Nox hat geschrieben: ↑27. Mär 2025, 08:33
Veronica pedunculata Georgia Blue breitet seinen blauen Teppich aus:
Die war in meinem Garten während der trocken-heißen Jahre völlig verschwunden. Dann tauchte plötzlich ein Sämling im Rasen vor dem ursprünglichen Standort auf, der an den Beetrand gesetzt wurde. Die letzten beiden sehr nassen Jahre haben wieder einen hübschen Bestand daraus gemacht.
Auf dem Pachtgrundstück habe ich vor 2 Tagen die erste blühende Päonie entdeckt, heute habe ich einmal die Kamera mitgenommen. Einer von vier Sämlingen, die knorbs mir einmal schickte. Eine schöne Erinnerung an einen sehr geschätzten Purler.
Prunus incisa kojou-no-mai war vor wenigen Tagen noch strahlend weiß, jetzt hat die rosa Phase begonnen.
Anfangs wurden die Blüten nur von Hummeln besucht, jetzt überwiegt zahlenmäßig eine pummelige Biene mit pelzigem rostroten Hinterteil. Sie ist ausgesprochen hektisch unterwegs, sodass mir bisher kein brauchbares Foto gelungen ist.
Was ganz Kleines im Gegensatz zu den herrlichen grossen Blüharealen: Adonisröschen.
Der Platz ist wohl nicht das Optimum, es hat jahrelang gezögert. Entweder oder. Oder ja, jetzt doch.
Name über die Jahre vergessen, vernalis?
Dateianhänge
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer