News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es im Oktober 2024 (Gelesen 19959 mal)
Moderator: Nina
Re: was gibt/gab es im Oktober 2024
Ich hatte, mich zwingend, eine Lauchsuppe sus der Tüte. Zu viele Sorgen für was richtiges.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Madras Curry . Nachdem ich endlich den online Shop meines Lieblingshändlers für Gewürze benutzt habe kam "mein " Madras Curry, und mit Huhn , Mangold , Zitrone usw usw ein Essen zusammen geworfen. Am Schluss hat der Hunger die Deko ignoriert
Nutztierarche
Linguine mit Meeresfrüchten auswärts
Trulli mit selbst gesammelten Edelreizkern
Shakshuka mit Porree und Gartenmangold
Wie schön, dass du wieder da bist, Lieschen Wir hatten dich und deine inspirierenden Teller schon vermisst!
.
Toll, dass du doch noch zu ein paar italienischen Tagen gekommen bist, Nina!
.
Danke martina, die Linsen mit Kürbiskernöl werden gemacht, und danke, Kübelgarten, die Currylinsen sind auch vorgemerkt.
.
Toll, dass du doch noch zu ein paar italienischen Tagen gekommen bist, Nina!
.
Danke martina, die Linsen mit Kürbiskernöl werden gemacht, und danke, Kübelgarten, die Currylinsen sind auch vorgemerkt.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Eibrot = Tellergericht .. 2 geröstete Brotschreiben mit Knobi einreiben, Buttern, rohen oder Kochschinken drauflegen, Tomatenscheiben als Kranz an den Rand legen, 1 Ei reingeben, Käse drauf und überbacken/schmelzen lassen (Mikrowelle oder Pfanne)
LG Heike
Schmeckt besser als es aussieht - Pfannen-Moussaka (Hack, Aubergine gewürfelt, Zwiebel, Brühe, Tomatenmark,ganz viele Gewürze u.a. Kreuzkümmel, Zimt, zum Schluss Schmand)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht wirklich wild aus!
Aber ich kann es mir gut vorstellen. Und ich liebe herzhafte Gerichte mit Zimt.
.
Lieschen, schön dass Du wieder Deine leckeren Teller zeigst!
.
agarökonom, Dein Madrascurry rieche ich förmlich und beim Wachtelessen wäre ich auch gerne dabei gewesen.
.
Bei uns gab es heute Tagliatta mit Bratkartoffeln dazu.
Aber ich kann es mir gut vorstellen. Und ich liebe herzhafte Gerichte mit Zimt.
.
Lieschen, schön dass Du wieder Deine leckeren Teller zeigst!
.
agarökonom, Dein Madrascurry rieche ich förmlich und beim Wachtelessen wäre ich auch gerne dabei gewesen.
.
Bei uns gab es heute Tagliatta mit Bratkartoffeln dazu.
- das Döderlein
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Sand und Enthusiasmus
Bisher habe ich hier nur geschaut, mit dem Plan mich zu leckeren Gerichten inspirieren zu lassen. Ich bin immer ganz begeistert, was ihr so zaubert! Das Schakschuka mit dem Mangold werde ich auf jeden Fall bald probieren. Meine "Mangold-Hecke" steht nämlich da, wo meine frisch bestellten Stachelbeer-Sträucher hinkommen.
Bei Döderleins gibt es es leider oft die gleichen schnellen langweiligen Sachen. Irgendwie ist nie genug Zeit zum Kochen. Aber jetzt habe ich ja Urlaub und es wird früh dunkel. Deshalb habe ich heute mal etwas ausführlicher gekocht.
Eitrige Lasagne mit abgehackten Fingern: Sorry, der Filter musste sein, für die morbide Atmosphäre.
Bei Döderleins gibt es es leider oft die gleichen schnellen langweiligen Sachen. Irgendwie ist nie genug Zeit zum Kochen. Aber jetzt habe ich ja Urlaub und es wird früh dunkel. Deshalb habe ich heute mal etwas ausführlicher gekocht.
Eitrige Lasagne mit abgehackten Fingern: Sorry, der Filter musste sein, für die morbide Atmosphäre.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Hähnchenkeulen an gelehnt an "Coq au vin", in Weißwein
Flammkuchen mit Steinpilzen, Porree und Räuchertofu
Sieht das alles toll aus. Bei mir gibt's Sachen, die auch mich nicht interessieren.
Andere Sachen gehen vor!
Andere Sachen gehen vor!
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland