Aber es blüht

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Der ist noch viel zu wenig bekannt, finde ich, ich mag den sehr
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
In der Tat - wenn nur alle Einfahrten so oder so ähnlich wären . Pflanzen an Rändern von bzw auf Wegen und Einfahrten ( "Säume" ) -
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe den in Leipzig auf dem dortigen Staudenmarkt erworben, zwei Zwiebeln in einem sehr tiefen Topf. Ich habe mich erst einmal entschieden, sie dort zu belassen. Auspflanzen kommt später.Mediterraneus hat geschrieben: ↑11. Jun 2025, 20:43Der ist noch viel zu wenig bekannt, finde ich, ich mag den sehr![]()
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Kannst du mir diese Menschen bitte vorbeischicken? Mich fragt nie jemand, ob er mir im Garten helfen kannGartenlady hat geschrieben: ↑12. Jun 2025, 21:42 Immer wieder steht jemand am Tor und möchte mir im Garten helfen
Ich bin mir da nicht so sicher ob du DIESE Hilfe wirklich annehmen wolltestApfelbaeuerin hat geschrieben: ↑12. Jun 2025, 22:02Kannst du mir diese Menschen bitte vorbeischicken? Mich fragt nie jemand, ob er mir im Garten helfen kannGartenlady hat geschrieben: ↑12. Jun 2025, 21:42 Immer wieder steht jemand am Tor und möchte mir im Garten helfen![]()
was für ein Vielfalt, beneidenswert.Gartenlady hat geschrieben: ↑12. Jun 2025, 21:42 Im Frühjahr beginnt es mit Schneeglöckchen und ein paar Cyclamen, ich glaube auch ein Krokus war zu sehen, später dann verschiedene Veilchen und jetzt die Teppichglockenblumen, die zarte Campanula rotundifolia ist den wüchsigeren Pflanzen zum Opfer gefallen. Dann wachsen und blühen dort, ziemlich viele Linaria purpurea in rosa und violett eine Lavatera thuringiana in Miniformat, Alchemilla mollis, Alchemilla alpina und noch zwei kleine Alchemilla Arten, Geranium phaeum Samobor, Anemone hupehensis 'Praecox' , eine weiße Königskerze, Luzula nivea, Millium effusum 'Aureum', Mutterkraut, sehr schüchtern zwischen den Glockenblumen das spanische Gänseblümchen. Wie überall im Garten: Meconopsis cambrica, Akeleien versuchen ihr Glück, es geht ihnen aber nicht gut dort.