News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wir im Westen - Forumstreffen am 16. Mai 2026 in Schwerte (Gelesen 3634 mal)
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Re: Forumstreffen - Warum nicht auch wir?
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja, wäre gut. Das geht hier alles durcheinander.
Die anderen beiden Treffen sind zu weit weg für mich, zumindest um sich überhaupt erstmal kennenzulernen.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
-
Waldschrat
also Niedersachsen unerwünscht 
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- Rosenfee
- Höhe über NHN: 11 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich glaube, da missverstehst Du etwas, Waldschrat
Die Niedersachsen sind bei jedem Treffen willkommen, aber für ein eigenes niedersächsisches Treffen, also ein Treffen mehr in der Mitte von Niedersachsen, schlägt Mottischa einen eigenen Thread vor. 
LG Rosenfee
-
Waldschrat
nun ja
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Genauso habe ich es gemeint. Dass wir Niedersachsen aber auch woanders willkommen sind, bezweifle ich nicht 
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
Acontraluz
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Natürlich nicht! Alle sind willkommen.
Es ging nur darum, in diesem Faden nicht zusätzlich auch ein Treffen in Niedersachsen zu verabreden, sondern dieses bitte separat zu handeln.
Es ging nur darum, in diesem Faden nicht zusätzlich auch ein Treffen in Niedersachsen zu verabreden, sondern dieses bitte separat zu handeln.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
Richtig... 
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
-
Acontraluz
- Region: NRW
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Also komm doch gern, Waldschrat! 
Das schreibe ich hier ganz übergriffig, aber die liebe ViM hat signalisiert, dass weitere Purler sehr willkommen sind. Sei es aus Niedersachsen oder Italien.
Das schreibe ich hier ganz übergriffig, aber die liebe ViM hat signalisiert, dass weitere Purler sehr willkommen sind. Sei es aus Niedersachsen oder Italien.
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Genauso ist es. Jeder entscheidet selbst, zu welchem Treffen in welchem Rahmen er gehen möchte oder, ob er überhaupt Lust darauf hat. Hier jedenfalls ist jeder willkommen. Selbstverständlich auch du, Waldschrat.
Nur ein Organisationschaos soll es nicht geben. Sobald die Niedarsachsen ihren eigenen Thread haben, gebe ich unserem einen eindeutigeren Namen, falls man Threads so einfach umbenennen kann.
Nur ein Organisationschaos soll es nicht geben. Sobald die Niedarsachsen ihren eigenen Thread haben, gebe ich unserem einen eindeutigeren Namen, falls man Threads so einfach umbenennen kann.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Rosenfee
- Höhe über NHN: 11 m
Da Du den Thread eröffnet hast, ViM, kannst Du ihn auch umbenennen 
LG Rosenfee
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Forumstreffen - Wir im Westen
Danke, Rosenfee - das habe ich dann auch gerade mal gemacht. Ich hoffe, es verliert niemand die Orientierung. Einen Termin haben wir ja - den 16. Mai 2026. Für die konkretere Planung bleibt uns ja noch Einiges an Zeit.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
Bin sehr positiv überrascht: Habe gerade erst den Thread entdeckt und könnte am 16. Mai dazu kommen.
Für mich ist das ein Katzensprung nach Schwerte; wohne im Nachbarkreis Soest.
Vielleicht bringe ich dann ein "Sträußchen" mit. Hab gerade ein schlechtes Gewissen, da ich bei den "Selbstgebundenen Sträußen und Kränzen" einige Zeit inaktiv war - aber familiäre Katastrophen erfordern die Setzung anderer Schwerpunkte. Beteilige mich aber jetzt wieder gern, auch damit das Forum wieder etwas mehr Zuspruch bekommt (scheint mir etwas eingeschlafen zu sein...?).
Kleiner Vorschlag: Wenn Interesse besteht, könnten wir das mit einem Gang durch den Englischen Staudengarten im Rombergpark der GdS kombinieren (ich beteilige mich dort als Beetpate). Ist von Schwerte aus leicht erreichbar.
Für mich ist das ein Katzensprung nach Schwerte; wohne im Nachbarkreis Soest.
Vielleicht bringe ich dann ein "Sträußchen" mit. Hab gerade ein schlechtes Gewissen, da ich bei den "Selbstgebundenen Sträußen und Kränzen" einige Zeit inaktiv war - aber familiäre Katastrophen erfordern die Setzung anderer Schwerpunkte. Beteilige mich aber jetzt wieder gern, auch damit das Forum wieder etwas mehr Zuspruch bekommt (scheint mir etwas eingeschlafen zu sein...?).
Kleiner Vorschlag: Wenn Interesse besteht, könnten wir das mit einem Gang durch den Englischen Staudengarten im Rombergpark der GdS kombinieren (ich beteilige mich dort als Beetpate). Ist von Schwerte aus leicht erreichbar.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
Genial @ kaunis
Ich bin Soesterin von ganzem Herzen... das Leben hat mich allerdings seit ein paar Jahren ins Siegtal verschlagen. Schön, eventuell jemanden aus der Heimat zu treffen.
Ich bin Soesterin von ganzem Herzen... das Leben hat mich allerdings seit ein paar Jahren ins Siegtal verschlagen. Schön, eventuell jemanden aus der Heimat zu treffen.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
...bin zwar nur "Zugezogener" in Sooost, aber ein ganz Stadt-Begeisterter.
Schön sich mal zu treffen - bewundere deine tollen Garten- und Blumenbilder!
Schön sich mal zu treffen - bewundere deine tollen Garten- und Blumenbilder!