Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
08. Juni 2024, 22:12:14
Erweiterte Suche  
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|26|9|Was immer auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken; von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. (Erich Kästner)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Goldfinch  (Gelesen 635 mal)

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13098
  • Ich liebe dieses Forum!
Goldfinch
« am: 13. Januar 2006, 16:43:57 »

In der Nachbarschaft meiner Freundin - kleines Dorf an der tschechischen Grenze -wächst eine Rose, die sie immer sehr bewunderte. Bei einem Besuch war ich mir schon aufgrund ihrer Beschreibung und angesichts des Laubes ziemlich sicher, daß es sich um Goldfinch handelt, nun schickte sie mir ein Foto mit Blüten, das mir eindeutig zu sein scheint. Goldfinch wächst dort als überaus dichter Busch und blüht unglaublich. Interessant finde ich, wie diese doch nicht alltägliche Rose in einen Bauerngarten kommt. Ich habe sie ja auch, aber bei mir hat sie im 2. Jahr immer erst nur einen Trieb gehabt :( Dort allerdings ist das Klima wesentlich milder als bei uns.

lg,
Martina
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de