News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juni (Gelesen 4781 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was blüht im Juni
Die letzten pseudoacorus, Peucedanum hat inzwischen über zwei Meter und Armeria alliaacea
Berlin, 7b, Sand
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
Ich muss schon sagen, ich bin etwas baff wie lange dieser Geranium schon blüht .
Das Ochsenauge macht auch eine sehr schöne Figur, jetzt verstehe ich auch, was gemeint ist mit dem gleichmäßigen Blüten Habitus, die Fülle der Blüte ist etwas gleichzeitiger als bei der Wild Form. Und im Heidebeet beginnt nun die Rund blättrige Glockenblume
Das Ochsenauge macht auch eine sehr schöne Figur, jetzt verstehe ich auch, was gemeint ist mit dem gleichmäßigen Blüten Habitus, die Fülle der Blüte ist etwas gleichzeitiger als bei der Wild Form. Und im Heidebeet beginnt nun die Rund blättrige Glockenblume
Mit den weißen Martagonlilien habe ich auch immer am wenigstens Glück gehabt, egal, ob als Zwiebeln erhalten oder aus Saat gezogen.Konstantina hat geschrieben: ↑15. Jun 2025, 13:31 Vor ein paar Jahren habe ich fünf großen Zwiebeln L. Martagon Alba gesetzt. Alle fünf haben nie geblüht. Letztes Jahr gab gar nicht. Dieses Jahr ist diese aufgetaucht. Prächtig ist es nicht
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier blühen
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und dann ist da noch dieser verhungerte Fingerhut, der sich an der Terrasse ausgesät hat. Gerade mal 40 cm hoch.
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich finde den gar nicht verhungert - wenn es den so zu kaufen gäbe, hätte ich ihn schon! Gefällt mir viel besser als meiner, der einen 1,5m hohen Blütenstiel hat, noch dazu leicht verbogen.....jetzt im Abblühen schaut das einfach besch... aus!
-
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Es ist eine gute Rosensaison.Leonardo da Vinci u.a. im Vorgarten.
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Hier hat sich in einer hinteren Ecke ein phantastisches, niedriges Verbascum ausgesät. 
Das Blatt ist nicht silbrig behaart, sondern eher grün. Die Höhe liegt bei vielleicht 80cm... geschätzt.
Ist das eventuell ein Verbascum nigrum 'Album'
Meine anderen im Präriebeet werden höher und sehen doch etwas anders aus. Siehe meinen vorangegangenen Beitrag vor einigen Tagen. Bild #133
Oder doch vielleicht ein Verbascum phoeniceum ? Ich hatte aber auch mal ein anderes Verbascum von einer netten Foristin hier bekommen... vielleicht ein chaixii f. album. War die nicht von Dir @ chlflowers???
. . .

Das Blatt ist nicht silbrig behaart, sondern eher grün. Die Höhe liegt bei vielleicht 80cm... geschätzt.
Ist das eventuell ein Verbascum nigrum 'Album'

Meine anderen im Präriebeet werden höher und sehen doch etwas anders aus. Siehe meinen vorangegangenen Beitrag vor einigen Tagen. Bild #133
Oder doch vielleicht ein Verbascum phoeniceum ? Ich hatte aber auch mal ein anderes Verbascum von einer netten Foristin hier bekommen... vielleicht ein chaixii f. album. War die nicht von Dir @ chlflowers???
. . .
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Norma
Ich keine Ahnung wo die Rose her ist . Kann mich nicht mal erinnern dort eine Rose gepflanzt zu haben .
Sie steht praktisch halb in einem ehemaligen Folientummel .
Möglicher Weise hab ich die dort mal einen Topf geparkt und sie von einer Frau hier aus dem Ort bekommen die mir auch zwei verschiedene Zierquitten geschenkt hat .
Aber der Standort ist Super da sich die Insektenhotels in der Nähe befinden . Die Blüten werden Gern besucht .

Ich keine Ahnung wo die Rose her ist . Kann mich nicht mal erinnern dort eine Rose gepflanzt zu haben .
Sie steht praktisch halb in einem ehemaligen Folientummel .
Möglicher Weise hab ich die dort mal einen Topf geparkt und sie von einer Frau hier aus dem Ort bekommen die mir auch zwei verschiedene Zierquitten geschenkt hat .

Aber der Standort ist Super da sich die Insektenhotels in der Nähe befinden . Die Blüten werden Gern besucht .
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Seltsame Kletterpflanzen
Geranium in zweierlei Farben .
Penstemon im Geröll
.Geranium in zweierlei Farben .
Penstemon im Geröll
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das hier sind welche von Starking. Toll!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
Sehr schön. Kein Vergleich zu meine „robuste“

Und ganz zufällig heute in Stuttgart, im Park eine gesehen. Jetzt muss ich auf die Suche gehen, wo ich die bestellen kann.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Jetzt kommen die Knallfarben
Thunbergien.

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch