News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tips und Hinweise Ligurien (Gelesen 268 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
StadtlageSüdWest

Tips und Hinweise Ligurien

StadtlageSüdWest »

Ich bin öfter an der Gestaltung eines großen terrassierten Gartengrundstücks in Steillage in Ligurien südlich von Genua beteiligt. Für Inspiration und zukünftige Bepflanzung suche ich Hinweise auf lokale Ansprechpartner, gern undogmatische Bio, Perma, u.ä. Baumschulen oder Projekte, und traditionelle lokale Obst-Sorten, sehr gern Aprikosen und Birnen, auch Oliven. Nein, genauer weiss ich es nicht, bin erst am Anfang und möchte gerade sehr weit schauen. Standort hat aber Sonne ab spätem Vormittag, dann sehr viel bis Sonnenuntergang.
Mein passives Italienisch ist ganz hervorragend, aktiv reicht es für eine intelligente Internetsuche leider nur so lala…
Alle Hinweise willkommen!
Monti
530 m ü. NN

Re: Tips und Hinweise Ligurien

Monti » Antwort #1 am:

Genau Südlich von Genua wäre eine Doradenfarm vielleicht besser aufgehoben. 8)
StadtlageSüdWest

Re: Tips und Hinweise Ligurien

StadtlageSüdWest » Antwort #2 am:

Hm. Ich würde gern darauf verzichten, Doraden zurückzuschneiden, und kenne ihre Bodenansprüche auch nicht so gut - salzig wohl... wird also eine kreative Idee bleiben :)

Also dann: südöstlich, Richtung La Spezia.
Antworten