News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ich habe hier auch im Frühsommer Stecklinge gemacht, so wie ihr mir empfohlen hattet.
6 von 20 Stück haben tatsächlich Wurzeln bekommen, sehen aber noch sehr zierlich aus.
Ich habe sie trotzdem in 2 Dreiergruppen ausgepflanzt und bin sehr gespannt, ob sie sich im Beet weiterentwickeln.
Vor 7 Jahren habe ich von meiner ersten Choisya "Aztec Pearl" Ende Oktober Stecklinge gemacht und in einem Mini-Gewächshaus auf die Fensterbank gestellt. Fast alle sind angewachsen und haben sich bei den Beschenkten zu kräftigen Büschen entwickelt.
Natürlich dauert es bei Spätherbst-Stecklingen länger mit der Bewurzelung aber auf der Fensterbank kommen sie problemlos über den Winter. Im Frühling war ein guter Austrieb zu sehen und ich vereinzelte in 9er Töpfe. Im Mai wurden alle in die Gärten verpflanzt.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49