News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staubt Viburnum Dawn / Charles Lamont? (Gelesen 1811 mal)
Moderator: AndreasR
- Krokosmian
Re: Staubt Viburnum Dawn / Charles Lamont?
Ich mag den Duft, vor allem wenn er subtil durch die Gegend streicht. Es wird mir aber auch mal zuviel und wenns allmählich wärmere Temperaturen gibt, dann kippt es in meiner Wahrnehmung ein wenig ins "Seuchelige" oder "Meuchelige", wie man hier gerne sagt. Besonders nochmal, wenns ein Strauch ist, der das Erwachsenenalter erreicht und richtig groß werden darf. Ich persönlich würde ihn daher nicht zu prominent setzen, wie man Düfte und Gerüche wahrnimmt, das ist ja oft recht individuell.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Zumindest das wird kein Problem sein.
Ist wie gesagt eine Ecke des Gartens, wo ich extra hinlaufen muss.
Ich kann da soweit rein oder entfernt bleiben, wie ich möchte.
Die Fußgänger auf dem Gehweg dürften auch eher wenig mitbekommen, die Eibe steht dazwischen.
Ist wie gesagt eine Ecke des Gartens, wo ich extra hinlaufen muss.
Ich kann da soweit rein oder entfernt bleiben, wie ich möchte.
Die Fußgänger auf dem Gehweg dürften auch eher wenig mitbekommen, die Eibe steht dazwischen.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, das passt bestimmt, wobei ich beim Spazierengehen im Winter oft an einem Strauch, der an der Grundstücksgrenze im Vorgarten gepflanzt ist, stehenbleibe und daran schnuppere (mache ich im Mai/Juni auch gerne bei Flieder und Philadelphus). 
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Für mich wichtiger ist, dass ich den Strauch, sobald er über 1,20m ist, von meinem Sessel aus sehen kann.
Bis jetzt sehe ich da jeden Tag gelbgrün Blätter, sonst nichts.
Dieser Strauch wird mir jahreszeitliche Abwechslung bringen und das falsche Farbschema auflösen.
Bis jetzt sehe ich da jeden Tag gelbgrün Blätter, sonst nichts.
Dieser Strauch wird mir jahreszeitliche Abwechslung bringen und das falsche Farbschema auflösen.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi