Lady Gaga, die Rosa gallica versicolor ist es allemal wert. Sie und die R.g. officinalis sind bei mir seit bald 20 Jahren die vitalsten Rosen übehaupt. Sie stehen in der Wiese, windumbraust, haben Extremwinter weggesteckt und brauchen kaum Pflege. Wenn auch nicht so riesig wie bei LadyinBlack, aber sie darf man nicht als Maßstab nehmen - wunderbare Bilder wieder, danke
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenneuanschaffungen ab 2023 (Gelesen 85035 mal)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: Rosenneuanschaffungen ab 2023
Schöne Grüße aus Wien!
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Rosenneuanschaffungen ab 2023
Das wär was, für zusammen pflanzen fehlt mir aber der Platz. Ich muß jetzt schon eine andere Rosen entfernen, um sie zu pflanzen.
Schneidest du sie jemals? Sie sieht rel. niedrig aus, aber ich kann gar nicht beurteilen, wie hoch sie hier wird. Ich mußte sie nach der Blüte immer stark zurückschneiden, am Straßenrand beschränkt sie sonst die Sicht.
Schneidest du sie jemals? Sie sieht rel. niedrig aus, aber ich kann gar nicht beurteilen, wie hoch sie hier wird. Ich mußte sie nach der Blüte immer stark zurückschneiden, am Straßenrand beschränkt sie sonst die Sicht.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!