Schnäcke hat geschrieben: ↑9. Feb 2025, 16:56
... und ‚Andenken an Hannover‘
Das gefällt mir gut, so schön rundlich, dazu innen viel grün.
Die dicken, runden Schneeglöckchen mag ich auch sehr gerne. Ich hätte heute gerne noch Fotos von ‚Glenchantress‘ und ‚Broad Leaf Convolute‘ beigesteuert. Es war aber heute so kalt, dass die Schneeglöckchen Mühe hatten ihre Blütenstiele aufzustellen. In den kommenden Tagen sieht es auch nicht viel besser aus.
rosemoor hat geschrieben: ↑8. Feb 2025, 20:38
Ein herzliches Hallo von mir , ich bin neu hier angekommen ! Ich versuche mal den ersten Beitrag zu erstellen !
Ein sehr schöner Bestand von ´Elizabeth Harrison´, Manfred! Wie lange steht die Sorte schon dort bei dir?
Noch eine G. woronowii-Sorte: ´The Naked Truth´. Überhaupt kein Schneeglöckchenwetter heute, trotzdem zeigt es alles was es hat.
So ein ganz weisses, wie edel !
.
Hier ein unbenamtes:
.
Kam in einem Töpfchen Schneeglöckchen aus dem Gartencenter und erst heuer, im 3. Jahr zeigt sich, dass es viel grösser ist und auch etwas später blüht als die anderen aus dem gleichen Töpfchen:
.
.
Bekommt nun ein Schildchen, nach der Blüte werden sie auseinandergesetzt.
rosemoor hat geschrieben: ↑8. Feb 2025, 20:38
Ein herzliches Hallo von mir , ich bin neu hier angekommen ! Ich versuche mal den ersten Beitrag zu erstellen !
Ein sehr schöner Bestand von ´Elizabeth Harrison´, Manfred! Wie lange steht die Sorte schon dort bei dir?
Noch eine G. woronowii-Sorte: ´The Naked Truth´. Überhaupt kein Schneeglöckchenwetter heute, trotzdem zeigt es alles was es hat.
Elizabeth Harrison habe ich im seit 2020 bei mir im Garten ! Ich habe die Staude im letzten Sommer aufgenommen und dann die Zwiebeln mit mehr Abastand wieder an gleicher Stelle eingepflanzt ! The Naked Truth habe ich seit 2022 bei mir im Garten ! Schönes Foto von deinem .
Bei der zweiten Staude habe ich es leider nicht gemacht !
Es sind die kleinen Dinge des Lebens die wirklich glücklich machen.
Ein Lächeln , eine Umarmung oder ein liebes Wort.
Danke, Manfred! Da habe ich ja Hoffnung - bei mir steht ´Elizabeth Harrison´erst seit einem Jahr im Garten, bislang sieht es auch ganz vielversprechend aus. Was beim einen gut wächst, muss es beim anderen ja nicht tun. Gestern besuchte ich eine Gärtnerin, die mit dem Zuwachs dieser Sorte gar nicht glücklich war.
War gerade im Gartencenter schauen ob es da Schneeglöckchen hat, da meine normalen nivalis so gar nicht in die Gänge kommen. Waren aber nur g. nivalis - so waren sie angeschrieben. Aber das sind doch keine nivalis, viel zu gross und vor allem zu breite Blätter!
Dind das elwesii?
Schnäcke hat geschrieben: ↑9. Feb 2025, 16:56
Beeindruckende Bilder von Ulrich und Kaieric. Die großen Tuffs gefallen mir besonders gut. ‚Cornwood‘ finde ich große Klasse. Es sind nicht immer die teure Glöckchen, die begeistern.
Ich freue mich gerade über ‚Trumps‘ und ‚Andenken an Hannover‘, welche beide erste im letzten Jahr eingezogen sind.
Dann habe ich ein Foto rangehängt, dass etwas mehr für die kommenden Wochen verspricht. Ein Übersichtsfoto. Vorne ‚Early Start‘ aus Kroatien.
das bimmelt ja schön bei dir - ich mag diesen schweifenden blick
Lis hat geschrieben: ↑10. Feb 2025, 09:35
Diggory wächst bei mir ganz ordentlich, während Fatty Puff auch nach zwei Versuchen schon gleich im nächsten Frühjahr verschwunden blieb
diggory hatte hier von anfang an enormen zuwachs, woraufhin mein gg es schnell in diesem bereich vereinzelte, was den bestand noch erweiterte
sickle ist auch so ein ding,ähnlich treibt es fly fishing, und seit 2 jahren midas das gar nicht mehr zu stoppen ist. den engen tuff werde ich gegen ende der blüte auseinander nehmen.