Ja, mit kleinen Vögelchen ist es sehr schade. Ob die Eltern auch noch leben?
.
Ich habe heute gehäckselt, meine letzte Haufen, die seit Monaten auf mich gewartet hat. Danach habe ich auf dem Kompostplatz etwas aufgeräumt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeit im Mai (Gelesen 2144 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Gartenarbeit im Mai
Ich hab heute mein ehemaliges Sandbeet in der Wiese mit feinem Mainkies gemulcht.
Drei mal mit Hänger gefahren, da musste n Haufen Zeug drauf.
War saukalter Wind, musste Mütze aufsetzen.
Drei mal mit Hänger gefahren, da musste n Haufen Zeug drauf.
War saukalter Wind, musste Mütze aufsetzen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Frau P
- Region: Südwesten
- Höhe über NHN: 364m ü NN
- Bodenart: humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Immer noch das Minzebeet leergeräumt- 4 Eimer Minzewurzeln und 1qm minzefrei geschafft...Man sieht aber schon Fortschritte. Dieses Wochenende ist Schluss mit dem Minzebeet!
War ebenfalls sehr kalt.
Wenn wir mit dem Minzebeet fertig sind, kommt das Gierschbeet dran....
War ebenfalls sehr kalt.
Wenn wir mit dem Minzebeet fertig sind, kommt das Gierschbeet dran....
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Es hat funktioniert. Eine Stunde Speedgardening am Sonntagmittag hat mir tagelanges Krauten gespart.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Durch den Dauerregen - mit Miniregenpausen - ist hier die Gartenarbeit eher nicht so machbar. Ist aber auch nicht schlimm, ich räume dann eben den Schuppen auf (gefühlt räume ich den monatlich auf) und suche weiter meine Katze
Letztes Wochenende hatte ich auch zwei Vogelkästen kontrolliert, weil ich dachte sie wären nicht angenommen worden. In einem lag eine tote Kohlmeise mit begonnenem Nestbau, im anderen ein leeres Blaumeisenei im Nest. Immerhin scheint die Brut in zwei Kästen hoch aktiv zu sein. Insgesamt haben wir aber weniger Spatzen, die tummelten sich hier immer zuhauf. Auf dem Hof beim Sandbaden (wir haben da nichts gepflastert), in der Hecke usw.. Nachdem der Efeu am Haus wegen Sanierung weg musste, verschwanden auch die Spatzen. Jetzt züchte ich eine immergrüne Lonicera an der Hauswand und hoffe, dass sie irgendwann wiederkommen.
Letztes Wochenende hatte ich auch zwei Vogelkästen kontrolliert, weil ich dachte sie wären nicht angenommen worden. In einem lag eine tote Kohlmeise mit begonnenem Nestbau, im anderen ein leeres Blaumeisenei im Nest. Immerhin scheint die Brut in zwei Kästen hoch aktiv zu sein. Insgesamt haben wir aber weniger Spatzen, die tummelten sich hier immer zuhauf. Auf dem Hof beim Sandbaden (wir haben da nichts gepflastert), in der Hecke usw.. Nachdem der Efeu am Haus wegen Sanierung weg musste, verschwanden auch die Spatzen. Jetzt züchte ich eine immergrüne Lonicera an der Hauswand und hoffe, dass sie irgendwann wiederkommen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)