News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zeigt her eure Schilder... (Gelesen 620 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
hobab
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Zeigt her eure Schilder...

hobab » Antwort #15 am:

Bestimmt hübsch, aber bei hunderten von Etiketten jährlich keine Option. Zumal ich aus Umweltgründen Aluminium höchstens verwenden würde, wenn es im Müll läge - da das passende Format zu finden, wird schwierig.
Berlin, 7b, Sand
Anke02

Anke02 » Antwort #16 am:

Da mir im kleinen Garten für den privaten Gebrauch (und nur dafür war diese Idee) gut 200 genügen, passt das ;D
Verstehe aber, dass das natürlich bei großer Menge alljährlich keine Option ist.

Und umwelttechnisch: stabil (ist ja keine Aluschale ;)), tatsächlich Verwertung von geschenkten langen Streifen und bislang unverwüstlich im Gegensatz zum Plastikkram von vorher.

Außerdem ging es hier im Faden für mich nur um mögliche Ideenfindungen bzw. verschiedene Möglichkeiten, aus denen jeder dann für sich vielleicht etwas passendes finden kann. Wenn das für jemanden nicht passt, kein Problem, andere Lösung wählen. :)

Plastikfrei war ursprünglich angefragt, allerdings habe ich nicht bedacht, dass wohl kein "Nachschlagen" gewünscht war. Das wäre allerdings, wenn auch digital und nicht in einem Heft, bei den Nummern weiterhin nötig. :-\
Sonnigliebe Grüße
Anke
hobab
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

hobab » Antwort #17 am:

Genau, für mich wäre es zu aufwendig, aber sieht bestimmt schöner aus und hält. Hab ja auch schon alles mögliche probiert, bin aber halt doch beim Plasteschild geblieben.
Berlin, 7b, Sand
Antworten