BG noch meine beiden neuen Stützstrümpfe abholen. Fühlt sich so etwa an, als wenn man eine alternde Maschine ist, wo angeschraubt wird um sie am Laufen zu halten  ;)

Wer sich wundert wieso jeweils 2: Einmal für den Beruf eine Schiene, weil es unhygienisch ist mit der Tier-Schiene im pharmazeutischen Bereich zu arbeiten und bei Stützstrümpfen ist einer zum wechseln gedacht. Damit am 2. Arbeitstag nicht stinke  ;D

Für mich ist das bei der einen BG ein echter Kampf gewesen. Strümpfe waren jahrelang nicht vorgesehen und helfen aber bei den Schwellungszuständen des krüppelig zusammen gewachsenen Hacksens sehr.

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #411 am: 24. Januar 2024, 10:27:18 »

Es ist heute aber auch aus anderen Gründen ein Jubeltag: Dank ganz lieber Unterstützung: Lena hat sich durchgerungen. Aus verschiedenen Gründen fiel ihr die Entscheidung nicht leicht. Wirklich nicht. Aber nun steht fest: Lena fährt mit dem LSV nach Irland!

Jippieh  :D
Sie wird von mir dazu verdonnert unbedingt reichlich Fotos zu schicken. Damit wir alle auch was davon haben  ;D

Draußen sieht es gut aus: Die Runde wurde heute ganz früh erledigt. Wir sind tatsächlich vor den ersten schweren Sturmböen bei den Skudden gewesen. Die Straße ist nicht gesperrt. Ich verstehe aber sehr gut, dass hier an einer dauerhaften Lösung geplant wird. ich kann das echt gut verstehen. Ich wäre zur Arbeit auch heute nicht da lang gefahren. Da stehen kapitale alte Fichten, die gesundheitlich schon bessere Tage gesehen haben. Also wenn ich das Glück strapazieren wollte, dann würde ich Lotto spielen.  :P

Problematisch ist ein weiterer Bock. Anderer Grund: Klopperei. Muss ich im Auge behalten. Notfalls schippert der Samstag mit. Wäre aber schade drum. Ist einer unserer älteren Haudegen. Zwar nicht gekört, aber sehr hübsch. Und es macht so gar keinen Sinn fast nur Jungspunde zu haben. Wir müssen ja mit denen ziehen können. Also wenn morgen nicht besser... aufstallen und Schmerzspritze, weil die ja auch entzündungshemmend ist. Wer sich jetzt fragt: Ja warum nicht gleich: Nehme ich ihn aus der Hierachie  raus, geht der Kampf von vorne los...
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1181
Re: Schafe halten IV
« Antwort #412 am: 24. Januar 2024, 14:59:07 »

Aber nun steht fest: Lena fährt mit dem LSV nach Irland!

Tschakka!
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #413 am: 24. Januar 2024, 17:47:03 »

Jetzt fehlt noch ein Sparringspartner fürs Doppelzimmer  :P Ich hoffe, dass der Wattiappistatus das geregelt bekommt. Es hat sich prompt eine Schnuckenzüchterin aus Hessen gemeldet, die mit will. Die werden ja jetzt wohl hoffentlich bundeslandübergreifend Teilnehmer zulassen?! Wird ja billiger je mehr mitfahren!

Tochter ist beglückt. Wackelfach Agrartechnik ist bestanden.

Bei mir war heute das Programm so dermaßen voll. Bin eben heim geschlittert und möchte eigentlich gar keine Frikadellen mehr machen  :P Hack ist aufgetaut. Ich muss gleich noch ran.

Ich stelle spätestens morgen früh Bilder ein. Abzäunen der ehemaligen Bockfläche... man frage nicht nach morgen. ich bin so froh, dass ich da nicht mehr hin muss. Vermutlich auch nie wieder. Die Fläche hat den Pächter gewechselt. Dem hat man aber das Grünland so dermaßen verhunzt. Unfassbar. Ich musste von dem untersten Grünland 2 Eimer Kies entern, weil sich der Yeti drohte festzufressen. Und der versagt echt fast nie.

Nach erneuter Scheunenversorgung im Sauseschritt auf die Kreuzwegwiesen und - hechel hechel - im letzten Büchsenlich binich fertig geworden. Das Bild kommt auf jeden Fall gleich noch. Die Rasselbande über den Bach zu bekommen, war allerdings eine Herausforderung. Der Bach führt stramm Wasser (sorry, aber ich fürchte, wir schicken den Hochwassergebieten kräftig Nachschlag  :P ) und es sind überwiegend sehr junge Zibben. Und Julius, der das noch gar nicht kennt. Ja, der Bock ist immer noch in der Gruppe, weil er so ein dermaßen lieber Kerl ist... wenn es so weiter geht, überlege ich, ob er die Lammzeit mitmacht.

3 mal musste ich selber vor und zurück springen. Dann griff sich Ronja ein Herz und sprang hiterher. Wuppwuppwuppwuppwuppwuppwuppwuppwuppwuppwupp fertig. Julius hat sich wohl gedacht: Niemals ohne Mädels. Nie nie wieder!  ;D

So. Nun kommt noch das Bild und dann ran an die Buletten

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #414 am: 24. Januar 2024, 17:48:33 »

Letztes Büchsenlicht
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #415 am: 24. Januar 2024, 18:07:51 »

Die Buletten bruzzeln.

Ganz vorne ist übrigens Delta. Die täuscht mit gräulicher Wolle Alter vor. So alt ist sie indes gar nicht. Schätze mal 4. Damit ist sie indes die Seniorin der Gruppe. Und ich grinse jedes mal, weil man dieser Gruppe so knallhart unser Zuchtziel ansieht. Einzg Ronja ist ein Ausreißer und verbleibt aber in der Zucht, weil sie Nachwuchs der Rauwoligenverbandstruppe ist. Bloss nicht sie Genetik eng setzen.

So. Das ist doch auch der Hit, oder?
« Letzte Änderung: 24. Januar 2024, 18:25:14 von frauenschuh »
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #416 am: 24. Januar 2024, 18:17:38 »

Ja wo isser denn, der süße Waschbär. Lock lock lock... da sind im Frühjahr die kleinen Braten drin...

Wieviele von den elendigen Netzen ich schon aus dem Bach gezogen habe  :P

Fazit: Der Nistkasten wird abgebaut und ganz woanders aufgehängt. Weil so nutzt er maximal den Kleinbären.

Hier das Erosionsspektakel
« Letzte Änderung: 24. Januar 2024, 18:25:42 von frauenschuh »
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #417 am: 24. Januar 2024, 18:18:31 »

Man setze 3Stichgräben vom Weg. Und dann ergießt sich der Ackerboden von hier
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #418 am: 24. Januar 2024, 18:18:58 »

Aufs Grünland
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #419 am: 24. Januar 2024, 18:20:00 »

Wäre ich Pächter, würde ich verbal Amok laufen, denn da... sind keine Blümchen mehr. Das ist Nitrat pur
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 92   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de