Danke fürs Nachschauen! Ja, sieht sehr ähnlich aus. Leider kenne ich Marie Curie nicht persönlich und kann nicht vergleichen. Im Netzt habe ich auch kaum Bilder von den Stacheln gefunden. Rosenidentifikationen finde ich immer schwierig, meistens rate ich falsch
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Ich war diese Woche im Rosengarten Dräger und möchte euch ein Paar Rosen zeigen.
Ich habe hunderte von Fotos gemacht, daher kann ich euch hier nicht jede Rose einzeln zeigen aber wenn ihr einen bestimmten Wunsch habt, dann kann ich gerne schauen ob ich sie fotografiert habe.
Von roten Rosen habe ich keine Bilder gemacht
Nautica links, Pacific Blue rechts (stark duftend )
Werden sie jetzt bei Dräger auf Stamm verkauft? Schade, eigentlich, denn das sind keine Rosen für Stamm. Aber ich habe bereits Augusta Luise auch auf Stamm gesetzt gesehen Schlimmer - Westerland
Emily Bronte und Princess Alexandra of Kent habe ich. Machen gute Sträucher und beide halten die Triebe und die Blüten aufrecht. Beide können viel größer werden als angegeben.
Emily Bronte ist sehr wüchsig. Beim Aufblühen nur leicht apricot, nachher - fast weiß. Der Duft ist dennoch unschlagbar, das Knopfauge kann auch was Meine ist wurzelecht (selbstverständlich ) und 4 Jahre alt.
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
cat1 hat geschrieben: ↑22. Jun 2025, 21:54
Werden sie jetzt bei Dräger auf Stamm verkauft? Schade, eigentlich, denn das sind keine Rosen für Stamm. Aber ich habe bereits Augusta Luise auch auf Stamm gesetzt gesehen Schlimmer - Westerland
Ja sie haben ganz viele Rosen auf Stamm. Nicht nur zum Verkauf aber auch im Rosengarten selber, 10 Jahre alte Exemplare und sie sehen fantastisch aus.
Lou-Thea hat geschrieben: ↑23. Jun 2025, 20:10
Üppig! Könnte evtl. Super Excelsa sein?
Ich kenne mich da gar nicht aus, und die muessen meine Eltern vor mehr als zwanzig oder dreissig Jahren gepflanzt haben. Von Bildern, die ich gesehen habe, koennte es aber hinkommen.