"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler) „Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Rhododendron subarcticum - wird größer als ich dachte und muss in ein größeres Einzelgefäß, aber die Blüten sind (für mich) erstaunlich klein
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler) „Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
@Tsuga: beeindruckend! (Demnächst werden wir ja noch mehr Rhododendron zu sehen bekommen. )
@Waldschrat: Du hältst den im Kübel? Ledum hat bei mir unter den verschiedensten Bedingungen nie lange überlebt.
Jein, eher ein Gemeinschaftspott. Aber jetzt bekommt er ein Einzelzimmer
Was zeigt Ihr wieder für Bilder, da kriegt man ja Schnappatmung
Hier zeigen sich die ersten Blüten eines Engländers, vor langer Zeit mal als Geschenk bekommen, für mich deshalb besonders.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
es freut mich, dass dieser Thread zu Zeit wieder öfter besucht wird
@ Waldschrat: so ein "Ledum" hat schon sehr viel Charme, ist aber hier in der sächsischen Steppe etwas heikel in der Kultur
@ goworo: wir freuen uns sehr, dass wir uns bei der Jahrestagung der DRG in wenigen Tagen wiedersehen
@ Jule69: bitte nicht zu viel Schnappatmung, das wäre ungesund