News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Carex, Seggen (Gelesen 19535 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Carex, Seggen
Gestern habe ich Carex " Phoenix Green" in der Gärtnerei erworben. Es ähnelt einem, das sich hier einmal extrem ausgesät hat. Daher fragte ich die Gärtnerin. Sie sagte, es blühe nicht einmal. Ich nahm es mit und las dann zuhause " hübsche braune Blüten"...
Hm....
Kennt es jemand und weiß, was nun stimmt?
Hm....
Kennt es jemand und weiß, was nun stimmt?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Mir ist dieses Gras vollkommen unbekannt. Es scheint aber durch Samen vermehrt zu werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Seite mit Saatgut für Carex howardii hab ich auch gesehen, mir ist das Gras ebenfalls noch nie untergekommen - Carex gibt es halt sehr, sehr viele.
Das von Hebert wird Carex morrowii ssp. foliosissima sein, Ice Dance, Silver sceptre oder sowas - die Blüte hilft da nicht viel, ein Bild vom Wuchs wäre eventuell hilfreicher.
Das von Hebert wird Carex morrowii ssp. foliosissima sein, Ice Dance, Silver sceptre oder sowas - die Blüte hilft da nicht viel, ein Bild vom Wuchs wäre eventuell hilfreicher.
Berlin, 7b, Sand
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es könnte sein, dass das, was ich letztes Jahr als Carex testacea bei Jawoll gekauft habe, diese Carex 'Phoenix Green' ist, denn ihr fehlt die typische orange-olivegrüne Färbung. Jedenfalls hat es anstandslos die -10°C und zwei Wochen Dauerfrost im Januar überstanden. Wichtig ist wohl ein durchlässiger Boden, was hier hinter der Oberkante der Mauer an meiner Treppe in den Garten hinunter gegeben ist. Es hat im Sommer verhalten an sehr langen, dünnen Stängeln geblüht, eine Aussaat habe ich bisher allerdings nicht beobachtet.