News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cardiocrinum giganteum (Gelesen 19044 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Cardiocrinum giganteum
Interessant, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Ich konnte gerade 2 Töpfe voller Austriebe für je 20€ ergattern, die sehen vielversprechend aus. Entweder haben die gleich mehrere Zwiebeln reingesetzt oder sie sind schon blühfähig und haben entsprechend Nachkommen angesetzt.
Sonnige Grüße, Irene
Erst wenn die Pflanzen höher sind als man selbst, hat man so richtig das Gefühl, mitten drin in der Botanik zu sein. 
Gartenekstase!
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Leicht erreicht mit Körpergrößen unter 1,50… auf die Blüte könnte ich verzichten bei dem Wuchs. Wie kälteempfindlich sind die? Wär vielleicht ein guter Ersatz für die Taro, die dauernd ersetzt werden muss. Sind allerdings auch nicht teuer, anders als Cardiocrinum vermutlich.
Berlin, 7b, Sand
Sie blühen aber nicht jedes Jahr. Bei bester Pflge jedes zweite, sonst längere Intervalle. Ohne Blüte nur Grundblätter. Winterhärte unter sehr dicker Laubschicht ok.hobab hat geschrieben: ↑13. Mai 2026, 22:17 Leicht erreicht mit Körpergrößen unter 1,50… auf die Blüte könnte ich verzichten bei dem Wuchs. Wie kälteempfindlich sind die? Wär vielleicht ein guter Ersatz für die Taro, die dauernd ersetzt werden muss. Sind allerdings auch nicht teuer, anders als Cardiocrinum vermutlich.
Meinst du mich mit unter 1,50 ?
Gartenekstase!
- Lady Gaga
- Region: Nordburgenland
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Erinnert mich an meinen Schottland-Urlaub, da gab es auch diese Lilien. Hab mich nie drüber getraut.

Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!