Es ist ein Öl mit Emulgator, um eine Spritzbrühe zu machen, die so ähnlich ist wie Para Sommer. Ein PSM, das man früher verwendet hat, um alle Insekten, Milben und Nützlinge, die direkt getroffen werden, abzutöten. Durch überziehen mit einem Ölfilm, also physikalisch, ersticken. das hat mit einem in den Stoffwechsel eingreifenden Wirkstoff nichts zu tun. Deshalb wirkt es auch nicht in der Blumenerde.
Und nebenbei, ein Sonnenblumen- oder Rapsöl aus heimischem Anbau würde im Supermarkt nur einen Bruchteil kosten, bei gleicher Leistung.
Ich bin gespannt, was du über Culinex berichtest. Das Protein von Bacillus t. sollte auch in Substrat wirken, wenn es nur feucht genug ist, also ich würde nicht austrocknen lassen, die Larven müssen es aufnehmen können, auch wenn es keine lebenden Nematoden oder ähnliches sind, sondern nur das Protein, also der chemische Wirkstoff, der auf die Darmwand der Insekten wirkt, also relativ langsam, kein KnockOut Effekt.
Zu den Sämlingen. Ich habe die Saison schon gestartet.
77x Spinat
77x Salat, muss noch vereinzelt werden
96x Frühlingszwiebel Totem, 96x Yoda