News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Himbeerbaum Raspbeary (Gelesen 9188 mal)
Moderator: cydorian
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re: Himbeerbaum Raspbeary
Von der Fruchtform sieht es aus wie Weinbeere oder Dormanbeere, wobei farblich die Dormanbeere eher orangerot ist. Aber von den feinen Dornen und der Fruchtgröße paßt sie.
Liebe Grüße Elke
Ja, gibt es!
https://www.garten-schlueter.de/obst-gemuese/beerenstraeucher/himbeeren/saeulen-himbeere-autumn-first?gclid=CjwKCAjw4ZWkBhA4EiwAVJXwqefHL4Yg5INm9CPDWA-yWC8dpKpph-5uI-u1g0Xu7YnLC3PwOd9nqRoCBhwQAvD_BwE
Feigen: Hannoversche Maschseefeige, Bayernfeige Violetta, Ronde de Bordeaux, Negronne, Firoma, Brown Turkey.
Heidelbeeren: Bluecrop, Bluegold, Goldtraube, Hardy Blue, Brigitta Blue, Duke
Himbeeren: Autumn Bliss, Heritage, Pokusa, Zefa 3, Aroma Queen
Klimazone 7b
Naturraum 623.3
Heidelbeeren: Bluecrop, Bluegold, Goldtraube, Hardy Blue, Brigitta Blue, Duke
Himbeeren: Autumn Bliss, Heritage, Pokusa, Zefa 3, Aroma Queen
Klimazone 7b
Naturraum 623.3
- Walt Scencer
- Newbie
- Region: Hunsrück
- Höhe über NHN: 500
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir gerade diesen interessanten Thread zu Gemüte führen dürfen und wäre an langfristigeren Erfahrungsberichten zum "Raspbeary Tower" interessiert. Gibt es zufällig noch jemanden, der die Pflanze noch nicht aus dem Garten verbannt hat und da Informationen in Wort und Bild weitergeben möchte?
Vorab vielen Dank und einen guten Jahresabschluss!
ich habe mir gerade diesen interessanten Thread zu Gemüte führen dürfen und wäre an langfristigeren Erfahrungsberichten zum "Raspbeary Tower" interessiert. Gibt es zufällig noch jemanden, der die Pflanze noch nicht aus dem Garten verbannt hat und da Informationen in Wort und Bild weitergeben möchte?
Vorab vielen Dank und einen guten Jahresabschluss!
Si tacuisses, philosophus mansisses.
- Anicius Boëthius
- Anicius Boëthius