Luckymom hat geschrieben: ↑11. Mai 2025, 09:58
Diese Rose hab ich am 6.5.25 in Weil am Rhein fotografiert. Und es war nicht die einzige, die schon so üppig blühte. Naja, da wachsen ja auch Palmen in den Gärten.
Hier auch. Aber du bist doch in Zone 7b, da sollte Trachycarpus auch möglich sein.
Seit ein paar Tagen blühen schon einzelne Blüten der R. majalis foecundissima. Ich denke, dass aufgrund der Trockenheit nicht alle Knospen aufgehen werden.
Darf ich mich mit meiner ersten Rosenblüte hier vorstellen?
Das ist die wunderschöne Desdemona, eine David Austin mit frischem, fast grapefruitartigem tollen Geruch. Die Farbe ist nicht gut getroffen, beschrieben wird sie mit "weiß, zartrosa überhaucht". Seit einem Jahr in meinem Garten heimisch.
Die ist ja schick! Magst du vielleicht zusätzlich mal zeigen, wie sich die Pflanze nach einem Jahr so macht und aussieht? Die Austins sind (bei mir jedenfalls) meist etwas zickig?
Es geht dieses Jahr sehr früh los. Rose de Resht war schon zum 1. Mai so weit.
SdDJ und Hippolyte stehen bald in voller Blüte (Ich liebe den Duft). Nach und nach kommen aber auch die Modernen Rosen in Gang.
Die erste Blüte von Scented Whisper. Nach einem überstandenen Rüsselkäferbefall im letzten Jahr (Nematoden sei Dank) dieses Jahr wieder übervoll mit Blüten.
Der Duft ist stark und fruchtig. Erinnert ein bisschen an Abraham Darby (die auch bald blüht).