News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Also ich könnte noch... Aber nicht eine Gartensituation, sondern der an den Garten angrenzende Wald, ich hoffe das ist im Interesse der Threaderöffnerin? . Zuerst im April . Vom Sommer habe ich leider keine Fotos, daher zwei Herbstbilder
. Und schließlich Winter
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Ich habe gerade erst bewusst diesen phantastischen Thread entdeckt, dem bislang leider nur ein sehr kurzes aktives Leben beschieden war. PurlerInnen zeigen Bilder (meist) ihres Gartens in den verschiedenen Jahreszeiten... und zwar immer aus einer vergleichbaren Perspektive mit demselben Fokus. Für mich einfach ein wunderschöne Idee.
Hier ein Wiederbelebungsversuch. In meinem leider nicht so großen Garten fiel die Motivwahl nicht schwer. Überblicksbilder haben bei mir oft die Hängematte im Fokus. Das älteste Foto stammt aus dem Winter 2022:
Mai 2025:
Juli 2025:
Oktober 2024:
Dezember 2025:
Zuletzt geändert von Veilchen-im-Moose am 3. Jan 2026, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Ich wollte das auch schon lange mal vorschlagen, wie schön, dass dieser mir bisher unbekannte thread wiederbelebt wurde. Jetzt ist auch gerade die beste Jahreszeit, die schönsten Ecken im Sommer mal im winterlichen Vergleich zu fotografieren.