@rocambole wie schön, Blush bei Dir in Blüte zu sehen!
.
bei den Sämlingen hat sich nicht viel getan, die 5 geselbsteten Columbinchen spargeln vor sich hin, alle 5 ganz unterschiedlich in Wuchs und Blättern, geblüht hat noch keine.
Eigene Kreuzungen: endlich habe ich Blush x Columbine und Columbine x Blush geschafft - CxB ist vor ca 1 Woche gekeimt, man sieht das Spitzchen des ersten echten Blattes. BxC schält sich gerade aus der Samenschale. Beide stehen im beleuchteten Minigewächshaus. Ich war einfach ungeduldig und wollte gleich Samen ausprobieren ...der Rest folgt im Februar.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten II (Gelesen 152438 mal)
Moderator: Phalaina
Re: Zimmer-Hibiskusblüten II
lg, Darena
-------------------------------------------
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. - Rainer Maria Rilke
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. - Rainer Maria Rilke
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
wird wohl wieder spannend!
Blush wiederholt hier das vom letzten Jahr: manchmal kommen 2 Knospen nacheinander aus einer Blattachsel, oder auch ein Blütenstiel mit 2 Knospen - hat das sonst noch jemand beobachtet?
@RosaRot, der Steckling für Dich hatte das auch gemacht, guck mal danach...
Blush wiederholt hier das vom letzten Jahr: manchmal kommen 2 Knospen nacheinander aus einer Blattachsel, oder auch ein Blütenstiel mit 2 Knospen - hat das sonst noch jemand beobachtet?
@RosaRot, der Steckling für Dich hatte das auch gemacht, guck mal danach...
Sonnige Grüße, Irene
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Da muss ich mal nachsehen.
Im Moment blüht Blush aber nicht.
Im Moment blüht Blush aber nicht.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ich hatte den ja glaube ich auch ordentlich zurückgeschnitten für den Versand, 2025 dann vielleicht.
Sonnige Grüße, Irene
Nein, bei mir macht sie solche schrägen Sachen nicht - blüht und macht gern Scheinschwangerschaften, das hat sie vom gelben Elternteil.
lg, Darena