News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was blüht im März (Gelesen 29609 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Hans-Herbert

Re: Was blüht im März

Hans-Herbert » Antwort #405 am:

Schwierig zu fotografieren: die Helleborus- Lenzrose.
Dateianhänge
Lenzrose
Lenzrose
Helleborus orientalis
Helleborus orientalis
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #406 am:

Anemone blanda, Weiß
Anemone blanda weiß März 2025.jpg
Aramisz78

Aramisz78 » Antwort #407 am:

Sehr schöne Blüten in jelicher Form zeigt ihr. Paar Tage lang nicht in diese Strang reingeschaut, und jetzt diese geballte Frühling. ;)

Norna: Die knorbssische Pfingstrosa ist eine Wildart, oder? Die sieht schön natürlich aus.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain
Norna

Norna » Antwort #408 am:

Ja, Aramisz, ich hatte vier Sämlinge mit der Bezeichnung P. mlokosewitschii von ihm bekommen. Dieser sieht allerdings ganz anders aus als die anderen und blüht auch deutlich früher. Vielleicht P. kesrouanensis?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #409 am:

sempervirens hat geschrieben: 29. Mär 2025, 07:22 Muscari botryoides blüht etwa zeitgleich mit der E. Wulfenii
.
was für Exemplare! Auch hier scheint der Winter auch hier mild genug für die Palisaden-Wolfsmilch gewesen zu sein. So gut sahen sie lange nicht aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #410 am:

Norna hat geschrieben: 27. Mär 2025, 17:13 Auf dem Pachtgrundstück habe ich vor 2 Tagen die erste blühende Päonie entdeckt, heute habe ich einmal die Kamera mitgenommen. Einer von vier Sämlingen, die knorbs mir einmal schickte. Eine schöne Erinnerung an einen sehr geschätzten Purler. :)
.
Bild
.
Bild
irre, so früh! eine sehr schöne Erinnerung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
sempervirens
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 270
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

sempervirens » Antwort #411 am:

pearl hat geschrieben: 31. Mär 2025, 22:28
sempervirens hat geschrieben: 29. Mär 2025, 07:22 Muscari botryoides blüht etwa zeitgleich mit der E. Wulfenii
.
was für Exemplare! Auch hier scheint der Winter auch hier mild genug für die Palisaden-Wolfsmilch gewesen zu sein. So gut sahen sie lange nicht aus.

Ja, die haben sich wirklich gut entwickelt Ich habe die circa vor einem Jahr gesetzt. Freue mich sehr darüber, dass sie jetzt endlich blühen. Schließlich habe ich ein Jahr drauf gewartet, aber leider kann ich noch nicht abschätzen wie es sich im nächsten Jahr verhalten wird

Dieses Jahr ist auf jeden Fall abstrus der Geranium blüht schon war dieses Jahr auch Wintergrün
Garten Prinz hat geschrieben: 31. Mär 2025, 19:39 Anemone blanda, Weiß

Anemone blanda weiß März 2025.jpg
Meine sind leider Blau echt schade, sollten weiße sein, aber dieses Blau bringt richtig unruhe ins Beet
Dateianhänge
IMG_1399.jpeg
IMG_1401.jpeg
IMG_1409.jpeg
Zuletzt geändert von sempervirens am 1. Apr 2025, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
pearl

pearl » Antwort #412 am:

schönes Bild mit dem Geranium sanguineum var. striatum und die wild weiß blühende Hecke.

— Robert M. Sapolsky
Norna

Norna » Antwort #413 am:

pearl hat geschrieben: 31. Mär 2025, 22:31
irre, so früh! eine sehr schöne Erinnerung.
Ja, ich freue mich wirklich sehr darüber! Mit knorbs fehlt mir hier ein außerordentlich kundiger, freundlicher und großzügiger Teilnehmer.
Borker

Borker » Antwort #414 am:

Der Vorfrühling ist ja hier fast vorbei wobei die Krokusse im Rasen erst noch blühen dürfen.

Jetzt kommt der Frühling :D
Die erste Tulpe öffnet seine Blüte :D

162255

Und ein lila Blausternchen blüht auch

162254
Antworten