Hast du dir meine Fotos in #88 angeschaut? Da sieht man ganz feine Stacheln in sonnigen Teil. Und ich hab ein altes, schlechtes Bild gefunden, noch ohne Blüten, aber bei genauem Hinschauen sieht man den rötlichen Austrieb.das Döderlein hat geschrieben: ↑12. Jul 2025, 14:04.
Das könnte in der Tat passen, vielen Dank! Auf manchen Bildern sieht sie viel stärker rosa aus als bei mir. Allerdings steht sie bei mir eher sonnig. Und leider konnte ich auf Helpmefind bisher keine Bilder von Austrieb und Bestachelung finden. Aber ich schau noch mal genauer.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kennt jemand diese Rose? (Gelesen 6891 mal)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: Kennt jemand diese Rose?
Schöne Grüße aus Wien!
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Blüten habe ich nie abgemessen, vielleicht kann man sie neben den Weinblättern einschätzen. Die Fotos sind vom Mai, beim Aufblühen sind die Blüten tw. mit Orangestich und verblassen dann auf rosa, habe aber auch Fotos ohne orange. Vielleicht hängt es vom Wetter ab?

.

.

Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
Die Cornelia ist prächtig bei Dir, Lady Gaga!
Welchen Durchmesser haben die Blüten? Eher klein, um die sechs, sieben cm, schätze ich. Blüten hat meine C grad nicht.
Welchen Durchmesser haben die Blüten? Eher klein, um die sechs, sieben cm, schätze ich. Blüten hat meine C grad nicht.
Danke für die Fotos. Deine Cornelia sieht meiner Rose tatsächlich sehr ähnlich.
Die Blüten werden bei ihr als eher klein beschrieben, die von meiner sind etwa 6-7 cm im Durchmesser.
Die Blüten werden bei ihr als eher klein beschrieben, die von meiner sind etwa 6-7 cm im Durchmesser.
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
DreiRosen, sieht denn das Blatt so aus wie auf den gezeigten Bildern von Lady Gaga?
Insbesondere das 2. Foto ist sehr aussagekräftig und zeigt ganz wichtige Details.
Hier hat Cornelia noch eine letzte Erstblüte : 5 cm
Aber auf die Blütengröße würde ich bei einer jungen Rose wenig geben.
Insbesondere das 2. Foto ist sehr aussagekräftig und zeigt ganz wichtige Details.
Hier hat Cornelia noch eine letzte Erstblüte : 5 cm

"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“
Perikles, überliefert durch
Thukydides : „τὸ εὔδαιμον τὸ ἐλεύθερον, τὸ δ‘ ἐλεύθερον τὸ εὔψυχον“
Perikles, überliefert durch
Thukydides : „τὸ εὔδαιμον τὸ ἐλεύθερον, τὸ δ‘ ἐλεύθερον τὸ εὔψυχον“